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Alt 03.05.2008, 18:53
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c--mas^chris
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard 1,8T hat immer weniger Ladedruck (1Woche und statt 1,3 bar nur noch 0,3)

Hi,

ich habe ich meinem Golf einen 1,8T mit Chiptuning von MTM (Laufleistung 40tkm)
Nach der Winterpause habe ich ihn letzte Woche wieder rausgeholt und kam nur noch auf einen Ladedruck von max. 1 bar abfallend auf 0,85 bar.

In der Woche war ich wenig mit dem Auto unterwegs (ein paar Kurzstrecken) und dieses Wochenende komme ich mit Glück noch auf 0,3 bar.
Letzten Sommer lag ich immer bei 1,3 bar max....das war auch bis zum "Winterschlaf" konstant........

Ich hatte einmal kurz den Luftfilter ausgebaut, kann es sein, dass mein LMM Schaden genommen hat? Eigentlich ja eher nicht, da sonst die Leistung ja nicht zusehend weniger wird?! Meine Vermutung ist derzeit, dass mein Serien-Schubumluftventil langsam nachlässt.....haltet ihr es für eine gute denkbare Möglichkeit?
Im Fehlerspeicher steht leider nichts...und auch sonst habe ich keine Auffälligkeiten. Ruckelt auch nicht beim Beschleunigen oder Ähnliches.

Wäre über eure Hilfe sehr dankbar.Den Fehler bei VW ausbügeln zu lassen ist sicher sonst etwas sehr teuer, da ich bei VW bzgl. dieses Problemes noch nicht mal ne Vermutung als Antwort auf meine Fragen erhalten habe. Die meinten lediglich, dass die Fehlersuche wohl schon mal gute 2 Stunden dauern kann. Habe schon mal die Suche genutzt......hoffe nicht, dass selbiges Problem hier schon irgendwo steht, ansonsten habe ich die falschen Suchwörter verwendet :-/

ciaoo chris^^


 

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Alt 03.05.2008, 23:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
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Standard

Was passiert wenn du den Stecker vom LMM ab ziehst und dann ne Runde drehst ?

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

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Alt 03.05.2008, 23:52      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
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Er schrieb ja max denke also eher so an 1,1 bar und 1,3 bar im OB
-Dirk- ist offline  

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Alt 04.05.2008, 08:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

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ma ne frage...was sollte denn passieren wenn man den LMM stecker zieht?...

also müsste er dann besser laufen wenn der LMM im eimer is aber der stecker ab ?
EightballZ ist offline  

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Alt 04.05.2008, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
c--mas^chris
Gast
 
Beiträge: n/a

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Hi,

danke schonmal für eure Antworten.

...werds morgen mal ohne den Stecker am LMM testen ... allerdings hatte ich heute gar keinen Ladedruck mehr :-/
Hatte heute noch keine Zeit mich drum zu kümmern... aber nun bin ich ja wieder zu Hause - einmal nach Hause ohne Leistung :-P

Ich gucke morgen mal ob ich am N75 Ventil auch was feststellen kann. Vielleicht schaltet es ja nicht mehr.

Das wäre neben dem Schubumluftventil am einfachsten Muss mir wohl für das Schumumluftventil noch eine Vakuumpumpe besorgen.

Meine Schläuche sitzen "leider" alle....

Achja beim Ladedruck bin ich mir sicher..es sei denn meine Anzeige misst nicht richtig. Aber es sollte schon hinkommen, da ich noch verschwiegen habe, dass ich den Motor ausm Audi TT drin habe. (Umbau nach Frontschaden)

ciaoo


 

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