Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 01.10.2006, 22:59
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2006
Beiträge: 276
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Service-Meldung schon nach 12tkm?

Hi, fahre nen 1,9TDI 130PS und der hatte die letzte Longlife Inspektion bei 99500km. Jetzt zeigt er mir bei 112tkm an, dass in 3tkm der nächste Service fällig ist. Also schon nach ca.15tkm. Kann das richtig sein?


coleman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 09:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Feinstauberzeuger
 
Registriert seit: 28.09.2006
Beiträge: 441
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard RE: Service-Meldung schon nach 12tkm?

Viel Kurzstrecke gefahren?
Oder der Seviceintervall wurde falsch eingestellt.
Feinstauberzeuger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2006
Beiträge: 895
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

stivler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

War die letzte vor ca 2 Jahren? Sprich die zeit ist rum?
stivler ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.10.2006, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2006
Beiträge: 303
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Dazu hab ich mal ne Frage, meldet sich der Computer normalerweise wenn ein Jahr rum ist für die Inspektion?
X-treme ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 11:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2006
Beiträge: 895
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

stivler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kommt darauf an ob dein Auto auf LL codiert ist oder du einen Festintervall hast.
stivler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2006
Beiträge: 303
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von stivler
Kommt darauf an ob dein Auto auf LL codiert ist oder du einen Festintervall hast.
Longlife und mein Jahr ist in 3 Wochen rum.
X-treme ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2006
Beiträge: 895
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

stivler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also bei LL max 2Jahre oder 30000km das wird aber nur unter optimalen Bedingungen erreicht. Der Computer rechnet die Starts, die Last und die Ölgüte zusammen daher kommt die ServiceAnzeige bei den allermeisten Leuten früher. Wenn es richtig ungünstig ist schon nach 15000km. Aber die meisten verstehen halt nicht das es eine variable Service Intervall Anzeige ist und bestehen dann auf 30000km oder 2Jahre
Kaltstart, Kurzstrecke oder Vollgasorgien sind der Feind der Servicereichweite.

Hoffe ich konnte das irgendwie verständlich umschreiben...
stivler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2006
Beiträge: 303
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja habs verstanden nur warum hat mein Vorbesitzer dann jedes Jahr nen Stempel drinne?
X-treme ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 23:45      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2006
Beiträge: 895
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

stivler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Gibt manche Leute die möchten trotz Longlifefähigem Auto lieber Festintervall haben. Ich wechsle das ÖL auch öfter. Schau doch auf den Ölzettel mal im Motorraum ob es LL-Öl ist oder "normales".

Ist dein Auto eigentlich ein Longlife AUTO?
stivler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2006, 00:49      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2006
Beiträge: 276
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also wie gesagt, letzte Inspektion bei ca.99500km. Jetzt um die 112000km und er will mich in die Inspektion schicken. Letzte war vor ca. 5-6 Monaten beim Vorbesitzer. Fahre eigentlich nur Langstrecke und auch nicht grade wie ein Irrer...

We teuer dürfte die Inspektion werden? Ist dann eben eine bei 115000km, Zahnriemen und Bremsen sind bei 99500km neu gemacht worden.
coleman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2006, 00:56      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2006
Beiträge: 303
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von stivler
Gibt manche Leute die möchten trotz Longlifefähigem Auto lieber Festintervall haben. Ich wechsle das ÖL auch öfter. Schau doch auf den Ölzettel mal im Motorraum ob es LL-Öl ist oder "normales".

Ist dein Auto eigentlich ein Longlife AUTO?
Bin ich von ausgegangen da das auf dem Stempel von der VW Werkstatt immer draufstand aber ich war mit dem noch nicht bei einer Inspektion habs erst seit knapp nem Jahr. Ich guck mal na wegen dem Öl.


X-treme ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Thorsten Werkstatt 17 05.08.2009 14:35
Klapp_Spaten Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 24.05.2008 04:43
P#G Golf4 3 25.06.2007 20:16
Drehzahl Golf4 6 20.09.2005 18:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:02 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben