Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.01.2010, 12:01
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Sepp4
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Handbremse - Garantiefall?

Die Handbremse ist mir eingefroren (diese hat jetzt natürlich ein Spiel von 5 Zacken) , dann erst spürt man Widerstand beim ziehen. Schöner mist nix bei gedacht, da Handbremse ja ging, halt nur sehr leicht und zur Arbeit gefahren, dann festgestellt das die Bremsscheibe glüht wie bei der Formel 1


Habe heute Nachmittag einen Termin beim
Die Gebrauchtwagen-Garantie vom Händler, springt diese dafür ein??
Denn Verschleißteile werden ja nicht bezahlt aber im Zusammenhang mit der Handbremse stellt sich der Vorfall ja ganz anders da oder?

Wie kann ich denn dort Argumentieren?

Vielen Dank im Vorraus


 

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 12:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
basti535
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Meiner Meinung nach biste selbst Schuld, wenn du bei solchem Wetter die Handbremse anziehst. Und nun soll die Garantie für deine Fehler geradestehen? Wohl kaum...
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Sepp4
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Naja ich finds teilweise schon lachhaft, denn woher soll man das als Neuling wissen?
Wo steht das?
Nochnichteinmal in der Fahrschule wurde dieses Thema behandelt.
Habe jetzt seit ca. 5 monaten mein Auto, meine Mutter hatte vor 20 Jahren das letzte Auto gehabt und mein Vater den gibts schon lange nichtmehr!


Wer weis noch was oder hat die Erfahrung selbst schon gesammelt?


Trotzdem Danke


Der Sepp
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Mit Glied
 
Benutzerbild von marComa
 
Registriert seit: 05.03.2006
BMW 320d E91 Facelift
Ort: Dresden
Beiträge: 1.630
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 334 Danke für 81 Beiträge

marComa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Fahr doch einfach zum Händler und sag ihm, dass die Handbremse irgendwie spiel hat. Musst doch nicht gleich die ganze Wahrheit erzählen

Ein versuch isses schon wert.



Fair is das natürlich nicht.
marComa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

Dafür kannst Du keine Garantie verlangen. Nur weil Du es nicht gelernt hast sollen nun andere Deine Fehler ausbügeln?!

Das wird nicht klappen
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2009
Golf 4 Dunkelblau
Ort: Bremen
Verbrauch: ~7-8 L
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

infelno eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie heissts doch so schön:

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht;-)
infelno ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.01.2010, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Sepp4
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Jaja hackt nur alle auf mir rum bin schon genug gestraft

Wird bestimmt en teurer Spaß wenn die Garantie net dafür gerade steht.

Der Sepp
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
basti535
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Fahr mit deinem Auto in ne Tiegfarage und lass dein Auto auftauen, vielleich is der Schaden ja nicht allzu groß.
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Sepp4
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich werde gleich (14.00 Uhr) zum fahren (ist gottseidank nicht weit) und mal schauen was der gute Mann dort sagt.
Möchte vorab nur mal checken lassen und mir einen Kostenvoranschlag geben lassen.
Werde dann mal weiter berichten


Der Sepp
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Sepp4
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Sorry fürs Doppelposten, lag am Server

Geändert von Sepp4 (06.01.2010 um 19:21 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Sepp4
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

So war jetzt beim unfreundlichen und er hat nach dem aufbocken festgestellt das ausschließlich der Bremssattel defekt sei.
Bei der Betrachtung hat er allerdings den Hebel bzw. das Seil der Handbremse durchgedrückt und siehe da es funktionierte wieder alles.

Als ich dann nach der Werkstatt etwas herumschraubt und mich selber drum kümmerte stellte ich fest das die Stelle zwischen Seilzug und Bremsanlage völlig vermatscht war und die Gummidichtung verrutscht war, also nicht auf dem Seilzug der Handbremse drauf. Dann wurde mir klar das es nur gefroren ist, wenn das Seil blank liegt und alles in die Ummantelung läuft.

Zudem meinte der gute Mann das es so auch noch bis zum Tüv reichen könne, dann vorher aber gemacht werden müsse.

Es sind zwar auch nur Menschen aber so eine Aussage ärgert mich!

Schade das man so übern Tisch gezogen wird.



lg Der Sepp



Geändert von Sepp4 (06.01.2010 um 23:01 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:11 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben