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Alt 16.01.2010, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
x-cuse
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der filter ist jetzt nen gutes jahr drin meinst du daran kann es liegen und das er rußt auch oder was


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Alt 16.01.2010, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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naja beschwören will ich es nicht. Bei unserem T4 TDI war das die Ursache. Obwohl ich nur nen Filter ohne Vorwärmanschluss da hatte, fährt der jetzt wieder anständig wenns kalt ist. Mit dem Filter, der dicht war, war übrigens auch nicht sehr alt, konnte man den nicht mehr starten. War nur am orgeln. Zwischendurch wollte er dann starten aber nicht genug Sprit da. Selbst bei -15°C geht der jetzt wieder ohne Murren an.
 

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Alt 19.01.2010, 09:43      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
golf_krank
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bei mir das problem auch erst vor kurzen aufgetreten. akku ist sehr gut. hab die glühkerzen wechseln lassen, aber ohne erfolg. fehlerspeicher ohne einträge. das mit dem biodiesel ist ein guter tipp, werde ich ausprobieren, denn ich habe bio vollgetankt!

wenn ich vorglühe, dann springt der wagen nicht an. erst beim 2 oder 3 versuch und das auch nur, wenn ich dabei gas gebe. wahrscheinlich bekommt er durch bio nicht genügend sprit.

danke für eure klasse tipps! durch meine dummheit, habe ich wahrscheinlich umsonst jetzt 150 euro für die glühkerzen invstiert. :-(
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Alt 19.01.2010, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
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batterie checken
anlasser checken
tempgeber checken
glühkerzen checken

dieselfilter wechseln - dieselleitung überprüfen ob große luftblasen drin sind

@fredersteller - in letzter zeit mal den zahnriemen gewechselt!?

mit vagcom kannste mit dem tdi-timing-checker den förderbeginn der vep prüfen, kann aber auch sein das die einspritzmenge zum starten zu gering programmiert ist(startmengenvorgabe zu gering) haben viele tdi's vom werk aus das problem....
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Alt 19.01.2010, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Fab
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Ist ein Taxi, deswegen 30tsd km in zwei monaten :-)
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Alt 19.01.2010, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir wars ähnlich ist garnicht mehr angesprungen lag daran wenn er kalt war und wurde nur eine Kurzstrecke gefahren tat ihm überhaupt nicht gut aber das wird wohl bei dir nicht der FAll sein.
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Alt 20.03.2011, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Hacomo
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Bei mir liegt auch einiges im argen. Morgens springt der Golf sehr schwer an. Nach mehrmaligem Versuch gibt es eine riesige Qualmwolke und dann läuft er. Nach dem ersten Start springt er danach direkt an. Braucht aber ein bis zwei Umdrehungen. Bei mir war vor kurzem ein Zahnriehmenwechsel dran gewesen. Vielleicht hat es damit zu tun, dass diverse Einstellungen noch gemacht werden müssen.
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Alt 20.03.2011, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
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Spritzbeginn prüfen (lassen). ^^
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Alt 20.03.2011, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Hacomo
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Danke für Deine schnelle Antwort. An welchem Bauteil kann man den Spritzbeginn prüfen lassn? Ist das eher eine elektronische oder eine mechanische Einstellung?
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Alt 20.03.2011, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Hacomo
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Kann ich denn bedenkelos noch eine Woche damit fahren oder muss ich befürchten, dass mir der Motor um die Ohren fliegt? Bin jetzt seit Jahren wieder zu Volkswagen zurückgekehrt und dachte mir mit einem Golf kann ich nichts falsch machen. Doch die Ereignisse überhäufen sich.

Jetzt verlässt mich das Schloss auf der Fahrerseite. Weder die Fernbedienung funktioniert noch lässt sich der Schlüssel manuell betätigen. Muss immer über die Beifahrerseite öffnen und schließen. Dort funktioniert die Zentralverrieglung. Gut es ist nicht mehr der Neuste und hat auch schon einige Kilometerchen auf dem Buckel aber trotzdem es ist ein VW und da erwarte ich keine Technik aus irgendwo, oder?
Hab jetzt mal nachgelesen, dass es sich vielleicht um einen Mikroschalter handeln kann, der am Schloss verbaut ist, handeln kann. Jemand zu dieser Angelegenheit eine INFO?

Über das Prüfen des Spritzbeginns werde ich berichten.

Gruß

HACOMO
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Alt 20.03.2011, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
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Zitat:
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Danke für Deine schnelle Antwort. An welchem Bauteil kann man den Spritzbeginn prüfen lassn? Ist das eher eine elektronische oder eine mechanische Einstellung?
Prüfen: elektronisch per Diagnosegerät.
Einstellen: mechanisch über verdehen des Pumpenrad.


Man kann schon noch mit fahren, nur Anlasser und Einspritzdüsen werden davon ned besser.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 20.03.2011, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Muss man dafür spezielles Werkzeug und Fachexpertiese aufweisen oder bekommt das auch ein Laie hin? Wo versteckt sich dieses Pumpenrad?

TDI-GTI-4-Motion Du scheinst mir ein Experte zu sein. Danke für Deine Unterstützung.

Gruss

Hacomo
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Alt 20.03.2011, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Hacomo Beitrag anzeigen
Muss man dafür spezielles Werkzeug und Fachexpertiese aufweisen oder bekommt das auch ein Laie hin?
VCDS oder ein anderes geeignetes Diagnosegerät muss vorhanden sein. An Werkzeug braucht man sonst nix besonderes weiter.

Eine Arbeit für einen Laie is es eigentlich ned unbedingt.


Zitat:
Zitat von Hacomo Beitrag anzeigen
Wo versteckt sich dieses Pumpenrad?
Unter der Zahnriemenverkleidung. Zum einstellen sollte das Ladeluftrohr ausgebaut werden.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 20.03.2011, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Hacomo
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Ich glaub ich kann Dir fast folgen. Werde mir das morgen mal anschauen (lassen) ;-). Das Baby kriegen wir schon irgendwie wieder hin. Danke TDI-GTI-4-Motion!

Bis morgen oder übermorgen. Werde mich hier dann melden.

HACOMO
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Alt 23.03.2011, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Hacomo
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So, nach ausgiebiger Untersuchung war es ein elektronisches Problem. Nachdem der halbe Wagen zerlegt wurde, konnte nachvollzogen werden, dass das Problem an der Stromzufuhr lag. D.h. das entsprechende Relais bekommt während des Zündvorganges keinen Strom. Soviel zum Testen. Am Freitag, weil es vorgestern abend so spät geworden ist, wird der Wagen noch einmal unter dem Lenkrad auf gemacht und dann schauen wir uns die Steckvorrichtung wo das Relais reinkommt genauer an. Vielleicht gibt es dort so etwas wie eine kalte Lötstelle oder so.
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Alt 23.03.2011, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Wollte keinen neuen Thread erstellen, aber hier gehts ja auch um die Glühkerzen

So wie ich gelesen hab, werden diese nicht überwacht.... ( sorry, son Schwachsinn hab ich nirgends gelesen, bei Opel gibts das ab 1999.... naja, Fehlkonstruktion )

Also wollte ich diese mal prüfen, aber irgendiwe bin ich zu doof um die Steckleiste von den kerzen abzuziehen ( ) die ist sau fest drauf und ich bin wohl zu blind, um diese Nasen zum Drücken zu finden, kann mir das jmd mal erklären?
 

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Alt 26.03.2011, 09:29      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Hacomo
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Nein die Glühkerzen wurden bereits gewechselt bei meinem Golf. Daran lag es nicht. Wurde gestern leider versetzt. Also die Antwort auf das Startproblem wird hoffentlich heute oder nächste Woche gelöst. Geduld oder viel Geld braucht man wenn man nicht selber Mechaniker ist.
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Alt 27.03.2011, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
EddyTDI
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Hi
Stimmen die Steuerzeiten von deinem Zahnriemen.Wann das letzte Mal gewechselt?
Temperatursensor ist wie andere schon sagten auch ein Tip!"

mfG
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Alt 28.03.2011, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Der Zahnriemen ist vor kurzem erst gewechselt worden. Vor ca. 1000 km. Glühkerzen sind gewechselt sowie der Diesel- und Luftfilter. Der LMM ist gereinigt worden und diverse Schläuche sind getauscht worden. Weiterhin wurden die Bremsen neu gemacht. Es wurde erst vermutet, dass das Relais keinen Strom bekommt und jetzt ist es vielleicht doch irgendein Wärmetauscher oder so etwas? Morgen wird Öl gewechselt und der Filter gleich mit. Es ist auch nur wenn er länger gestanden hat. Dann springt er sehr schlecht an. Es gibt dann eine riesige Qualmwolke und dann läuft er.
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Alt 28.03.2011, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Hacomo
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Vielleicht fahre ich morgen doch in die Fachwerkstatt. Manche behaupten, dass es evtl. an der Dieselpumpe liegen kann, dass die nicht genügend Druck aufbaut oder die Schläuche, dass die evtl. nicht dicht sind oder die Düsen oder die Zuleitungen oder oder oder oder. Bin ehrlich gesagt verwirrt. Und niemand hat wirklich Zeit sich der Sache mal richtig anzunehmen.


Hacomo ist offline  

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Stichworte
diesel, startprobleme, vorglühen


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