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19.12.2009, 13:17 | - 12 |
Erfahrener Benutzer |
Och Och, das ist nicht gut. Fahr mal vorsichtig warm, bzw. lass mal im Stand warm laufen und beobachte ob er das Öl anfängt raus zu drücken. Wenn Nein, der Motor warm ist, ausmachen, paar Minuten warten, Ölkontrolle. Wenn alles im grünen Bereich, tanken fahren, hier nochmal Ölkontrolle, wenn OK, dann ab auf lange fahrt damit das Wasser raus gedampft wird. Ne Zeit lang konstant Autobahn fahren und immer wieder kontrollieren. Am besten noch Öl zur Sicherheit mitnehmen. Wenn es dann in Zukunft gut ist, am besten 1x die Woche ne längere Strecke fahren um eine erneute größere Ansammlung von Wasser zu vermeiden. Oder Auto stehen lassen bis Frühling, dann Öl rauslassen und frisch auffüllen. Ich weiß, der Motor ist sche.... Meiner fährt täglich 100km Autobahn, da sammelt sich nichts. Ölverbrauch ist auch deutlich runter gegangen seitdem. muss alle 4-5tkm nen halben Liter nachfüllen. Aber nur bis 3/4 im Messbereich. Nie ganz voll. Bei 1/4 im Messbereich wird nachgefüllt. Öl nutze ich folgendes in allen normalen Fahrzeugen: Produkte - Leichtlauf 10 W-40 Bei meinem Ford RST sogar dieses Öl, hat sich am besten bewehrt. http://www.liqui-moly.de/liquimoly/p...id/d_1091.html Klackert weniger als mit der oberen Öl. Beim nächsten Ölwechsel werde ich das auch im Golf mal versuchen. Mfg Geändert von Igi2003 (19.12.2009 um 13:20 Uhr) |
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