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Alt 22.02.2010, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von *fabian* Beitrag anzeigen
ok das werd ich machen.aber es wird doch kein fehler angezeigt wenn was am getriebe ist oder?
ne geräusche macht das getrieb so weit ich weiß gar nicht.
wisst ihr ob ich einfach zum vw händler fahren kann wegen dem fehler auslesen?oder machen die das nich gern weil ich nichts bei denen kaufen will.
meistens machen die das for free, sollte einer dabei sein, dann sind das richtige komerzschweine! musst auch nicht unbedingt zu VW fahren, freie werkstätten können das auch


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Alt 22.02.2010, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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achso ok dann guck ich mal das ich zu einer normalen fahre.hoffe die machen das einfach so.
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Alt 22.02.2010, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von *fabian* Beitrag anzeigen
ja kupplung hab ich geguckt und sah gut aus.drucklager hab ich nicht geguckt und das sagt mir auch nix.was sind denn die drucklager?aber wenn es was an der kupplung wäre,wäre es doch nach dem getriebe wechsel nicht weg gewesen.am schaltgestänge war nichts ausgeschlagen oder so in der art.also nichts besoders auffälliges.
Nein, wenn es an der Kupplung gelegen hätte, wäre das nicht weg gewesen.
Ist das Getriebe das du eingebaut hast schon überarbeitet worden? Also Niten gegen Schrauben, ansonsten könnte es eben dein altes Problem sein.
Die Getriebe vom 1,6er passen auch auf dem 1,4er, sind aber auch genauso betroffen von den Problemen.
Kupplung hättest du lieber wechseln sollen, wie schon ein vorredner sagte, doppelte arbeit.
Wie habt ihr gesehen das die Kupplung und Druckplatte OK sind? Ausgebaut und wieder eingebaut?

Mfg

PS. Ruckeln kann auch die verdreckte Drosselklappe sein. Ist beim 1,4er auch n bekanntes Problem.

Geändert von Igi2003 (22.02.2010 um 20:00 Uhr)
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Alt 22.02.2010, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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ob die nieten getauscht wurden hab ich keine ahnung.
die kupplung haben wir nicht ausgebaut das hatte der typ mit dem ich das gemacht hab so gesagt und das mit dem druck... weiß ich nicht mal was es ist.also auch nicht ob es in ordnung war oder nicht.denke aber mal das es an beidem nicht liegt weil ich es nicht gewechselt hab und das problem trotzdem weg war.
kann ich einfach so erkennen ob die drosselklappen verdreckt sind?das würde ich morgen sofort mal nach gucken...
*fabian* ist offline  

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Alt 22.02.2010, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Igi2003 Beitrag anzeigen

PS. Ruckeln kann auch die verdreckte Drosselklappe sein. Ist beim 1,4er auch n bekanntes Problem.

dann hätte er es auch im stand!!!
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Alt 22.02.2010, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von *fabian* Beitrag anzeigen
ob die nieten getauscht wurden hab ich keine ahnung.
die kupplung haben wir nicht ausgebaut das hatte der typ mit dem ich das gemacht hab so gesagt und das mit dem druck... weiß ich nicht mal was es ist.also auch nicht ob es in ordnung war oder nicht.denke aber mal das es an beidem nicht liegt weil ich es nicht gewechselt hab und das problem trotzdem weg war.
kann ich einfach so erkennen ob die drosselklappen verdreckt sind?das würde ich morgen sofort mal nach gucken...
Das ist natürlich schlecht. Ob die Kupplung noch was ist/hält sieht man erste wenn das Schwungrad runter ist, vorher nicht.
Drosselklappe siehtst du wenn du den Luftfilterkasten auf machst und in das Loch rechts rein schaust. Wenn die komplett verrußt ist, dann funktioniert sie nicht richtig, wird aber meist auch ein Fehler im Speicher abgelegt.
Luftfilterkasten ausbauen, Droselklappen runter und reinigen, danach wieder einbauen und Luftfilterkasten draufsetzen. Drosselklappe muss dann neu angelernt/adaptiert werden. Dies kann man mit dem Diagnose PC.

Mfg
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Alt 22.02.2010, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von SEEPLE Beitrag anzeigen
dann hätte er es auch im stand!!!
Stimmt auch wieder, unruhig im Standgas. Schaden kanns beim 1,4er trotzdem nicht.
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Alt 22.02.2010, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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ne im stand ruckelt der nicht.da läuft der relativ ruhig.wäre die drosselklappe dann von beiden seiten verrusst oder nur von unten?wie soll ich die denn dann am besten reinigen?
*fabian* ist offline  

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Alt 22.02.2010, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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also du solltest jetzt

- deinen speicher auslesen lassen (ggf. hier posten)
- das öl mal tauschen und nachsehen ob was drine ist


ich tippe immernoch auf die kupplung, vielleicht fährst du die falsche!
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Alt 22.02.2010, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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ok das werd ich machen.
aber kann das mit der kupplung obwohl es die falsche ist sein das das ruckeln erst nach einer gewissen zeit anfängt?ich fahr den wagen ja noch nicht so lange.ein 3/4 jahr ungefähr.und beim kauf war das auf keinen fall.
*fabian* ist offline  

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Alt 23.02.2010, 15:41      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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so ich war grad bei vw.dieh haben mir den speicher ausgelesen und der ist leer.da steht wohl garnichts grin.
ich werde mal die drosselklappe reinigen.mit was kann ich das machen wenn ich keinen bremsenreiniger habe?geht das auch mit verdünnung oder sollte ich dann am besten welchen kaufen weil sonst nicht richtig sauber wird?

mfg fabian
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Alt 23.02.2010, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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kannst du am besten mit wd40 machen aber ich glaube anschließend musst du sie neu anlernen lassen, was nur mit einem diagnosegerät geht (meines wissens)

aber ich tippe nun schon zu 50% auf die kupplung.

hat dein kumpel der dir beim einbau geholfen hat denn auch wirklich ahnung, wie einen ordentlich kupplung aussieht?
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Alt 23.02.2010, 15:54      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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ok das hab ich hier.wenn ich das selber gemacht habe und die dk nich angelernt ist fährt der dann nicht oder wo ist dann das problem?
je der kumpel hat schon ne ausbildung bei vw gemacht aber die aussage mit der kupplung war wohl etwas voreilig weil ihr ja meintet das kann man im eingebauten zustand nicht wirklich sehen.
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Alt 23.02.2010, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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ka.... also ich habe das schnell in meiner werkstatt machen lassen und dort wurde sie auch gleich wieder angelernt.

naja, wenn deine dk nicht richtig läuft fährt sich dein G derbe beschissen, insofern die sich verstellt hat....

teste mal deine kupplung!
du musst den wagen starten, den 3. gang reinmachen und der G sollte bei der hälfte vom kupplungsweg absaufen!
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Alt 23.02.2010, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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ja als ich grade bei vw war meinten die auch das es an der kupplung liegen könnte.und das würde da mindestens 65 euro kosten.das ist mir bischen viel dafür das die nur die dk sauber machen.die müssen da ja sonst so gut wie nichts abbauen.
den kupplung test werde ich gleich mal machen.
stimmt es das die kupplung mit zunehmendem verschleiß immer später greift.also das man sie immer weiter kommen lassen muss bevor was passiert?
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Alt 23.02.2010, 16:05      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von *fabian* Beitrag anzeigen
ja als ich grade bei vw war meinten die auch das es an der kupplung liegen könnte.und das würde da mindestens 65 euro kosten.das ist mir bischen viel dafür das die nur die dk sauber machen.die müssen da ja sonst so gut wie nichts abbauen.
den kupplung test werde ich gleich mal machen.
stimmt es das die kupplung mit zunehmendem verschleiß immer später greift.also das man sie immer weiter kommen lassen muss bevor was passiert?
genauso ist das mit der kupplung!

und wegen dem reinigen, hmmmm bisschen übertrieben teuer, dafür dass das 5 minuten arbeit ist! fahr am besten mal zu einer freien werkstatt, die sind immer günstiger und meistens gibst du denn ne zigarette aus und gut ist
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Alt 23.02.2010, 16:08      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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ok dann werd ich mal ne freie werkstatt fragen was die dafür wollen.was hast du denn so ca. dafür bezahlt?damit ich einen anhaltspunkt habe.
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Alt 23.02.2010, 16:09      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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0,00 euro, weil ich gesagt habe, dass ich kaum geld habe und demnächst auch die inspektion bei denen machen will
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Alt 23.02.2010, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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ok 0 euro ist natürlich cool.ich werd mal gucken was ich bezahlen muss hehe.ich werd einfach mal 1 oder 2 in meiner umgebung fragen.
wenn ich das getriebe öl wechsel, welches sollte ich nachfüllen?habe das bis jetzt noch nie gewechselt
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Alt 24.02.2010, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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so hab grad die DK reinigen lassen und es hat sich nichts geändert.
hab immer noch das gleiche problem.
werde noch mal das getriebeöl wechseln und sonst weiß ich nich was ich machen soll...


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