Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.07.2011, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
Benutzerbild von chro-nos
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 6.128
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 955 Danke für 517 Beiträge

Standard

Kauf doch ein neues, dann biste auf der sicheren Seite und kannst wärend des Umbaus weiterhin fahren.


chro-nos ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 163
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

Standard

ich habe erst im Dezember ein neues verbauen lassen, deswegen frage ich!
Dr_Sido ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.120
Abgegebene Danke: 2.406
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Kauf dir ein olles Gebrauchtes! Hauptsache das ist noch nicht ausgeschlagen und das Gummi im Lager noch nicht zerfetzt.
Wenn das Lager nachher mit Sika voll ist hats sowieso nur noch 1-2mm Spiel - wenn überhaupt - und wird dann so nicht mehr beansprucht.
Ist halt schade um das neue, was du dir umsonst gekauft hast..
War nach dem Wechsel dann wohl genau so weich wie davor, oder?
Die Motorlagerung vom 1.6 16V ist halt ab Werk schon nich so toll.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 163
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

Standard

Ja es ist echt zum Kotzen wie die 16v drinhängen.
Ich könnte ihn ev. übers Wochenende bei meinem Mechaniker lassen und das jetzige Getriebelager bearbeiten lassen oder? Man kann den Motor nach vorn und hinten schieben und auch von rechts nach links wackeln, erst ab 2400 U/min hat man einen 100% ruckelfreinen vortrieb oder wenn man gaaaaanz sachte von 1 in den 2 Schaltet mit Zwischengas, ansonsten schaukelt er sich sovor auf
Dr_Sido ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pampersrocker89
 
Registriert seit: 16.11.2010
Golf IV Variant
Ort: Sigmaringen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge

Standard

So. Meine Lager sind glaube ich auch platt.

Mit welchem Sikaflex füllt ihr das auf?

Ist das normaler Scheibenkleber?

Werd die Drehmomentstütze wohl mit weichen PU bestücken und das Getriebelager mit Kleber auffüllen.
Pampersrocker89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 163
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

Standard

Sikaflex 221 in Schwarz glaube ich, oder?
Ich werde nur das Getriebelager füllen, die Drehmomentstütze kann Ori bleiben.
Dr_Sido ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.120
Abgegebene Danke: 2.406
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Dr_Sido Beitrag anzeigen
Sikaflex 221 in Schwarz glaube ich, oder?
Ich werde nur das Getriebelager füllen, die Drehmomentstütze kann Ori bleiben.
Jap!
@Pampersrocker: Die Drehmmo-Stütze kannste original lassen
Getriebelager einfach ausbauen und von beiden Seiten in die
Zwischenräume o.g. Sikaflex schmieren. Aushärten lassen und
Überstehende Sikareste entfernen. Fertig ist das neue Auto.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 163
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Fertig ist das neue Auto.
Hoffentlich!
Dr_Sido ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.07.2011, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pampersrocker89
 
Registriert seit: 16.11.2010
Golf IV Variant
Ort: Sigmaringen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge

Standard

Hnja...dann kaufmer ma sone Tube von der schwarzen Mamba

@Stephan....mitte/ende august kannste ma n ausflug an bodensee planen
Pampersrocker89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2011, 08:42      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.120
Abgegebene Danke: 2.406
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Alles klar ab dem 22. vllt. Weiss aber noch nich genau wies mit Urlaub da aussieht -
Vllt flieg ich auch nochmal auf die Insel..
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2011, 16:36      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pampersrocker89
 
Registriert seit: 16.11.2010
Golf IV Variant
Ort: Sigmaringen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge

Standard

Aiai...Samstag dacht ich halt....

muss aba davor ma noch das ganze KSG Dump zeug anschaun, nich dass ich völlig unvorbereitet bin und du umsonst hergurkst.

Äh...zum Sika.....reichen ~24h zum austrocknen?
Oder sogar weniger?

Grüße Marc
Pampersrocker89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 163
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

Standard

und? hast du das Sika Lager schon drin?
Dr_Sido ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pampersrocker89
 
Registriert seit: 16.11.2010
Golf IV Variant
Ort: Sigmaringen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge

Standard

Sika ist bestellt, aber noch net da.

Wird gemacht wenn demnächst das Getriebe eh rauskomt und ich die Niete durch Schrauben ersetze.
Da steht er dann eh n Tag auf der Bühne.#
Solang darf der Sika trocknen.

Wielang braucht der zum durchhärten?

Reichtn Tag?
Pampersrocker89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2010
Ort: Düsseldorf
Verbrauch: 9-12 l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 518
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Standard

Ich meine, irgendwo mal gelesen zu haben (könnte KevinR. gewesen sein), dass das Zeug am besten ewig trocknen sollte - bis zu 2 Wochen. Vermutlich stand das irgendwo im AZD-Thread.

EDIT: Hier: http://www.golf4.de/golf4/60436-azd-...ml#post1230896
Lord ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von basti0087
 
Registriert seit: 12.03.2007
Golf 4, was sonst?
Verbrauch: 102 Oktan
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.768
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 81 Danke für 66 Beiträge

Standard

Ich hab das auch mit dem Sika hinter mir, ist eine Topsache.

Da ich jeden tag mit dem zeug arbeite, sagt man ca.3mm sind in 24 vollkommen durchgehärtet, danach dauerts natürlich länger weil keine luft und keine feuchtigkeit mehr drann kommt. Ich hab bei mir noch booster beigemischt, dann härtet es schneller aus
basti0087 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
Registriert seit: 01.03.2007
Alpina
Ort: Bayern
Beiträge: 2.518
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 67 Danke für 57 Beiträge

Standard

2-3 Tage sollten zum aushärten reichen...aber ich würde mal versuchen, wenn das Sika an der Oberfläche leicht hart geworden ist, das Lager wieder einzubauen.
Dann kann sich der Motor wieder richtig "auspendeln" und steht nicht unter Spannung, falls das Sika nicht in alle Hohlräume reingekommen ist.

Das Problem hatte ich zB, dass ich nach dem Einbau des Lagers die Drehmomentstütze gut unter Spannung einbauen musste und die Vibrationen so gut wie gar nicht gedämpft wurden.

Das Lager flog dann noch 1 Woche wieder raus, weils besonders im Stand nicht auszuhalten war
golf4life ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu golf4life für den nützlichen Beitrag:
dave_bft (13.04.2012)
Alt 20.07.2011, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pampersrocker89
 
Registriert seit: 16.11.2010
Golf IV Variant
Ort: Sigmaringen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge

Standard

Alright...dann lass ichs n Tag härten und haus dann wieder rein.

Hab eh kein Ersatzlager hier

Aber evtl...steht der dann eh länger auf der Bühne, falls die Kupplung platt ist und auch neu muss.
Pampersrocker89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das dauer locker 2 Wochen, bis das halbwegs trocken ist. Frisch einbauen halte ich für sinnbefreit, drückts die Suppe nur direkt wieder raus.
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
Registriert seit: 01.03.2007
Alpina
Ort: Bayern
Beiträge: 2.518
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 67 Danke für 57 Beiträge

Standard

Nach 2-3 Tagen drückste da gar nichts mehr raus.
golf4life ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von fat tony
 
Registriert seit: 13.03.2009
Golf IV
Beiträge: 1.231
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 46 Danke für 44 Beiträge

Standard

Hab es nun auch gemacht und bin wirklich überrascht. Der Wagen fährt sich deutlich besser, ruhiger und es lässt sich spürbar besser schalten.

Allerdings reichen 24H bei weitem nicht. Bei der Probefahrt (9Km) wurd das sikaflex rausgedrückt. Also wieder reingedrückt und rest aufgefüllt. Jetzt lasse ich die Kiste 48H stehen.


fat tony ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:45 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben