Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 26.01.2010, 20:19
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Blue Golf
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Blue Golf
 
Registriert seit: 08.10.2009
Golf 4 2,0L
Ort: Ruhrpott
Verbrauch: zwischen 8 und 14 liter^^
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Blue Golf eine Nachricht über ICQ schicken
Ausrufezeichen "Abgas Werkstatt" Wichtig wer kann mir helfen

Hey ihr hab auch einige probleme mit meinem 2.0L Golf.

Der Öl verbrauch liegt auch gut bei 1L auf 1000km was ja anscheinend ganz normal ist was ich bisher so gelesen habe.

Als erstes hatte ich nach 3 wochen wo ich ihn gekauft hatte auch die berüchtigte " Abgas Werkstatt" leuchte blinken also ab in die werkstatt. Dan kammen neue ZK und zündanlage rein. Ich normal wieder gafahren 1 woche später das selbe spiel von vorne. Wieder neue ZK und Zündkerzenstecker (auf koulanz). Dann hatten wir einen Öl wechsel gemacht weil der vorbesitzer den mit 0W40 gefahren hatte da hatter der sich 5L auf 1000 von geschluckt also raus und 10W 40 rein dann lief er ca 4000 km wie ein fleißiges bienchen und dan an silvester blinkte zum, jahres anfang wieder die " Abgas Werkstatt" leuchte auf und er fing an 20L auf 100km zu verbrauchen . ZK nachgeguckt total verbrannt sauber gemacht...
Fehler löschen lassen dann haben die mir in der werkstatt gesagt das die Zündzeitpunkte nicht stimmen und das das am Zahnriemen liegen würde also gut ich mit nem freund der familie der VW mchaniker ist dern zahnriehmen runter und nach geguckt und er war um 1 Zahn versetzt. alles wieder zusammen gabaut. Das motorsteuergerät neu angelernt und dan anch ca 70km gabs nen lauten knall und es dampfte außem motorraum umd der motor lief nur noch auf 3 zylindern. Wir alles wieder nachgeguckt wegen zahnriemen usw aber lasses stimmte unn was meint ihr könnte es eigentlich nur noch an der LMM liegen oder??


Ach ja und mein auto hatte innerorts wie er lief noch keine Probleme gemacht hatte zwischen 7,5 und 8,5 L verbraucht und aufer autobahn wenn man ihn getrette hat mit 180-200km/h hatte er maximal 11L verbraucht.

Langsam hab ich nämlich keinen nerv mehr für das auto....


Ich bedanke mich schon mal für die antworten...


Blue Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von blueice82
 
Registriert seit: 28.12.2008
Golf IV Variant,VW Crafter 2,0TDI, Kawasaki ZX-9R
Ort: Östlich von Berlin Grünheide
LOS-XX XX
Verbrauch: 4-7l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 595
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

hi,
was hat denn dein Fehlerspeicher ausgespuckt? Und wieso habt ihr das Motorsteuergerät neu angelernt? Fährt er jetzt wieder normal oder immer noch 3 auf 3 Pötte?? Was kam als Ursache beim Knall herraus wenn du nen VW Meachaniker hast?

Gruß
blueice82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Blue Golf
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Blue Golf
 
Registriert seit: 08.10.2009
Golf 4 2,0L
Ort: Ruhrpott
Verbrauch: zwischen 8 und 14 liter^^
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 16
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Blue Golf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

der Knall kamm angeblich dadurch wenn die Zündzeitpunkte falsch sind will das steuergerät zwischendurch probieren wieder richtig zu steuern dadurch soll das gekommen sein.

Er läuft immernoch auf 3 pötte. Wenn man die Zk sauberamcht läufter gute 5 km und dann läufter wieder nur auf 3 Pötte.

Das mussten wir neu anlernen weil durch die verschobenen steuerzeiten des Zahnriemens war alles falsch einstellt , Drosselklappe und und und...

Der fehlerspeicher spuckt nur noch aus was mit dem luft, Öl, Benzingemisch zutun haben könnte.

Der der VW schrauber hat auch keinen rat mehr... Weil die selber so nen fall noch nie hatten. Die LMM sieht sehr neu aus wurde anscheinend vom vorbesitzer mal gewechselt.

MFg
Blue Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Mit Glied
 
Benutzerbild von marComa
 
Registriert seit: 05.03.2006
BMW 320d E91 Facelift
Ort: Dresden
Beiträge: 1.630
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 334 Danke für 81 Beiträge

marComa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Lambdasonde(n) und Zündkabel tauschen

Edit:
Davor mal die Temp.geber tauschen, die sind glaube billiger

Geändert von marComa (26.01.2010 um 20:44 Uhr)
marComa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von blueice82
 
Registriert seit: 28.12.2008
Golf IV Variant,VW Crafter 2,0TDI, Kawasaki ZX-9R
Ort: Östlich von Berlin Grünheide
LOS-XX XX
Verbrauch: 4-7l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 595
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

hi, dann wurde aber beim letzten Zahnriemen Wechsel gefuscht wenn der 1 Zahn versetzt war.
blueice82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Blue Golf
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Blue Golf
 
Registriert seit: 08.10.2009
Golf 4 2,0L
Ort: Ruhrpott
Verbrauch: zwischen 8 und 14 liter^^
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 16
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Blue Golf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zündkabel sind ja schon erneuert worden
Lambasonde okay danke für den tip
Blue Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Blue Golf
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Blue Golf
 
Registriert seit: 08.10.2009
Golf 4 2,0L
Ort: Ruhrpott
Verbrauch: zwischen 8 und 14 liter^^
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 16
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Blue Golf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das wurde gamacht als der vorbesitzder den noch hatte wurde bei ATU gewechselt.
Blue Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von blueice82
 
Registriert seit: 28.12.2008
Golf IV Variant,VW Crafter 2,0TDI, Kawasaki ZX-9R
Ort: Östlich von Berlin Grünheide
LOS-XX XX
Verbrauch: 4-7l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 595
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

wieviel km haste runter mit den ofen?
blueice82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Blue Golf
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Blue Golf
 
Registriert seit: 08.10.2009
Golf 4 2,0L
Ort: Ruhrpott
Verbrauch: zwischen 8 und 14 liter^^
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 16
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Blue Golf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

107tkm

hab den bei 98tkm gekauft
Blue Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 00:52      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von blueice82 Beitrag anzeigen
hi,
was hat denn dein Fehlerspeicher ausgespuckt?
Diese Frage steht immer noch offen!

2.0L sind für so anfälligkeiten bekannt!
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Blue Golf
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Blue Golf
 
Registriert seit: 08.10.2009
Golf 4 2,0L
Ort: Ruhrpott
Verbrauch: zwischen 8 und 14 liter^^
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 16
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Blue Golf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ne direkte fehler nummer hab ich icht fehler wird aber am freitag ausgelesen dann sag ich euch ne direkte fehler nummer mit direktem wortlaut davon.
Blue Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Loonix
Benutzer
 
Benutzerbild von Loonix
 
Registriert seit: 29.08.2006
VW Golf V GTI
Ort: Hannover
Verbrauch: 8,7-11,5
Beiträge: 43
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Loonix eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin,

ich würd auch als erstes mal den Doppeltemperaturgeber austauschen wenn die Lambdasonde noch in Ordnung ist. Bei meinem 2.0 lag es an dem Geber und seit gut einem Jahr ist endlich Ruhe :-).
Loonix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Жизнь слишком коротка,
 
Benutzerbild von 4 Golfer
 
Registriert seit: 14.12.2008
Golf 5 Limo/ Golf 4 Limo
Ort: Im Pott
** IE 73
Beiträge: 5.519
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 209 Danke für 204 Beiträge

Standard

Also habe ja auch eine 2,0l mit den gleichen Problem.

Gewechselt wurde:

ZK
ZKabel
Lamdasonden 2x
LMM 2x
Öl wurde umgestellt

alles hat aber nur eine kurze Fehlerfreizeit gebracht so ca: 600km.

Tip von einen aus den Forum war:

Doppeltemperaturgeber wechseln

Kühlmittel Temperaturgeber Sensor VW Bora Golf Passat bei eBay.de: Antrieb, Motor Getriebe (endet 07.02.10 09:02:30 MEZ)

der Fehler war weg für ca: 20.000 -30.000 km schon mal mehr als vorher

Fehlerauslesen:
Kraftstoffsystem zu fett
Bank 1 & 2

soweit ich mich erinnere.

Das komische ist bis auf den etwas erhöten Verbrauch fährt meiner ganz normal und das jetzt schon seit 10 Jahren
4 Golfer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.01.2010, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Blue Golf
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Blue Golf
 
Registriert seit: 08.10.2009
Golf 4 2,0L
Ort: Ruhrpott
Verbrauch: zwischen 8 und 14 liter^^
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 16
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Blue Golf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Danke für den Tip wo sitzen dieser Deppeltemperatur geber???
Blue Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von blueice82
 
Registriert seit: 28.12.2008
Golf IV Variant,VW Crafter 2,0TDI, Kawasaki ZX-9R
Ort: Östlich von Berlin Grünheide
LOS-XX XX
Verbrauch: 4-7l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 595
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard


blueice82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Blue Golf
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Blue Golf
 
Registriert seit: 08.10.2009
Golf 4 2,0L
Ort: Ruhrpott
Verbrauch: zwischen 8 und 14 liter^^
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 16
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Blue Golf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Danke für die Explosions zeichnung die hilft mir weiter
Blue Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 08:10      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Жизнь слишком коротка,
 
Benutzerbild von 4 Golfer
 
Registriert seit: 14.12.2008
Golf 5 Limo/ Golf 4 Limo
Ort: Im Pott
** IE 73
Beiträge: 5.519
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 209 Danke für 204 Beiträge

Standard

Lass den Motor vor den wechsel aber kalt werden richtig kalt.
Sonst spritzt dir alles ins Gesicht.
Mein Motor war schwach warm noch und das kamm rausgeschossen
4 Golfer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 08:29      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

deswegen öffnet man auch vorab den Deckel am Kühlmittelbehälter
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 08:31      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Жизнь слишком коротка,
 
Benutzerbild von 4 Golfer
 
Registriert seit: 14.12.2008
Golf 5 Limo/ Golf 4 Limo
Ort: Im Pott
** IE 73
Beiträge: 5.519
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 209 Danke für 204 Beiträge

Standard

Das ist auch ein Tip den ich vorher nicht hatte aber ich habe es mit schnelligkeit ausgeglichen
4 Golfer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Blue Golf
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Blue Golf
 
Registriert seit: 08.10.2009
Golf 4 2,0L
Ort: Ruhrpott
Verbrauch: zwischen 8 und 14 liter^^
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 16
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Blue Golf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Danbke für die tips...

Hab heute den LMM gewechselt nun läuft er besser und ist auch vom verbrauch runter gekommen auf 10-13L.

Den fehlerspeicher habe ich auch auslesen lassen und da kam folgendes raus.

Fehler 1: 4070 Temperaturfühler Ansaugluft Signal zu niedrig

Fehler 2: 4066 Luftmassenmesser Signal zu niedrig

Fehler 3: 4086 Lambasonde 1 kein Signal

Fehler 4: 4480 Multiplikative Gemischkorrektur 1 Gemisch zu mager

Fehler 5: 412C Verbrennungsaussetzer erkannt

Fehler 6: 412D Verbrennungsaussetzer Zylinder 1 erkannt


Also wie gesagt der Luftmassenmesser is heut gewechselt worden dann müsste der fehler ja weg sein.
Der rest ist für mich Fach chinesisch


Blue Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:01 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben