Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.03.2011, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Hacomo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2011
Golf IV TDI 1,9 AHF
Ort: Düren
Verbrauch: 6l
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hab mir gedacht, dass die Kleinen Schrauber auch ihr Brot verdienen sollen, denn Konkurenz belebt das Geschäft auch gegenüber den großen Autohäusern. Werde jetzt noch zwei bis drei Tage warten bis einer dieser Mechaniker mal doch evtl. Zeit hat und nach dem Ölwechsel, sollte keine handfeste Lösung gefunden worden sein, werde ich in den saueren Apfel beissen und doch zur Fachwerkstatt fahren.


Hacomo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Hacomo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2011
Golf IV TDI 1,9 AHF
Ort: Düren
Verbrauch: 6l
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Achso bei dem Zahnriemen wurde mir gesagt, dass der nicht mehr einzustellen ist, da es dafür vorgegebene Vorrichtungen gibt und man das nicht mehr einstellen muss.
Hacomo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Naja man nennt es trotzdem "Steuerzeiten einstellen", auch wenn es Arretierungen gibt!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Hacomo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2011
Golf IV TDI 1,9 AHF
Ort: Düren
Verbrauch: 6l
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hat das auch was mit dem Spritzbeginn prüfen lassen. Das ist auch noch nicht gemacht worden.
Also ich nehme jetzt mit, dass folgendes noch gemacht werden muss:

-Spritzbeginn prüfen
-Steuerzeiten einstellen lassen
-Temperaturensensor
-Dieselpumpe und Schläuche
-Kompression des Motors
-Ölwechsel mit Filter

Den Rest kann ich erst mal ausschließen da ich die Sachen gewechselt habe.

Oh man, da kann ich mir bald einen neuen Wagen kaufen.
Hacomo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Wenn der Förderbeginn/Spritzbeginn danach nicht neu eingestellt wurde, dann denke ich ist der Fehler klar. Dazu passen auch die Symptome!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.03.2011, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Hacomo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2011
Golf IV TDI 1,9 AHF
Ort: Düren
Verbrauch: 6l
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

OK, werde ich morgen bei VW mal machen lassen. Was darf mich sowas kosten oder wie teuer ist so eine Einstellung ca?
Hacomo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Hacomo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2011
Golf IV TDI 1,9 AHF
Ort: Düren
Verbrauch: 6l
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke Leute, dieses Forum ist mir ein kleiner Trost. Man hat hier wenigstens das Gefühl man ist nicht so allein.
Hacomo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
HoFfYhImSeLf
Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2010
Ort: Neukirchen Vluyn
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Und was ist draus geworden?

Habe die selben Symptome und bin über jeden Tipp dankbar.

mfg
HoFfYhImSeLf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Hacomo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2011
Golf IV TDI 1,9 AHF
Ort: Düren
Verbrauch: 6l
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Es ist gleöst

Also, der Zahnriemen war nicht richtig eingestellt wie es bereits von den Kennern beschrieben wurde. Die entsprechenden Einstellungen wurde bei VW gegen einen Obolus von 242 Euro durchgeführt. Jetzt springt er tadellos an.
Hacomo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 23:30      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Kein Schnäppchen, aber jetzt läuft er wenigstens wieder. Denke im Endeffekt hat sich der Wechsel in einer freien Werkstatt somit nicht gerechnet!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Hacomo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2011
Golf IV TDI 1,9 AHF
Ort: Düren
Verbrauch: 6l
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Dieses Mal nicht

Nein, dieses Mal auf keinen Fall. Es gibt aber immer noch kleiner Arbeiten, die sich bei den freien Werkstetten lohnen. Aber je moderner die Fahrzeuge werden, desto weniger werden diese Arbeiten. Im großen und ganzen liegt es dennoch alles im Rahmen.
Hacomo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Hacomo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2011
Golf IV TDI 1,9 AHF
Ort: Düren
Verbrauch: 6l
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Colttix, habe mir Deine Bilder angesehen. Bin entzückt. War nicht schlecht.


Hacomo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
diesel, startprobleme, vorglühen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:07 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben