Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.01.2010, 07:58
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Klose
 
Registriert seit: 03.01.2009
Ort: Ronneburg
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 60
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Fahrertür geht nicht zu.

Hallo,

Heute morgen ging meine Fahrertür nicht zu. Man konnte sie ohne den Griff zu benutzen immer auf ziehen.
Habe alles veruscht, der Außengriff steht auch nicht "ab" also ist in Ausgangsposition.
An dem Schloss konnte ich auch nichts feststellen, habe es mit der Hand auf und zu gemacht, aber die Tür geht immernoch nicht zu.


Was kann das sein und wie kann ich dem, ich denke durch frost bedingten Problem, entgegenwirken?

Gruß


Klose ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 08:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Herr .:R
 
Benutzerbild von DavyT
 
Registriert seit: 10.09.2008
Golf IV Variant
Ort: Leipzig
L-****
Verbrauch: eine Tankfüllung pro Woche ;)
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 4.787
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 349 Danke für 254 Beiträge

DavyT eine Nachricht über ICQ schicken DavyT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Also ich würde, wenn du ja schon selbst denkst das es durch den Frost kommt, den Wagn erstmal in eine wärmere Umgebung stellen. Wenn dann das Problem weg ist würde ich mal auf Feuchtigkeit tippen die dein Schloss dann einfriert...

Kannst natürlich auch mal mim Fön oder Türschlossenteiser beigehen um es schneller zu testen. Mehr würde mir jetzt so af die schnelle nicht einfallen.
DavyT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 09:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Klose
 
Registriert seit: 03.01.2009
Ort: Ronneburg
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 60
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja, aber wie kann ich dem entgegenwirken...es kann ja nicht sein, dass meine Tür bei Minusgraden nicht mehr zu geht.

ist WD40 frostsicher?! weil dann würde ich das mal reinsprühen.
Klose ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.01.2010, 01:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Sepp4
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hatte ich um 21.00 Uhr auch, meine kollegin wollte die Tür zu machen, ging aber wieder auf. Ich staunte nicht schlecht, bis ich den Haken im Schloss herunterdrückte und ein Sprüher Eisspray draufklatschte^^


Der Sepp
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Klose
 
Registriert seit: 03.01.2009
Ort: Ronneburg
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 60
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich habe jetzt einfach nen bisschen WD40 reingesprüht und bis jetzt ging sie immer zu

Aber im Passat Forum habe ich gelesen, dass das anscheind bei Passats öfter vorkommt und das die beste Möglichkeit wäre das Schloss komplett auszubauen und zu reinigen und dann zu ölen. Aber es haben auch einfach welche Bremsenreiniger ins Schloss gesprüht, dann mit Druckluft den Schmodder rausgepustet und dann alles mit WD40 eingeölt.

Grüße


Klose ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:06 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben