wollt mal fragen ob nach dem kompletten Kupplungswechsel auch die Spur eingestellt werden muss. AW kommen ja raus...also so ziemlich alles bis man da ran kommt...Spurstangen auch?
Nein danach wird keine Spur vermessen..
Kann ich zu 100% sagen Arbeite bei VW und hab schon die ein oder andere Kupplung gewechselt. Die Antriebswelle wird ja auch nur am Getriebe abgeschraubt und dann "hängen" gelassen
bei der Gelegenheit kann man ja auch gleich mal die Lager der AW prüfen wenn man schon dabei ist wa?
Zitat:
Zitat von TimHartung
Nein danach wird keine Spur vermessen..
Kann ich zu 100% sagen Arbeite bei VW und hab schon die ein oder andere Kupplung gewechselt. Die Antriebswelle wird ja auch nur am Getriebe abgeschraubt und dann "hängen" gelassen
16.02.2010, 11:50
- 5
bbmb004
Gast
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Supremer
super ich danke dir
bei der Gelegenheit kann man ja auch gleich mal die Lager der AW prüfen wenn man schon dabei ist wa?
selbst wenn die ganze AW rauskommt, muss nicht vermessen werden...
aber welche lager willst da prüfen lassen? eher wohl die Gelenke?
vielleicht bringe ich da auch was durcheinander aber ich war der Meinung dass meist die inneren Gelenke kaputt gehen...speziell jetzt bei extremer Tieferlegung (was ich ja nicht habe)
kaputte Achsmanschatten erkennt man ja recht leicht
Zitat:
Zitat von TimHartung
Du meinst eher die Achsmanschetten und da gehen gerne die äußeren mal kaputt
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16.02.2010, 12:06
- 9
bbmb004
Gast
Beiträge: n/a
joa, nö hast schon recht... die AW's drücken dadurch, dass sie bei tief relativ länger sind auf die Gelenke/Getriebe! Obs jetzt immer das innere ist, weiß ich nicht! Bei mir macht gerade das rechte äußere schlapp, deswegen werd ich jetzt auch meine AW kürzen! Is besser für Getriebe und Gelenke
vielleicht bringe ich da auch was durcheinander aber ich war der Meinung dass meist die inneren Gelenke kaputt gehen...speziell jetzt bei extremer Tieferlegung (was ich ja nicht habe)
kaputte Achsmanschatten erkennt man ja recht leicht
Einfach den Flansch ausdrehen ,wenn Du tiefer legst dann kommen die Kugeln nirgends mehr gegen und alles hält. Vorm tieferlegen mal den Schiebeweg der A- welle messen und nach dem tieferlegen auch sollte noch ca. 10-15 mm betragen