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Alt 13.01.2010, 16:25
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hollevw93
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Standard 1,9 TDI startet im Kalten Zustand schlecht

Hallo,

ich suche dringend Rat. Ich fahre einen Golf 4 TDI 1,9 ltr. ASV Bj. 11/01
Habe jetzt seit längerem schon Probleme beim Kaltstart (bei Minustemperaturen)
Hab keine Fehler auf den Steuergeräten, Glühkerzen sind im letzten Jahr reingekommen, Strom hab ich auch und 2 Temperaturgeber sind auch schon neu.
Vorglühkontrolle brennt auch und geht nach dem Glühvorgang wieder aus.
Ich weiß jetzt nicht mehr weiter.
Hat von euch einer schon so was am eingenen/an einem Kd-Fahrzeug gehabt??

gruß hollevw93


hollevw93 ist offline  

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Alt 13.01.2010, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
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Wie alt ist denn die Batterie ?
Und was heißt für dich startet im kalten Zustand schlecht ?
Braucht er einfach nen bisschen länger als sonst ?
Babbel ist offline  

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Alt 13.01.2010, 16:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
SE vom Feinsten
 
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standard. meine batteris is 9 jahre alt, immer schön "vorglühen" lassen und dann sollte das passen. dauert bei kälte immer lang, vorallem wenn er länger gestanden hat.

so is es zumindest bei mir.
aLexXx` ist offline  

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Alt 13.01.2010, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
hollevw93
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Also meine Batterie ist knapp 3 Jahre alt. Vorglühen lass ich mein Baby immer.
Bin gelernter Kfzler (mercedes) aber ist überall gleich, doch ich finde es nicht.
VW sagt immer, "vorglühen". Man blöd bin ich doch auch nicht.

zum Thema startet schlecht: Er springt nicht an, erst nach dem 2. oder 3. Startversuch, dann aber auch nicht auf allen Zylindern.
hollevw93 ist offline  

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Alt 13.01.2010, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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selbes problem habe ich gerade. Bei mir is eine Gluehkerze im Eimer.
Gibhin ist offline  

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Alt 13.01.2010, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
hollevw93
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ja, dann müsste doch die Kontrollleuchte der Vorglühanlage, konstant brennen???? Oder nicht?
hollevw93 ist offline  

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Alt 13.01.2010, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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noe. Die Gluehkerzen sind meines wissens nichtmal diagnosefaehig.
Gibhin ist offline  

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Alt 13.01.2010, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
x-cuse
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ich habe auch das problem aber der läuft bei mir nicht richtig rund bis er warm ist keine ahnung was das ist könnt ihr mir da helfen
x-cuse ist offline  

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Alt 13.01.2010, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Glühkerzen mak checken!! und sonst Temp. Fühler Kühlmitten def.
G4-GTI*TDI- ist offline  

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Alt 13.01.2010, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
x-cuse
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glühkerzen sind neu und der fühler ist auch ok also hat da keinen fehler drin
x-cuse ist offline  

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Alt 13.01.2010, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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einfach mal auf ne tankfüllung 3-4liter super mit reintanken. ich hatte das problem auch bei bei minusgraden. sprit rein und schon springt er 1a an.
reen130 ist offline  

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Alt 13.01.2010, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
hollevw93
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ja der TDI hat ja 2 Temperaturgeber, oder nicht.
einen der am Block hab ich letztes jahr schon auf verdacht von VW getauscht.
Ich werd jetzt halt mal die Glühkerzen rausschrauben und die Stromaufnahme messen. Vll ist doch die eine oder andere defekt.

Danke euch allen vorab mal.

Grüße aus Oberschwaben
hollevw93 ist offline  

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Alt 13.01.2010, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Rausschrauben musst du die garnicht... 2,5 oder 4mm² Kabel direkt von Batterie-Plus auf den Anschlusskontakt der Glühkerze halten... gibt es Funken beim dranhalten, ist die Glühkerze heile! Funkt es bei einer nicht, ist sie defekt!
ColtTix ist offline  

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Alt 13.01.2010, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Habe das problem auch gerade erst wieder gehabt, je kälter umso schlechter wollte er. Bei mir waren mal wieder 2 Glühkerzen defekt (sind vor 14 Monaten erst alle neu gekommen). Die Kerzen sind im Golf 4 leider nicht diagnosefähig. Habe bei der gelegenheit auch gleich die Stifte im Wasserstutzen neu gemacht da da auch schon 2 nicht mehr wollten wie sie sollten. jetzt springt er sogar bei -20 grad wieder problemlos an obwohl er draußen stehen mus.
reddy2307 ist offline  

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Alt 15.01.2010, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
x-cuse
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danke erstmal und rußen tut er auch stark kann es sein das die PDE`s einen weg bekommen haben
x-cuse ist offline  

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Alt 15.01.2010, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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Mal ne andere Frage: Wie alt ist dein Spritfilter? Tankst du gelegentlich mal Biodiesel? Alleine schon durch den erhöhten Anteil davon im normalen Diesel, kann es bei alten Filtern Probleme geben. Das Zeug fängt an zu gelieren wenn es kalt wird. Es kann nämlich sein, dass er am Anfang einfach nicht genug Spirt bekommt und deswegen nich startet. Gut möglich wenn du sonst keinerlei Fehler in den Steuergeräten hast und auch sonst die Kerzen usw in Ordnung sind. Wenn dein Filter schon älter ist hat sich auch schon dementsprechend viel drin abgesetzt, so dass dieser Effekt gravierend werden kann.
 

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Alt 15.01.2010, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Elli´s Mann
 
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Also meiner hatte das Problem damit der anlasser nach 200tkm jetzt hin war. 2glühkerzen waren bei mir auch asche und die anderen beiden haben gerade noch so geglüht. Mußte bei 10 grad minus natürlich immer mit starterkabel starten aber er kam trotzdem noch
Tazman ist offline  

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Alt 15.01.2010, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Turbotrekker
 
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Ich habe das "Problem", dass meiner nur widerwillig anspringt, wenn wir unter 0°C haben, er dreht erst recht langsam und läuft die ersten Sekunden auch unrund, ich geb dann ein bischen Gas und dann läuft er rund. Aber ich denke mal, das ist normal!
böhser_Golf ist offline  

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Alt 15.01.2010, 23:48      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Fab
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Das macht unser T5 auch, und der ist 2 Monate alt und hat 30tsd kilometer runter, sprang erst beim 5 versuch an, lief dann nur auf drei pötten, und nach ein paar sekunden ging es dann, da war der Kaltstartregler im Arsch.

Gruß
Fab ist offline  

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Alt 16.01.2010, 00:09      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Turbotrekker
 
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30tkm in 2 Monaten??? Also ich fahr ja schon viel, aber


böhser_Golf ist offline  

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diesel, startprobleme, vorglühen


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