Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.09.2006, 08:21
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
schah_von_persien
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Geräusche von der Klimaanlage

Hallo!

Habe an meinem 4er Variant folgendes Problem: Seit einiger Zeit gibt die Klimaanlage (keine Climatronic) in eingeschaltetem Zustand sehr komische Geräusche von sich (hört sich an wie eine Mischung aus Kratzen und Gluckern), verbunden mit einer recht dürftigen Kühlleistung. Was ist da das Problem? Hoffentlich wird das nicht allzu teuer...

Waldemar


 

Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 09:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

evtl. nen lüftermotor im arsch...schwerlauf, lagerschaden etc. verändert sich das geräusch denn je nach lüfterdrehzahl?
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 09:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
schah_von_persien
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Nein. Das Geräusch tritt nur auf, wenn ich die Klimaanlage an habe. Wenn sie ausgeht (wenn ich z. B. das Auto ausmache), ist dieses Geräusch noch ca. 5 Sek. lang zu hören, es wird dann immer leiser, bis es nicht mehr zu hören ist. Habe ich die Lüftung ohne Klima an, ist alles in Ordnung.
Hat es vielleicht mit zu geringem Stand des Kühlmittels in der Klimaanlage zu tun?

Waldemar
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2006
Beiträge: 172
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

JonesBones eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

zu geringer kühlmittelstand is alles andere als gesund, weil das im kühlmittel enthaltene öl den kompressor schmiert, und wenn das nicht geschieht kann dieser nunmal ganz schnell kaputt gehn .... lass das schnell checken, hab vor kurzem meinen defekten kompressor tauschen lassen, insgesamt hätte mich das bei VW 1000€ gekostet ... hab das aber wo anders für 660€ machen lassen
.... also ein lagerschaden kann das schonma nicht sein, ... das wäre ein "tackergeräusch" vom kompressor
JonesBones ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 00:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tdiboy
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

aber lagerschaden im lüfter.
wenn man es ca. noch 5 sec. nach ausschalten des motors hört würde ich mal auf den lüfter tippen, denn der kompressor läuft ja nicht nach, wenn der motor abgestellt wird.
tdiboy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 16:20      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2006
Beiträge: 172
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

JonesBones eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ups, hatte ich überlesen dass das geräusch nach ausschalten des motors noch 5 sec vorhanden ist ....
scheint ein lüfterproblem zu sein
JonesBones ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 01:52      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
g60heizer
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ganz einfach ein oder mehrere stellmotoren der lüftung def.

teile nicht teuer


MFG


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
marcelul Werkstatt 7 31.03.2009 11:51
mariou_ Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 15.01.2009 10:58
Golf1.6Special Golf4 9 14.06.2007 23:07
tdiboy Werkstatt 8 13.03.2007 14:04
tdiboy Werkstatt 14 05.02.2007 18:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:08 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben