Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 15.11.2009, 16:23
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Florian91
 
Registriert seit: 01.11.2009
Beiträge: 650
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 17 Danke für 15 Beiträge

Standard Öl riecht nach Abgasen ZKT,Kolbenringe?

Hallo,

Heute mal nachem ÖL geschaut und da is mir aufgefallen das mein ÖL nach Abgasen stinkt.



Und oben sich auch so gelblicher Dreck abgesetzt(auf dem Foto durch Belichtung kommt es sschlimmer rüber) hat, kann das ZKT sein oder die Kolbenringe?
Kühlwasser riecht nicht nach Benzin oder Abgsen.

Auto wurde nicht gepflegt und hat schon 140tk weg.
Kann den die Abgase gerade net checken weil die Batterie ausgebaut ist, die letzten Fahrten waren nur Kurzstrecken un auto is ca 2Monate kaum bewegt worden, wenn dann nur immer 0,1 - 5km.
Google spuckt unterschiedliche Diagnossen aus ;D. Ich weiss endgültig kanns man erst sagen wenn er läuft aber so mal eine Tendenz?
Ölstand ist voll.

Meine 2Frage ist
Für was is der Stecker?



Grüße und noch einen schönen Sonntag


Florian91 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von king_srd
 
Registriert seit: 10.08.2009
Goldstück 20v Turbo
Ort: Bad Sobernheim
Verbrauch: hmm
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 226
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

king_srd eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

der gelbliche schmand deutet auf kurzstrecken betrieb hin!!
king_srd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Scania49661
Benutzer
 
Benutzerbild von Scania49661
 
Registriert seit: 25.10.2009
Golf IV Edition
Ort: Cloppenburg
CLP-NG ..
Verbrauch: 7,2
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wenn das auto in letzter zeit nur kurzstrecke bewegt worden ist kann es ganz einfach kondenzwasser sein das sich mit dem öl verbindet....ist aber nicht schlimm.wenn du mal ne lange tour fährst ist das wieder weck(normalerweise)kühlwasser im Motoröl geht nicht weil der Wasserdruck(1 Bar) kleiner ist als der Öldruck(4-5Bar). wenn dann Öl im Wasser....Logisch oder??!!
Scania49661 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PfeiLe
 
Registriert seit: 12.04.2008
Golf 4
Ort: Berlin
Verbrauch: 7,8
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 667
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

der stecker steuert ein ventil an was deine benzingase der verbrennung hinzuführt..sozusagen das tankentlüftungsventil... müsste auch immer so "klackern" wenn der motor läuft


PfeiLe ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:16 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben