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Alt 03.03.2010, 09:56
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Standard Gurtschloss tauschen

Da mein Gurtschloss klappert, muss ein neues her, soweit so gut.
Nur was muss alles raus, um das alte auszubauen?

Gruss


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Alt 03.03.2010, 10:17      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
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Also am Sitz?

Sitz ausbauen!
 

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Alt 03.03.2010, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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und dann kommt man da dran?
hat mal einer bilder davon wie das aussieht?

gruss
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Alt 03.03.2010, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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du baust den Sitz aus und musst unten dann eine Schraube lösen und das Schloss sammt der stange an der es ist ist dann ab.

Neues dran und fertig, brauchste eigentlich kein Bild, erklärt sich von selbst
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Alt 03.03.2010, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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ok gut, weil wenn man von oben reinschaut, erkennt man garnix, dachte das wär komplizierter, spezialwerkzeug braucht man auch keins?
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Alt 03.03.2010, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
freakin
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nein!


mfg kevin
 

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Alt 07.03.2011, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Ich muss das Ganze hier nochmal hochholen.
Meine Gurtschlösser klappern immernoch.
Wenn ich mir nun nagelneue Gurtschlösser bei VW hole, kann ich dann davon ausgehn, dass das Klappern weg ist?
Gibt es zu den Gurtschlössern vielleicht einen HST-Eintrag?
Soweit ich weiß hat sich an meinen Gurtschlössern von der Teilenummer her nie was geändert. (2-Sitzer, BJ.01, Easy Entry)
Hat irgendjemand das Klappern (bei angeschnalltem Gurt) in den Griff bekommen?
Wäre euch echt dankbar!
didgeridoo ist offline  

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Alt 13.03.2011, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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sicher dass es die gurtschlösser sind?
dachte ich bei mir auch, bis ich den handbremshebel getauscht hab, seitdem war ruhe...!
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Alt 13.03.2011, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Ja, es sind die Gurtschlösser - leider.
Hab noch keinen G4 gesehn bei dem die
Gurtschlösser so krass klappern wie bei mir.

Also hat nun jmd. Erfahrung mit dem Austausch der Gurtschlösser?
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Alt 13.03.2011, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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du machst ja schon ganz schön lange rum damit
wie schon erwähnt Filz dazwischen, bei mir ist Ruhe seit dem!

http://www.golf4.de/werkstatt/77120-...-klackert.html
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Alt 13.03.2011, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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was für Schlösser hast du genau? sind diese an einer festen Metallstange-Flachstahl dran oder an 1 oder 2 Stahlseilen und somit beweglich?

An den Jubi GTI Recaros die ich habe waren Schlösser mit Seilbefestigung dran und es hat mich dermaßen genervt, dass die so extrem klapperten, was bei den Seriensitzen mit Flachstahlbefestigung nicht war.

Habe dann einfach die Schlösser der Sitze getauscht, also an die Recaros die Schlösser von den Seriensitzen und seit dem kann ich ruhig fahren
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Alt 13.03.2011, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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das muss Baujahr oder Modell abhängig sein weil bei meinen Seriensitzen 2002 ist das Schloss mit Seilbefestigung sprich beweglich. Man müsste halt wissen wann und bei welchen Modell die starren verbaut wurden.
kannst du eine TN ablesen ? dann tät ich die mal vergleichen
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Alt 13.03.2011, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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die Starren bei mir sind auch von 2002, TN ist im eingebauten Zustand schwer zu sehen oder? gibts die überhaupt einzeln zu kaufen?
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Alt 13.03.2011, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, ne Teilenummer von Gurtschlössern, die wenn ich sie neu kaufe definitiv nicht klappern und dabei noch passend für meinen Golf sind wäre optimal. Ich blick da leider nicht ganz durch. Hab die Leder-Recaros - 2-Sitzer mit easy-entry und Seitenairbags.
Dass es verschiedene Gurtschlösser gibt hab ich schon rausgefunden. Die Gurtschnalle scheint dabei immer gleich zu sein.
Heisst das, dass ich dann 2 Gurtschlösser vom stino Trendline-2-Sitzer bräuchte?
Meine Gurtschlösser sind mit 2 Stahlseilen beweglich befestigt..
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Alt 13.03.2011, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Blackpitty Beitrag anzeigen
die Starren bei mir sind auch von 2002, TN ist im eingebauten Zustand schwer zu sehen oder? gibts die überhaupt einzeln zu kaufen?


doch die steht seitlich drauf, und nach kaufen kann man die natürlich.

über dem roten kreis ist ein viereck am Gurtschloss, da sollte die Nummer drin stehen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg flogolf422sitzverkleidu.jpg (23,5 KB, 53x aufgerufen)

Geändert von Volkswagen (13.03.2011 um 22:45 Uhr)
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Alt 20.03.2011, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Muss ich jetzt also einfach ein neues Gurtschloss beim kaufen und hoffen dass es nicht mehr klappert?
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Alt 20.03.2011, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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das wäre eine Variante, oder halt mit Filz.
Ich habe mittlerweile das weisse Filz durch schwarzes ersetzt und etwas verkleinert.
Hält super,sieht man nicht,ist billig und erfüllt sein Zweck.
Volkswagen ist offline  

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Alt 20.03.2011, 13:11      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Das mit dem Filz hab ich auch mal versucht. Ging auch eine Woche gut, aber bei Sommerhitze wurde der Kleb weich und eine unachtsame Beifahrerin hat das Filzstück IN das Gurtschloss reingedrückt, so dass es am Ende nicht mehr geschlossen hat. Hab ewig gebraucht, bis ich das Filzstück wieder mit Büroklammern rausgepopelt hatte..
Also Filz ist für mich leider Keine Alternative mehr..
Ich würd jetzt nur gern von euch hören, dass VW die Gurtschlösser nachgebessert hat und ich mit gutem Gewissen einfach mal ein neues kaufen kann
Ich hab auch wo gelesen, dass das ein bei VW bekanntes Problem sein soll und die das auch schon mal auf Kulanz gemacht haben - da werd ich aber keine Chance mehr haben, ne?
didgeridoo ist offline  

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Alt 30.04.2011, 15:14      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Soo hallo Gurtschlossklapperfreunde

Stolz darf ich euch nun meine Lösung für das Problem präsentieren:
(Großes Dankeschön an Blackpitty, der mich inspiriert hat! )

Also es gibt grundsätzlich mal (min.) 6 verschiedene Gurtschlösser:
Auf dem Gurtschloss selbst stehen immer 2 Teilenummern - die untere zählt:

1J3 858 471 K - 2-Türer MIT Easy-Entry
1J3 858 471 L oder R - 2-Türer MIT Easy-Entry UND MIT Warnkontakt im Gurtschloss
1J3 858 471 N oder T - 2-Türer OHNE Easy-Entry
1J3 858 471 P oder AA - 2-Türer OHNE Easy-Entry UND MIT Warnkontakt im Gurtschloss
1J4 858 471 E oder H - 4-Türer natürlich OHNE Easy-Entry
1J4 858 471 F oder J - 4-Türer natürlich OHNE Easy-Entry UND MIT Warnkontakt im Gurtschloss

Ich habe nun bei mir die Gurtschlösser (2-Türer MIT Easy-Entry) rausgeschmissen und mir neue für den 2-Türer OHNE Easy-Entry eingebaut.
Die Gurtschlösser für Fahrer- und Beifahrerseite haben zusammen etwa 50€ gekostet und passen 1 zu 1 im Umtausch gegen die alten.
Sehen aber trotzdem ein wenig anders aus - aber seht selbst:





Der Umtausch hat etwa eine halbe Stunde gedauert. die Sitze müssen dafür nicht ganz raus, sondern nur hinten aus der Führung gehoben werden.
(Also Airbag kann angesteckt bleiben..)

Viel Spass beim Nachmachen!
didgeridoo ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
VIL (26.02.2019)
Alt 30.04.2011, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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klingt intressant... wie verhält sich das ganze wenn man die Sitze vorklappt ? tut da auch nichts Streifen bei dem starren ? irgendwie muss es ja ein Grund geben warum es einmal welche für Easy-Entry gibt und einmal ohne.


Volkswagen ist offline  

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