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Alt 27.01.2010, 08:32      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von easyrider91 Beitrag anzeigen
dein Diesel rentiert sich ja bei 5000km im jahr ^^
Hää ???? Versteh ich nicht.


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Alt 27.01.2010, 10:14      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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nein ich habe erst 10000KM unterzogen...
ja aber wenn ich wieder arbeite dann werden es locker 20000KM im jahr....

und wie siehts nun mit den anderen beiden fragen von oben aus?
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Alt 27.01.2010, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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10 000 oder 1000 km überzogen ?
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Alt 27.01.2010, 10:57      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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unterzogen ich bin mit dem Öl erst 5000Km gefahren
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Alt 27.01.2010, 11:15      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Was heißt unterzogen ?

Du bist erst 5 000 km gefahren, bist aber von der Zeit (1 Jahr) darüber ??
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Alt 27.01.2010, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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ja wie oben schon geschrieben
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Alt 27.01.2010, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Ja dann schreib das doch auf Deutsch. Das Wort "Unterzogen" kann ich in keinem Wörterbuch finden.
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Alt 27.01.2010, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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wenn du ganz oben gelesen hättest dann wüßtest du alles was du wissen mußt
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Alt 27.01.2010, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Naja gut, dann halt nicht. Klink ich mich aus diesem Beitrag aus und helfe nicht.
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Alt 27.01.2010, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich habe bisher ganz gut verstanden was er meint
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Alt 27.01.2010, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Erazer Beitrag anzeigen
na ja ich mach es grundsätzlich nur bei VW und da ist es imemr teuer...
nee ich muß nie was nachfüllen der nimmt garkein ÖL
Genau deswegen gehe ich nur in die freie Meisterwerkstatt meines Vertrauens
 

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Alt 01.02.2010, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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the-chief eine Nachricht über ICQ schicken the-chief eine Nachricht über Skype™ schicken
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hi,

hier klink ich mich auch mal ein ;-)

hab ein ähnliches Problem, allerdings hab ich in unter einem Jahr schon über 15000km drauf gefahren. Letzter Kundendienst bei VW war vor nem dreiviertel Jahr bei ner VW-Werkstatt. Da die mir aber damals um die 300 Euro für nen Ölwechsel (normale 15000er Inspektion, außer Scheibenwischer haben se sonst garnichts gemacht) abgeknöpft haben wollt ich da nicht mehr hin.
Hab inzwischen auch schon selber Bremsbeläge incl. Scheiben gewechselt und denke das ich auch nen Ölwechsel hinbekomm ^^
Nachdem nun auch seit 4000km schon wieder die Service-Anzeige leuchtet sollte dringend mal wieder en Ölwechsel her.
Wollte es jetz eig selber machen, aber hab jetzt gesehen, das es bei ATU grad en Angebot gibt für 5 Euro + Material.
Ich halte eig nix von ATU aber einen Ölwechsel müssten die doch eig auch hinbekommen oder? Nehmen die da vernünftiges Öl oder soll ich es doch lieber selber machen? Muss ich da irgendwas beachten?

Sollte sonst noch was kontolliert werden, also Letzter Kundendienst war bei 125000, bin inzwischen bei 144000.
Und am wichtigsten, welches Öl sollte ich nehmen? Meine Nachforschungen haben bisher ergeben, dass ich 5W-40 brauch, ist das richtig? Welche Marke sollte man nehmen und wieviel Liter brauch ich, nicht das ich zuviel reinschütte ^^
Ansonten halt Ölfilter neu und Ölablassschraube, sonst noch was!?

Achso, hab nen 1,9l TDI mit 116PS, 6-Gang, Baujahr 12/2000

Viele Fragen ;-) Hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen...


Gruß
the-chief
the-chief ist offline  

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Alt 01.02.2010, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Also ATU wollte damals bei mir das Öl raus saugen von oben und nicht ablassen. Das war mir zu blöd. Ansonsten kannst du denen ja sagen welches Öl rein soll. Die haben ja auch Markenöle im Sortiment. Wenn ich nicht gerade in der Nähe eines KFZ-Zubehörladens bin, hole ich mein Öl auch wenn es notwendig ist, bei ATU oder OBI.

Mfg
Igi2003 ist offline  

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Alt 02.02.2010, 07:23      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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ÖL Absaugen ist meines Wissens mittlerweile die gängigere Methode bzw. die gründlichere.
Luki ist offline  

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Alt 02.02.2010, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, also wenn ich bedenke das Dreck und Ölschlamm sich eher an der tiefsten Stelle sammeln, glaube ich weniger daran das die Pumpe da ran kommt. Bei allen Fahrzeugen sollte ja die Ablaßschraube die tiefste Stelle der Ölwanne sein.
Und wenn ich mal an nem Auto den Ölwechsel mach das schon älter als zwei Jahre ist, dann sehe wenn die Schraube weg ist das kleine Klumpen mit kommen. Wasser sieht man auch.
Ich bin davon überzeugt das das ablassen die beste Lösung ist, natürlich wenn das Öl auch ordentlich Temperatur hat.

Mfg
Igi2003 ist offline  

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Alt 06.02.2010, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Abgesehen davon war die Ölablassschraube schon sooo viele Jahre die beste Methode. Nix gegen Technik, aber manchmal kommt auch einfach nur Schmarn raus. Bei uns in der Werkstatt kam das Ölabsauggerät erst zum Einsatz, als wir die Express-Service-Kisten bekommen haben. Einen großen Kundendienst in einer Stunde sollst du damit machen. Dementsprechend denke ich, kann man sich vorstellen wie die Qualität dabei bestehen bleibt. Also wie gesagt, solang ne Ölablassschraube da ist, werd ich mir nicht zu fein sein, diese aufzumachen!
P4ulY ist offline  

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Alt 07.02.2010, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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1. die meisten Premium-Marken führen ihre Interval-Servicearbeiten so ein beim Ölwechsel dass man die Ölschraube nicht aufzumachen braucht
Sprich, Einführung Ölabsaugen!

2. Der 1.9TDi mit Longlife im 4er hat sogar bis zu 50 000km oder 2 Jahre Intervalle. Man geht aber immer von der Anzeige aus!

3. 1-2 Monate machen nix...?? da mach so mancher 8000km in der Zeit, da hättst ja fast schon nen Ölwechsel übersprungen. Persönlich wäre ich da ganz ganz vorsichtig, habe schon ne handvoll Kundenfahrzeuge gemacht mit Hydro-Schäden nach 1-2 Monaten Überzug.

4. evtl. vorhandener Ölschlamm fliest bei offener Ölschraube auch nicht ab. Wer sowas mal gesehen hat wird mir zustimmen.


5. Wäre es sehr Ratsamm bei getunten Motoren den Ölwechsel um 3000-5000km vorzuziehen, und nicht um zu überziehen!
Asco ist offline  

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Alt 16.02.2010, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Hey hey,
ich hätt zum thema ölservice auch mal kurz ne Frage, ich habn AUQ der hatte mit 120tkm (ende 07) nen service mit longlife öl und allem. Ich bin jetzt bei 147tkm und der zeigt mir jetzt schon seit 500km service jetzt an!

Müsste ich jetzt schnellstens den ölwechsel machen, oder kann ich 1-2tkm überziehen? Hätt den lieber im März gemacht darum, also sprich noch 2 wochen und bin jetzt eben schon 500km drüber.

Vielen Dank schonmal für die antworten.

Gruß Marcel
Poloindian ist offline  

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Alt 16.02.2010, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Also wenn da steht " Service Jetzt" , dann wird er jetzt wohl auch "Jetzt " fällig sein!!

Ja du solltest ihn sofort machen.
Asco ist offline  

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Alt 16.02.2010, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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lol danke für die Aussage, dann bist du jemand der dann sobalds aufscheint anhält und service macht weil da "jetzt" steht was ? :-D

ne im erstn macht des was wenn ich 1-2tkm noch mit dem öl fahre?


Poloindian ist offline  

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