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Alt 20.12.2010, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kenne das Problem von meinem auch, daher werde ich mir zum Frühling erstmal verstärkte Lager für die Drehmomentstütze besorgen.

Fahrwerkslager Golf 4 - Claus von Essen


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Alt 20.12.2010, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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wär das beim TDI auch zu empfehlen? weil der motor sich ja doch ziemlich stark schüttelt.
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Alt 20.12.2010, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Kann ich - zumindest für meinen Motor - so wie von Blackpitty beschrieben vorbehaltlos weiterempfehlen!
didgeridoo ist offline  

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Alt 20.12.2010, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Erazer Beitrag anzeigen
wär das beim TDI auch zu empfehlen? weil der motor sich ja doch ziemlich stark schüttelt.
Denke mal schon, wobei die Vibrationen wohl noch Ecke mehr sind wie beim Benziner.
Lordsik ist offline  

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Alt 04.01.2011, 10:33      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
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Wollt noch mal paar Meinungen hören, die die Lager selber per Sikaflex verstärkt haben.
Kann man stärkere Vibrationen spüren?
Wurde nur das Lager getriebeseitig zu gemacht, oder beide?

Hat jemand die TN für die für das dicke Gummi für die Drehmomentstütze?
golf4life ist offline  

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Alt 04.01.2011, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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bearbeitet wurden nur die Lager Getriebeseitig, da nur diese zu weich sind.

Den Gummi der Stütze gibt es nicht einzeln, also eine gebrauchte Stütze bestellen, oder beim Schrottplatz holen und vom Gummi ein Stück abschneiden oder einfach eine Gummimatte- Platte kaufen und passend was ausschneiden und mit zu den anderen Gummis packen
Blackpitty ist offline  

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Alt 10.03.2011, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
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Will mal kurz meine Erfahrung zu den "verstärkten" Motorlagern schreiben:
Habe das Getriebelager mit Sikaflex gefüllt (wie Blackpitty) und zusätzlich die Gummilager in der Getriebestütze ebenfalls mit Sika gefüllt.
Sah dann ungefähr so aus:



Alles eingebaut und muss sagen, das rappelt schon gut
Da muss ich aber gleich sagen, dass ich ein TDI habe und die Vibrationen nur im Standgas auftreten, sobald man fährt sind die weg.
Man merkt aber schon deutlich einen Unterschied, dass der Motor insgesamt stramm sitzt, das fande ich schon sehr positiv.
Nur das Rappeln im Stand ging in meinen Augen gar nicht und somit habe ich mir schnell wieder ein ori Getriebelager eingebaut, aber die Stütze blieb "verstärkt".
Finde ich für den TDI die beste Lösung.
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Alt 10.03.2011, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Mit anderen Worten haste also nur die Getriebestütze getauscht/ bearbeitet ja?
Merkt man da auch noch was im Standgas an Wackeln ?
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Alt 10.03.2011, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Ja habe nur die Zwischenräume der Gummis der Getriebestütze mit Sika gefüllt.
Sind jetzt nicht mehr Vibrationen zu spüren, wie original auch und vom Gefühl her ist der Motor gerade bei Lastwechseln ein wenig strammer, aber leider kein Vergleich wie mit dem zusätzlichen verstärkten Getriebelager.
golf4life ist offline  

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Alt 10.03.2011, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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gut, beim TDI kann ich nichts sagen, jedoch wars beim 1.6er einfach klasse mit beiden Sachen
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Alt 10.03.2011, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
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Beim TDI ist das echt bescheiden. Mein Getriebelager ist auch schon wieder sowas von labrig....obwohl noch relativ neu. Die Dinger sind für die schweren Motoren viel zu weich.
Supremer ist offline  

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Alt 10.03.2011, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Gibt da auch verschiedene Härten...musst mal auf deine Endung achten...ich meine ich habe jetzt AJ drin...hatte auch auf dem Schrottplatz andere in der Hand...die konnte man mit der Hand bewegen.
Meines jetzt nicht.
golf4life ist offline  

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Alt 19.04.2011, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
kue
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ich hab mal ne frage zu dem getriebelager....! und zwar mit was für nem drehmoment zieht man denn die schrauben an? will das morgen bei mir wechseln, weil das schon so am arsch ist das das flexrohr extrem drunter leidet...-.-
kue ist offline  

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Alt 19.04.2011, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 19.04.2011, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
kue
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super danke für die schnelle antwort..
kue ist offline  

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Alt 20.04.2011, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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so, werds wohl am we an meinem 1.8T auch wieder machen, diesesmal aber nur die Drehmomentstütze, da das Getriebelager am 1.8T nicht so schwabbelt wie das beim 1.6er.

Werde da einfach die Alustrebe in der Mitte unterm Gummi wieder um 1cm ca. kürzen, dann wird die Sache schon straffer weil es die Seriengummis mehr zusammen zieht. Falls es dann noch nicht reicht, werd ich irgendeinen Gummi den ich im Keller noch habe rein klemmen, ist egal was man da nimmt
Blackpitty ist offline  

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Alt 23.04.2011, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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habe nun angefangen. Werd nicht die strebe vom Material her kürzen sondern habe mir eine form gemacht, eingetrennt und mit Sikaflex ausgegeossen, so erhalte ich ein Rechteckiges 6mm dickes Stück Gummi, welches isch dann in die passende Form schneide und in der Mitte das Loch einbringe.

Wird dann einfach mit zum Seriengummi eingelegt

so kann man prima variieren, falls es zu straff sein sollte oder nochmal ein 2. machen
Blackpitty ist offline  

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Alt 13.07.2011, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Wie lange muss das Sikaflex aushärten?
Dr_Sido ist offline  

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Alt 13.07.2011, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würds mal mindestens 2 Tage liegen lassen.
didgeridoo ist offline  

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Alt 13.07.2011, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Kann man auch ein altes quietschendes Getriebelager bearbeiten oder soll ich das neuere ausbauen und verwenden?


Dr_Sido ist offline  

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