Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 10.02.2010, 18:30
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2007
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Scheibe runtergefallen ...

Hallo,

also meiner Freundin ist bei der Fahrt die
Scheibe der Fahrertür in die Tür gefallen.

Ist wohl festgefroren und hat sich dann vom Schieber gelöst.

Nun ich hab die Scheibe schon wieder hochgeholt, hab aber eigentlich nicht so die Lust die Türverkleidung auch noch ab zu nehmen.
Also meine eigentliche Frage:

Muss ich die Verkleidung abmachen, oder bekommt man die Scheibe auch so wieder in die Halterung gefriemelt ?

Würd mich über Hilfe freuen...

Gruß
Felix


GOLF IV 1,9 TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.919
Abgegebene Danke: 122
Erhielt 727 Danke für 467 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von GOLF IV 1,9 TDI Beitrag anzeigen
Hallo,

also meiner Freundin ist bei der Fahrt die
Scheibe der Fahrertür in die Tür gefallen.

Ist wohl festgefroren und hat sich dann vom Schieber gelöst.

Nun ich hab die Scheibe schon wieder hochgeholt, hab aber eigentlich nicht so die Lust die Türverkleidung auch noch ab zu nehmen.
Also meine eigentliche Frage:

Muss ich die Verkleidung abmachen, oder bekommt man die Scheibe auch so wieder in die Halterung gefriemelt ?

Würd mich über Hilfe freuen...

Gruß
Felix
sicher, daß sich die Scheibe nur aus den Haltern gelöst hat? Ohne die Türverkleidung abzunehmen kommste nicht wirklich weiter. Ist aber keine große Hexerei.
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Жизнь слишком коротка,
 
Benutzerbild von 4 Golfer
 
Registriert seit: 14.12.2008
Golf 5 Limo/ Golf 4 Limo
Ort: Im Pott
** IE 73
Beiträge: 5.519
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 208 Danke für 204 Beiträge

Standard

Also ich würde sagen das etwas gebrochen ist wie eigendlich bei fast jeden G4
4 Golfer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.919
Abgegebene Danke: 122
Erhielt 727 Danke für 467 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 4 Golfer Beitrag anzeigen
Also ich würde sagen das etwas gebrochen ist wie eigendlich bei fast jeden G4
Darum ja meine blöde Frage Ist nunmal DER G4 Fehler-Klassiker.
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2007
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Naja was heist sicher ...?
Kann ja nicht viel kaputt gehen.

Ich hatte das auch schon mal auf der Beifahrerseite.
Nur fehlt mir so ein bisschen die Motivation bei dem Wetter nach Feierabend da rum zu ölen.

Das Fenster steht ja unten nur in in so nem Gummilappen und ist dort ein bisschen reingedrückt.
Wenn das Fenster fest friert und man nun den Fensterheber betätigt, dann löst sich das Gummi vom Fenster und der Mechanismus fährt runter.

Wenn man dann ein paar Kilometer gefahren ist und die Heizung das Fenster auftaut, fällt es runter.

Weg ist es...

Muss ich halt den Kremple abbauen.
Bleibt mir wohl nichts anderes übrig
GOLF IV 1,9 TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.919
Abgegebene Danke: 122
Erhielt 727 Danke für 467 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von GOLF IV 1,9 TDI Beitrag anzeigen
Naja was heist sicher ...?
Kann ja nicht viel kaputt gehen.

Ich hatte das auch schon mal...

Das Fenster steht ja unten nur in in so nem Gummilappen und ist dort ein bisschen reingedrückt.
Wenn das Fenster fest friert und man nun den Fensterheber betätigt, dann löst sich das Gummi vom Fenster und der Mechanismus fährt runter.

Wenn man dann ein paar Kilometer gefahren ist und die Heizung das Fenster auftaut, fällt es runter.

Weg ist es...
versteh dich schon...und kommt auch vor, aber grad auf der linken Seite ist es halt oft der Kunststoffmitnehmer der Scheibenklemme. Das typische Problem halt. Sowas passiert halt nur bei Dreckswetter, alles andere wäre einfach zu bequem
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Turbotrekker
 
Benutzerbild von böhser_Golf
 
Registriert seit: 09.04.2008
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.969
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 35 Danke für 25 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von xidriver Beitrag anzeigen
Darum ja meine blöde Frage Ist nunmal DER G4 Fehler-Klassiker.
Also ich hatte das Problem noch nicht^^
Oder der Vorbesitzer hats schonmal gemacht^^
böhser_Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2007
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Dass das öfter mal passiert hab ich gewusst.
Ich dachte nur, dass das Fenster immer aus der Fassung fällt.

Was für nen Teil brauch ich denn da genau?
Preis ca?
GOLF IV 1,9 TDI ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.02.2010, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Das Fesnster kann nicht oben bleiben während der Mechanismus nach unten fährt!
Da ist doch so eine Kunststoffniete durch das Glas und den Mitnehmer!
Würde auch eher sagen das der Mechanismus gebrochen ist wie bei 90% aller Golf 4

Gruß,
Lucas
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Restgewindekiller!
 
Benutzerbild von ThaoNguyen
 
Registriert seit: 20.02.2008
Beiträge: 2.484
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 49 Danke für 32 Beiträge

Standard

mach mal die zündung an, und fahr die fenster hoch und runter. wenn das geräusch des hoch und runter fahrens ganz normal ist, ist nichts gebrochen, wenn gar nichts geht, oder es knirscht, musst du zu VW

und die verkleidung abbauen ist ja keine große sache. unten 3 torx schrauben, beim bedienteil 3 kreuzschrauben.

wenn nichts gebrochen ist, nimmst du die 2 gummistopfen raus, fährst du fensterheber ist dahin hoch, schrauben lockern und festern wieder einsetzen.

falls was gebrochen ist musst du den ganzen träger ausbauen.
ThaoNguyen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 128 Danke für 123 Beiträge

Standard

Gibt nen Reperatursatz von VW für ca. 40€

Da muss dann aber die Türverkleidung und der Aggregateträger für raus... dafür dann natürlich auch das Türschloss usw.
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 01:42      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V6 Fanatics
 
Registriert seit: 14.01.2009
Bora / Corrado
Ort: Rangsdorf
www.r-bora.de
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 514
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Habe noch neue Rep.-Sätze und komplette Türtafeln original von VW da mit Aluhaltern



V6 Fanatics ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 03:20      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Loki 85
 
Registriert seit: 14.01.2010
Wolf 4
Ort: NRW
LIP-**88
Verbrauch: ca 11 l
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hat sich nur aus der halterung gelöst, hatte das vor ca 3 wochen auch und hab es bei -19c repariert (bibber bibber) kan nur sagen das es ein ganz schönes gefriemel war mit handschuhen )
aber an sich keine große sache.

ps. vergiss beim zusammenbau nicht den hacken für die türöffnung wider einzuhängen!!
meine kann man uch jetzt nur von außen öffnen(hehe kein bock bis jezt gehabt)
Loki 85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 09:20      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fanatic
 
Registriert seit: 19.09.2007
Golf 4
Ort: Kürzell
Verbrauch: 7-8
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 151
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also bei dem Wetter würde ich es fast lieber in der Werkstatt machen lassen, dass is ja grausam da draußen (außer gehst in ne warme Garage mit Heizstrahler) ^^.
Fanatic ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 09:38      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mp3chekker
 
Registriert seit: 12.05.2006
Golf 4 1,9 TDI
Ort: Hallbergmoos
FS-S 859
Verbrauch: 5,5 l
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 203
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

mp3chekker eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von mp3chekker: mp3chekker
Standard

ich würde trotzdem mal nachschauen unter der Verkleidung. weil es kann trotzdem eine Aufnahme gebrochen sein und der Rep Satz ist schon ne feine Sache mit den Aufnahmen aus Alu. Musst ja ned alles Zerlegen wenn die Verkleidung unten ist dauert ja wirklich nur 5 min kannst 2 Gummistopfen aufmachen und dann siehst was los ist.
mp3chekker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 10:32      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von winke
 
Registriert seit: 17.06.2007
Golf IV
Ort: Österreich / Kärnten
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 1.247
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

winke eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

bei einem Bekannten von mir war auch die Scheibe fesgefrohren und ist dann runter gefallen.

Wir dachten erst der Fensterheber sei kaputt, aber wir haben dann raus gefunden das sie nur ausgehängt war.
Türverkleidung musst aber auf jeden fall abnehmen um sie wieder einzuhängen.
winke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 10:40      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.604
Abgegebene Danke: 752
Erhielt 527 Danke für 388 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Also wenn die aus der Halterung gerutscht ist, dann fahr doch einfach die Halterung wieder hoch. So mach ich das seit nen paar wochen auch und da fällt nichts raus.

Also wenn der heber oben war würde ich auch auf nen kaputten halter tippen.
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von winke
 
Registriert seit: 17.06.2007
Golf IV
Ort: Österreich / Kärnten
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 1.247
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

winke eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also bei uns ist sie neben dem Halter runter gefallen...
winke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2010, 09:53      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2009
Golf IV
Ort: Nordhorn
NOH-NG-...
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Kann mir einer sagen Wie das Teil heist was ich da brauche?
Das ist bei mir abgebrochen habe das prob. seit gestern

LG
CurvaNordGE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2010, 10:13      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Badewanne
 
Registriert seit: 03.05.2009
Golf 4 1.8T [email protected]
Ort: Cuxhaven
Verbrauch: zuviel...
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 340
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge

Badewanne eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab grad seit 2 Tagen dasselbe Problem... Hat nachts ordentlich gefroheren... ich wollt die scheibe runtermachen und dann ein kack und das wars erstmal. der motor scheint aber ganz normal zu laufen. nur halt die scheibe bewegt sich nicht. denke mal auch nur ausgehakt. werde am wochenende gleich beigehen...


Badewanne ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:49 Uhr.