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Alt 07.02.2010, 11:57
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Standard 1.8T springt immer schlecht an?

Hallo!
Habe die suche und auch google schon gequält, aber nicht das richtige gefunden.
Mein 1.8T AGU springt in letzter zeit sehr schlecht an.
Sonst läuft er aber Problemlos, und hat die volle Leistung!


Gruß,
Lucas



Geändert von LP GTI (14.08.2010 um 18:53 Uhr)
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Alt 12.02.2010, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Kollege von mir hatte mit seinem A3 1.8 T das gleiche Problem. Hat an den Defekten Klopfsensoren gelegen. Diese hat er ausgewechselt + Die Zündkerzen.

Die Drehzahlschwankungen hatte er auch, lag an der verdreckten und verstellten Drosselklappe.

Würde jetzt spontan auch auf diese Dinge tippen!
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Alt 12.02.2010, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ja also ich habe jetzt bereits 30tkm mit den Kerzen unter Gasbertrieb gefahren, ich denke es wird definitiv zeit für neue
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Alt 12.02.2010, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Du hast ja ne Gasanlage drin, da gehen die Kerzen schneller hops
Mein Vater musste ich auch schon abschleppen, waren die Kerzen
Ebenfalls ein Gasumbau
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Alt 12.02.2010, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Naja also 30tkm ist glaube ich schon ziemlich lange für ne Kerze im Gasbetrieb!
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Alt 12.02.2010, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Beim Dad waren es nur 20tkm und laut Mechanniker sollten die Kerzen da auch gewechselt werden
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Alt 12.02.2010, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Hat Zufällig jemand ne ahnung welche Kerzen da rein müssen?
Also Mein Gas Fritze meinte auf jeden fall welche von Beru speziell für LPG!
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Alt 12.02.2010, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Gibt von NGK auch extra für Gas
Beru soll mist sein
Guck mal auf der Seite von NGK, die haben da nen Produktkatalog
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Alt 12.02.2010, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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So habe gerade mit dem gesprochen der die Sondersoftware mit Chipabstimmung für meine Gasanlage Programmiert hat, der meinte ich soll auf jeden fall die Beru nehmen!
Ist die selbe Kerze wie die NGK und kostet nur die hälfte, ausprobieren kann man es ja mal!

Gruß,
Lucas
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Alt 13.02.2010, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Bitte keine Beru Kerzen verbauen die haben oft ein Ruckeln im Teillastbereich.

Für den 1.8T am besten die PFR6Q NGK verwenden. Das aber bitte mit dem Gasman absprechen.

Gruß

Dirk
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Alt 14.02.2010, 10:45      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Naja der Holger Becker in Herne meinte auf jeden Fall die Kerzen und nix anderes!
Und das war derjenige der meine Gasanlage gasanlage umprogrammiert hat damit sie vernumpftig mit dem Chip läuft!
Er meinte das wären die besten Kerzen für den 1.8t Im Gasbetrieb vorausgesetzt man macht den Elektroden Abstand genau auf 0,7 mm!
Egal, ich probiere es einfach aus, wenn's klappt dann is gut, wenn nicht dann kommen eben wieder NGK rein
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Alt 16.02.2010, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Also, ich habe heute die neuen Beru Z170 Gaszündkerzen rein gemacht!
Erst habe ich sie im Normalzustand getestet (Elektrodenabstand 1,0mm)
Lief aber wie nen Sack Nüsse!
Dann habe ich wie Vorgeschrieben den Elektrodenabstand auf genau 0,7mm Reduziert, jetzt läuft er so gut wie noch nie zuvor!
Springt gut an, läuft sauber im stand und bis Drehzahl ende ohne auch nur einen Mux zu machen, auch im Teillastbereich perfekt!

Gruß,
Lucas
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Alt 04.05.2010, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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So sorry erstmal für DP, aber ich habe wieder das Problem das der Motor sehr schlecht anspringt!
Luftfilter ist neu, Kerzen neu, LMM inordnung.
Habe das Problem nur wenn der Motor länger als 2-3 Stunden gestanden hat und kalt ist!
Was kann das noch sein?
So langsam verzweifele ich!!!

Gruß,
Lucas
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Alt 04.05.2010, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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eventuell laeuft der sprit zurueck in den tank
Gibhin ist offline  

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Alt 04.05.2010, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte ich auch schon dran gedacht, aber selbst nach mehrmaligem Zündung-an-aus ohne zu starten (Somit pumpt man ja quasie den Sprit in die Leitungen) ist es nicht besser....
LP GTI ist offline  

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Alt 04.05.2010, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Wurde bei mir dadurch auch nicht besser
Wie mans genau testen kann weiss ich aber auch nich so genau. Bin damals auf verdacht ran weil gluehkerzen waren i.O.
Gibhin ist offline  

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Alt 14.08.2010, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Leute ich weiß nicht mehr weiter, immernoch das selbe Problem....

-LMM :gute werte
-Lambdasonde :gute werte
-Benzindruck nach 12 stunden immernoch voll da
-Kerzen :neu
-Luftfilter:neu
-Thermoschalter: neu
-Batterie: 12,42 Volt
Wenn er läuft macht er aber absolut keine Probleme, nur nach 1 Stunde stehen muss man im Schnitt ca. 5sec orgeln lassen bis er anspringt........

Hat noch irgendwer ne idee??????
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Alt 14.08.2010, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du ihn mal ausgelesen? Interessant wäre mal für mich ob er genau so beschissen anspringt, wenn du ein wenig aufs Gas tritst beim Startversuch.

LG
supertob1 ist offline  

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Alt 14.08.2010, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Was den mit Thermoschlater gemeint ???Oder meinste Temperatursonsor für MSG?
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Alt 14.08.2010, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Ja Tempschalter meine ich!
Wenn ich Gas gebe springt er auch nicht besser an!
Im Fehlerspeicher is auch nichts hinterlegt......


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1.8t, verbrauch, zündkerzen


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