Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.12.2009, 12:31
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
mape
Benutzer
 
Benutzerbild von mape
 
Registriert seit: 16.03.2008
Golf 4
Ort: Erfurt
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf wird nicht mehr warm!

Hallo,

ich hab am Donnerstag festegstellt das die Temperaturanzeige (lange Fahrtstrecke auf der Autobahn) für die Motortemperatur nicht mehr auf 90 Grad (stoppt max. Abschnitt davor) steigt bzw. er wenn ich die Lüftung an mache auch nicht mehr so richtig schön warm wird so das man sich auch im Winter ohne Jacke reinsetzen kann.

Heute hab ich das noch mal auf einer kürzeren Strecke beobachtet und die Anzeige geht gerade so über den ersten Abschnitt hinaus. Sonst ist die Temepratur auch auf dieser Strecke nach kürzester Zeit angestiegen.

Aktuell sind es bis zu -12 Grad bei uns!

An was kann das liegen?Oder ist das normal bei den Temperaturen?


Vielen Dank schon mal für ihre Antworten


Grüße


mape ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schwarzerIVer
 
Registriert seit: 20.12.2008
Golf MK 4, BAD 110 PS FSI
Ort: Bodensee-Umgebung
DO 650 CW
Verbrauch: 7,5 - Super 98
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 300
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von schwarzerIVer: canik04
Standard

temperaturfühler hin oder thermostat - denke ich mal.
schwarzerIVer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von don't
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Als bei mir der Temp.-fühler hin war, wurds trotzdem warm, aber die Anzeige ging nicht richtig...
don't ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
mape
Benutzer
 
Benutzerbild von mape
 
Registriert seit: 16.03.2008
Golf 4
Ort: Erfurt
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 37
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also er wird schon warm aber halt nicht so extrem das man es nicht mehr aushält bzw. das man sich ohne gleich einzufrieren ohne Jacke hineinsetzen kann

komisch war auch das di Temperatur recht deutlich gesunken ist als ich auf der AB durch einen längeren Tunnel gefahren bin und nicht mehr so eine hohe Geschwindigkeit drauf hatte
mape ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
mape
Benutzer
 
Benutzerbild von mape
 
Registriert seit: 16.03.2008
Golf 4
Ort: Erfurt
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 37
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hm hm ok hat vll noch jmd erfahrung damit?

wie es ausseiht grenzt es sich auf das termostat oder einen kaputten temperaturfühler ein
mape ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Rafael88
 
Registriert seit: 07.01.2009
Golf IV 2.8 V6
Ort: Pattensen
Verbrauch: 9,2
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 269
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hallo!!!!

das prblem habe ich auch momentan!!!
aber beides ist schon neu und dennoch besteht das Problem!!!!

weiter weiß ich auch nicht!!!
Rafael88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

Also ich kenn es nur von meinem Diesel das der im Winter bei Temperaturen unter -10 Grad nichtmehr wirklich warm wird.

Das liegt einfach dadran das man den Motor nicht wirklich belastet... das heißt man gibt nicht soviel Gas weils kalt ist um den Motor zu schohnen und man fährt teils nurnoch 80 auf den Landstraßen. Da kommt das vor das der Wagen nicht warm wird bzw ganz ganz langsam.

Manche Leute packen sich wegen sowas ein Stück Pappe hinter den Kühler Grill damit nichtmehr soviel Kalte Luft auf den Kühler trifft... sollte bei wärmeren Temperaturen aber wieder entfernt werden.
Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.12.2009, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Curipera118
 
Registriert seit: 22.02.2008
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 423
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

dachte schon bei mir wärs auch so^^
der motor wird laut anzeige im tacho normal warm, aber im innenraum nur so lauwarm.
halt nicht so das man iwann die temp. runter dreht weils zu warm wird. aber naja war dann wohl einfach so, dass der keine warme luft ausm motorraum bekommt weil ich 2 lufteinlässe hab (Zender-Haube) da staut sich dann garnicht so viel warme luft um drinnen die gänsehaut weg zu kriegen;-)
und letzten Winter hab ich das nicht gemerkt, da stand der wagen in der garage^^

ansonsten kenn ich das nur so wie babbel sagt vom diesel und von Turbo-bezinern. die bekommen zu viel eiskalte luft auf die großen kühler.
Curipera118 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2009
Vw Golf 4 2.8 4Motion
Ort: Lüneburg
LG-PS 204
Verbrauch: 14
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 67
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

OoPuschkin eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von OoPuschkin: 7020antjep OoPuschkin eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

thermostat kaputt ganz klar
OoPuschkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
mape
Benutzer
 
Benutzerbild von mape
 
Registriert seit: 16.03.2008
Golf 4
Ort: Erfurt
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 37
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hmmm komisch komisch da ich weder einen diesel noch einen turbo habe, muss es ja an was andren liegen...ans thermostat hab ich auch gedacht
mape ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Curipera118
 
Registriert seit: 22.02.2008
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 423
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

is im golf 4 noch das mechanische termostat drin wie im golf 3?

da hatte ich meins auch schon aufm herd im kochtopf ums zu testen^^
weiß aber nich ob das im 4ér auch so eins is oder schon was moderneres
Curipera118 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Curipera118 Beitrag anzeigen
is im golf 4 noch das mechanische termostat drin wie im golf 3?

da hatte ich meins auch schon aufm herd im kochtopf ums zu testen^^
weiß aber nich ob das im 4ér auch so eins is oder schon was moderneres
Ist noch eins mit Dehnstoffelement, kannst es also in Kochtopf packen zum testen.
Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2009, 08:44      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2009
Vw Golf 4 2.8 4Motion
Ort: Lüneburg
LG-PS 204
Verbrauch: 14
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 67
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

OoPuschkin eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von OoPuschkin: 7020antjep OoPuschkin eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

warum überlegt man da so lange das weiß doch jeder das bei den fehlern das thermostat kaputt ist? das sind 10 euro ich kann nicht verstehen warum man da zögert gerade bei den themperaturen das ist gift für den motor wenn er nicht warm wird und wozu noch in einem kochtopf testen was soll so ein quatsch?man man
OoPuschkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2009, 08:54      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golfflieger
 
Registriert seit: 30.08.2005
Golf 4 TDi 1,9
Ort: zu Hause
Kennzeichen ist dran
Verbrauch: mal so mal so
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 267
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Golfflieger eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Golfflieger: Golfflieger
Standard

thermostat und das kostet ja nu nichts...

lol manche koche sich eier die anderenn thermostat
Golfflieger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2009, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 138
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

und was kann es sein wenn mann den thermostat und doppeltempfühler erneuert hat aber der motor im stand 90 grad hat sobald mann 500 m fährt ist die anzeige bei 0 grad im kombi?
Golfvier4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2009, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Kühlsystem vernünftig entlüftet?
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2009, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2009
Vw Golf 4 2.8 4Motion
Ort: Lüneburg
LG-PS 204
Verbrauch: 14
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 67
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

OoPuschkin eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von OoPuschkin: 7020antjep OoPuschkin eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

thermostat falschrum?also entlüftungsloch meine ich?
OoPuschkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2009, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 138
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

falsch rum?der nippel der am thermostat ist kommt doch in den rohrstutzen wo der schlauch drauf kommt oder habe ich da was falsch gemacht?entlüften wie funzt das ich dachte der entlüftet sich von alleine?klärt mich mal auf!
Golfvier4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2009, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Ximi88
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Golf IV
Ort: Leverkusen
Verbrauch: 9.0
Motor: 2.0 ATU 85KW/115PS 06/99 - 06/00
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Kann es sein das du nicht genug Kühlflüssigkeit " Frostschutz " eingefügt hast ? Wen keine zirkulation im Kühler stattfindet dan kannst du nicht richtig Heizen bzw. kühlen.
Ximi88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2009, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 138
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

frostschutz habe ich reingemacht der wird wärend der fahrt nicht warm.eiskalt nur im stand so langsam sobal ich ieder fahre sinkt die temperatur auf null grad.


Golfvier4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:05 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben