Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.11.2009, 18:16
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benjamin4382
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard DEF steht in der Anzeige vom KM-Stand

Hallo ihr lieben,

ich bin neu hier im Forum und habe direkt mal eine frage an euch.

Heute Nachmittag ist beim Fahren auf einmal die Drehzahlanzeige sowie der Restliche Strom ausgefallen.
Seid dem habe ich ansatt des KM standes in der Anzeige die drei Buchstaben DEF stehen.
Es handelt sich um einen Golf IV Bj 10.1999 mit 55KW.
Es wäre gut wenn mir jemand weiter helfen kann.

Bis dann By Benjamin


Benjamin4382 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Umut
 
Registriert seit: 18.12.2005
Honda Civic Type R
Ort: OF / Ffm
OF-Z XXX
Verbrauch: 5,9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 524
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

hm, dass bedeutet in den meisten fällen, dass da ein Flashspeicher oder so, gelöscht oder Defekt ist. In der Regel kann man die ja wieder neu falshen (firmware), aber ob das bei Dir hilft, keine Ahnung.

cu
umut
Umut ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benjamin4382
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 9
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Was sind den diese Flashspeicher?
Also ich muss mit der Sache direkt zu VW und kann da erfragen was mich der ganze Spaß kostet?
Oder kannst du mir da schon mal eine Grobe Hausnummer sagen was die Kosten angeht?

Trotzdem schon mal vielen dank.
Benjamin4382 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
Benutzerbild von chro-nos
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 6.128
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 955 Danke für 517 Beiträge

Standard

Da ist ein defekt im KI vorhanden. Irgend ein IC hat einen treffer bekommen. Lass mal fehler auslesen. Geht der Rest vom Tacho noch?

Ich denke mal da muss ein neuer ran
chro-nos ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benjamin4382
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 9
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Es funktioniert nach dem Absturtz noch alles Einwandfrei. Es ist nur die Uhr auf Null Zurück gesprungen und anstatt des KM Standes steht jetzt im Tacho Def.
Reicht es wenn ich zu Bosch fahre oder sollte ich lieber direkt zum Vertragshändler?
Benjamin4382 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

VW wird nichts reparieren, die bauen ein neues KI ein.. fertig..
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
Benutzerbild von chro-nos
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 6.128
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 955 Danke für 517 Beiträge

Standard

So isses. Da wirste wohl oder übel durchmüssen. Alternativ nach der Teilenummer deines KI gucken und in der Bucht eins ausm Unfaller schießen, so wie ich. Sonst wird's richtig teuer.
chro-nos ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

wenn der rest noch funzt, erstmal fehlerspeicher lesen / löschen, vllt wars nur sporadisch?

ansonsten mal user -robin- anschreiben, der macht vieles unmögliche möglich
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2009, 09:45      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

sach ich doch
spark ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.11.2009, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Benjamin4382
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 9
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also ich war gerade bei Bosch und habe den Speicher auslesen lassen. Die könne den Fehler nicht Orten und wollen mit VW Rücksprache halten.
Der Fehler lässt sich auch nicht löschen.

Sorry das ich jetzt so blöd frage, aber was meint ihr mit KI? Und wo finde ich das?
Benjamin4382 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2009, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

KI = Kombiinstrument und das wird umgangssprachlich auch Tacho genannt...
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2009, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Benjamin4382
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 9
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Jetzt weiß ich wo drum es geht Danke.
Wenn ich jetzt einen neuen Tacho einbaue heißt das doch auch das mein KM-Stand weg ist oder bekomme ich den irgend wie nochmal auf den neuen Tacho drauf gespielt??
Benjamin4382 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2009, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

ja, das kann der user -robin- alles machen, solltest doch einfach mal mit ihm schreiben...
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2009, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Ist beim zurückdrehen was schief gegangen?

Wo kommst du denn her?
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009, 09:18      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Benjamin4382
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 9
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ne ich habe überhaupt nicht zurück gedreht, das ist ja das tolle. Ich hatte wärend der fahrt einen Kompletten Totalausfall der Elektrik.

Ich komme aus Linz am Rhein. Das liegt genau zwischen köln und Koblenz.
Benjamin4382 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009, 09:19      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Benjamin4382
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 9
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Weiß jemand wo ich eine Anleitung her bekomme um das KI auszubauen??
Benjamin4382 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Verkleidung (mit dem Stück Leder dran) über dem Lenkrad abziehen, zwei darunter liegende Schrauben entfernen => KI entnehmen u Stecker abmachen => fertig!

und dann ab zur Post u zu Rob oder mir, oder sonst jemandem der dein Problem beheben kann!
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Benjamin4382
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 9
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich habe heute mal den Preis der Werkstatt gehört für diesen Fall.
Die kosten belaufen sich auf knapp 400€.

Ich denkemal ich werde selber in die Händespucken und selber ausbauen.

Gibt es den auch Leute die in RLP/NRW für diese arbeiten zu empfelen sind?


Benjamin4382 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:51 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben