Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.07.2005, 13:14
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Sachse
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard erledigt - nächtliches Blinken und Hupen

Hat sich erledigt, war wohl ein Problem mit dem Mikroschalter...

Hallo zusammen,
ich wurde letzte Nacht von meinen Nachbarn sehr unsanft aus dem Bett geklingelt,
weil Golf 4 (TDI) mitten in der Nacht in der Tiefgarage nichts bessere zu tun hatte, als stoßweise zu hupen, die Warnblinker gingen auch dabei. Nachden ich 30 Min (!!)den Wagen mehrfach mit der Fernbedienung auf und zu gemacht hatte, hat es irgendwann aufgehört. Marder oder ähnliches haben wir keine, der PKW steht im Duplex. Weiß jemand, was da los war und was man am besten macht, falls das mal wieder vorkommt? Vielen Dank!


 

Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2005, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
MedGarfield
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard ja der liebe Mikroschalter

Hallo,

wird sehr wahrscheinlich am Mikroschalter liegen. Ist ein gängiges PRoblem bei VW mit dem Türschluß. Wenn man Pech hat geht irgendwann dann dieser Schalter im Schloß kaputt und dann wird die Alarmanlage nicht mehr ausgeschaltet, wenn man die Türen entriegelt, das bedeutet: man hat ab dann ca. 30 Sekunden Zeit den Motor anzustellen, dann wird sie deaktiviert oder man schließt gleich die Tür und wartet, dann verriegelt der Golf wieder automatisch, weil er nicht "mitbekommen" hat, daß die Tür geöffnet wurde. Verdächtig ist immer, wenn man die Tür aufmacht und nicht mehr die Leuchte in der Tür an ist ;-)

Neue Schloß kostet ca. 150 bis 200 Euro, spreche da aus Erfahrung ;-)
 

Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2005, 23:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
GENERATION16V
Gast
 
Beiträge: n/a

Idee RE: erledigt - nächtliches Blinken und Hupen

hallo, bei mir war das gleiche, bis ich mal rausgefunden habe das von der heckscheiben wischanlage die halterung vom schlauch abgebrochen war und dadurch das ich im winter immer hinten gewischt hatte lief immer etwas wasser ins schloss, das da immer nach paar minuten los ging, und das jede halbe stunde. Das raubt einen echt den letzten nerv. hoffe das ich dir weiter helfen konnte.
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
maverik Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 18 09.02.2009 01:38
Mia2101 Golf4 6 26.12.2008 14:02
GolfGTI Interieur 7 23.10.2007 20:12
fun2222 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 14 28.05.2007 15:26
emovate Werkstatt 5 30.11.2006 16:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:55 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben