Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 10.09.2006, 11:31
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PuliZa
 
Registriert seit: 09.08.2006
Beiträge: 108
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Tickern aus Motorraum mit Drehzahlschwankungen...???

Hallo,
ich habe folgendes Problem bei meinem 99er IVer GTI...

wenn ich den Motor im Stand laufen lasse, höre ich links neben dem Motor ein tickern (es kommt aus dem Teil welches auch über Schläuche mit dem Turbo verbunden ist). Wenn ich dann fahre und bei egal welcher geschwindigkeit in den leerlauf schalte, findet sich die drehzahl nicht wie sonst auf ca 800-900U/min ein, sondern pendelt zwischen 600 und 900U/min.Sobald ich wieder stehe, bleibt die Drehzahl wieder konstant bei 800-900U/min stehen. (Die requenz des tickern steigt Drehzahlabhängig mit an)

Kann sich das einer erklären oder mir vll verraten was ich da tun könnte?
Würd mich über Rat freuen
Vielen Dank schonmal im Voraus...

Mfg PuliZa


PuliZa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2006, 14:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tdiboy
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ich hab so eine art summen in der nähe des keilriemen.
hab den wagen neu ( gebraucht ) gekauft und weiß halt nicht ob das normal ist.
denke mal dass das die normalen geräusche eines keilriemens sind oder???
tdiboy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2006, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PuliZa
 
Registriert seit: 09.08.2006
Beiträge: 108
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ich hab im mom ein paar Probleme genau zu beschreiben was ich meine, da ich nicht weis wie das Teil heißt. Es ist ein schwarzes Teil (ganz links) mit schläuchen und Kabeln..ein schlauch teilt sich und geht zum Trubo und richtung Fahrgastzelle. Das Teil ist auf jeden Fall von SAGEM und tickert halt so komisch...IST das Normal???

Wollt noch fragen ob es irgendwo Zeichnungen gibt, wo mal der Aufbau im Motorraum beschrieben ist...bzw die Teile mal beschriftet sind. Dann könnte ich mich mal genauer ausdrücken...

Vielen Dank für eure Hilfe

Mfg PuliZa
PuliZa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2006, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2006
Beiträge: 156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

puliza das müsste nach deinem beschreibungen der aktivkohlebehälter sein das tickern ist normal...


tdi kauf du dir eine dose silikon und sprüh damit den riemen ein dann sollte es weg sein wenn nicht dann kommt das geräusch eventuell von der wasserpumpe zahnriemen spannrolle generator oder falls vorhanden kompressor für klimaanlage

cYa BeckZ
BecksDeluxe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2006
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo,
das sind normale Geräusche !!!!
Gruß


Manfred Günther ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
gripgriphurra Werkstatt 9 24.10.2008 22:24
big.pepe Werkstatt 15 27.06.2008 07:52
Tyke Werkstatt 7 12.03.2008 16:34
stanglwirt Golf4 2 15.05.2007 20:30
WFacky Werkstatt 8 02.10.2005 14:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:39 Uhr.