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Alt 07.06.2010, 01:22      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von madde87 Beitrag anzeigen
meiner is 7 Jahre alt und scheckheftgepflegt...und da gabs nix auf Kulanz
Dann würde ich mal direkt an VW Schreiben.

Bei mir wurde auf Kulanz nach sieben Jahren, ein ESP Teil mit 60 Prozent von VW übernommen.



Geändert von spock13 (07.06.2010 um 01:25 Uhr)
spock13 ist offline  

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Alt 07.06.2010, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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hat alles geklappt, war ca. 1,5h arbeit. das türschloss musste ich aber nicht ausbauen. ich musste nur die 2 verbindungen vom schloss und dem blech lösen, das hat gereicht.
Carsten75 ist offline  

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Alt 10.06.2011, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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wie bau ich das Schloss aus vorne 2 Schrauben und wie bekomme ich den vom Türgriff? ist da ein seil? hat jemand ein Bild?
Danke
kobra222 ist offline  

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Alt 06.02.2021, 08:20      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Ich schließ mich mal an.

Gestern hat sich die rechte Scheibe beim 3Türer auch gelöst.

Sie hält aber jetzt noch oben, nachdem ich die Scheibe oben gehalten hab und eine 3. Person den FH nach oben gefahren hat.

Ist also oben jetzt fest, aber da wird ja auch was defekt sein.

Was brauch ich da? Nur die Gleiter? Sowas?
https://www.ebay.de/itm/2x-OEM-FENST...AAAOSwwNBaj99w

Ist dann also quasi die Scheibe aus der jetzt verbauten Kunststoffhalterung raus, bzw. diese Halterung gebrochen, hält aber beim nach oben fahren noch die Scheibe oben, weil von unten noch ein Stück "schiebt" oder wie versteh ich das?

Ich muss den Aggregateträger eh abnehmen, weil ich das Türschloss tauschen muss wegen der MIcroschalter, will dann natürlich alles zusammen machen.

Was also brauch ich genau? Nur diese Gleiter (Alu?) oder noch mehr?

Ach ja: gibts nen Unterschied zwischen 3 und 5 Türer?

Geändert von Schlork (06.02.2021 um 08:33 Uhr)
Schlork ist offline  

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Alt 06.02.2021, 09:08      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Also wenn nur die Gleiter defekt sind reiche die in deinem Link. Aber ohne den Agregateträger ab zu nehmen wird dir niemand sagen können ob nicht noch was anderes defekt ist.
Bei den Gleitern gibt es keinen Unterschied ob 3 oder 5 Türer. Nur Beifahrer und Fahrerseite sind verschieden. Hinten ist natürlch auch anders.

Ich habe die auch schon in einem Golf 4 verbaut und bin zufrieden.
vwbastler ist offline  

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Schlork (06.02.2021)
Alt 06.02.2021, 10:03      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schlork Beitrag anzeigen
Was also brauch ich genau? Nur diese Gleiter (Alu?) oder noch mehr?
Du brauchst noch Butylband zum erneuten Abdichten des AGTs.
https://www.ebay.de/itm/BUTYLBAND-BU...wAAOSwUJNdoIOs
Sattler ist offline  

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Schlork (06.02.2021)
Alt 06.02.2021, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sattler Beitrag anzeigen
Du brauchst noch Butylband zum erneuten Abdichten des AGTs.
https://www.ebay.de/itm/BUTYLBAND-BU...wAAOSwUJNdoIOs
Karosseriedichtmasse/Karosseriekleber ist keine Alternative?
Schlork ist offline  

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Alt 06.02.2021, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schlork Beitrag anzeigen
Karosseriedichtmasse/Karosseriekleber ist keine Alternative?
Dichtet ab, ja, aber dann ist der AGT halt verklebt. Wenn du nochmal dran musst, hast du da deutlich mehr Kampf mit. Besorge dir einfach das Butyl-Band und gut ist.
Sattler ist offline  

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Alt 06.02.2021, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Butydichtschnur mit 10 mm Durchmesser und was ich festgestellt habe von Marke z.B. Förch oder Tereson bzw VW ist besser von den Klebe- Dichteigenschaften als NoName.
-Z-e-n-s- ist gerade online  

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Alt 07.02.2021, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von -Z-e-n-s- Beitrag anzeigen
Butydichtschnur mit 10 mm Durchmesser und was ich festgestellt habe von Marke z.B. Förch oder Tereson bzw VW ist besser von den Klebe- Dichteigenschaften als NoName.
Kann ich bestätigen. VW lässt sich auch gut nochmal wieder demontieren wenn man mal wieder ran muss.
Abbi ist offline  

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Alt 07.02.2021, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Falls man sich einen neuen Aggregateträger von VW bestellt, ist dann dieses Dichtband schon drauf?

Also sollte man das dann in dem Fall nicht zusätzlich abdichten etc. ?
victor ist offline  

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Alt 29.12.2021, 08:34      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Schlork Beitrag anzeigen
I
Was brauch ich da? Nur die Gleiter? Sowas?
https://www.ebay.de/itm/2x-OEM-FENST...AAAOSwwNBaj99w
Nun hat es mich auch wieder erwischt. Allerdings habe ich vor ca. einem Jahr schonmal das Problem gehabt und den gesamten Aggregatträger ausgetauscht. Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ich diese Gleiter auch auf den ausgetauschten Träger anbasteln kann oder ob sich diese Dinger von den Originalen die VW verbaut hat in der Konstuktion unterscheiden.

Ich würde mich freuen wenn da jemand was zu weiß, weil dann würde ich diesmal nur die Gleiter kaufen und es wäre natürlich blöd erst wenn alles demontiert ist festzustellen, dass die Dinger nicht passen.
poebelundgesox ist offline  

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Alt 29.12.2021, 10:20      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von poebelundgesox Beitrag anzeigen
Nun hat es mich auch wieder erwischt. Allerdings habe ich vor ca. einem Jahr schonmal das Problem gehabt und den gesamten Aggregatträger ausgetauscht. Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ich diese Gleiter auch auf den ausgetauschten Träger anbasteln kann oder ob sich diese Dinger von den Originalen die VW verbaut hat in der Konstuktion unterscheiden.

Ich würde mich freuen wenn da jemand was zu weiß, weil dann würde ich diesmal nur die Gleiter kaufen und es wäre natürlich blöd erst wenn alles demontiert ist festzustellen, dass die Dinger nicht passen.

Kauf doch einfach den Reparatur Satz bei VW der ist sicher kompatibel


VW-Mech ist offline  

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ratbaron (29.12.2021)
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