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Alt 16.12.2009, 23:24
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Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
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Standard Problem mit dem Wagen meiner Dame

Moin,

wir mussten eben noch einemal schnell in den Stall fahren da ein Pferd Nasenbluten hatte, dabei sind wir mit dem Wagen meiner Verlobten gefahren.

Motor: 1,4 BCA
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KM: ca. 60tkm

Sie meinte schon einmal das der Wagen einfach so ruckt. Diesesmal habe ich es selbst gemerkt. Bei gleichbleibender Fahrt ruckt es einmal kurz und das Licht wird dunkler. Das passiert während der Fahrt ständig.

Zudem merkte ich, wenn man auf die Bremse tritt, dass das Licht merklich dunkler wurde, bis zu sehr schwach. Wenn man dann auf das Gas tritt wird das Licht (alles bei Abblendlicht) wieder heller.

Nun wollte ich gerne wissen woran es liegen könnte bevor wir den Wagen zum bringen. Er hat noch Gebrauchtwagengarantie.

Danke schon mal...


Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 17.12.2009, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Golf_Racer eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Golf_Racer: Danielgangster2003
Standard

Ich tippe mal auf die lichtmaschine hatte mal ein ähnliches problem

lg daniel
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Alt 17.12.2009, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von papakevin79
 
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hätte auch gesagt lima oder batterie
papakevin79 ist offline  

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Alt 17.12.2009, 11:42      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Axel-R eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Axel-R: p-b-a-k
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wenn er ruckt is es meist im mer was mit der luftzufuhr.das mit der lichtmaschine ist dann nur die folge davon

motor kurz aus = lichtmaschine aus = kein licht

aber fahr zum
der kann bestimmt den fehler auslesen
Axel-R ist offline  

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Alt 17.12.2009, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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...es ist ja kein ständiges Ruckeln, sondern es gibt einen kurzen Ruck und dann ist es erstmal vorbei für die nächsten Kilometer. Selbst dabei wird das Licht sehr dunkel.

Und wie gesagt, wenn man bremst dunkeln die SW sehr stark ab.

Ja wir werden wen Wagen zum geben aber sie haben sich bei uns mit der Fehlersuche an anderen Fzg von und nicht so mit Ruhm bekleckert!!!

Aber vielen Dank.
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 17.12.2009, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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das licht wird dunkler wenn du richtig auf die bremse trittst oder auch nur beim antippen?
PfeiLe ist offline  

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Alt 17.12.2009, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von PfeiLe Beitrag anzeigen
das licht wird dunkler wenn du richtig auf die bremse trittst oder auch nur beim antippen?
...wenn ich richtig auf die Bremse trete. Und es wird auch erst wieder heller wenn ich auf´s Gas trete.
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 17.12.2009, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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dann wirds wohl doch die lichtmachine sein.
wenn da ein spuhle drin kaputt is brauch sie mehr umbrehungen um den strom zu liefern.

wenn du allgemein bei niedrige umdrehungen fährst sollte das problem stärker sein als bei z.b 4-5 t-U/min

was ich dann aber nicht verstehe ist das rucken
Axel-R ist offline  

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Alt 17.12.2009, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Da brauchste ne neue Lichtmaschine. Ich rate die von Bosch und nicht die von Valeo zu nehmen und zwar weil man da beim nächsten mal nicht wieder die ganze LiMa tauschen muss sondern nur ein Teil(Bobina auf rumänisch...mein Deutsch wird schwächer). Du solltest es aber auch mal mit deiner eigenen Batterie versuchen, kost ja nix...
MS 33 COP ist offline  

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Alt 17.12.2009, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Dein Lichtmaschienen Regler is futsch würde ich ma sagen


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