Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.03.2010, 16:42
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4WOB
 
Registriert seit: 19.07.2007
Ort: Wolfsburg
1.8 Turbo AUM
Beiträge: 301
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard Flexrohr wechsel - Achse absenken & vermessen

Huhu ,
war ebend in der Werkstatt nebenan um mich zu erkundigen was ein Flexrohrwechsel + Arbeitszeit kostet .
Weil man beim 1.6er die Achse absenken muss um das Flexrohr zu wechseln , kann die Werkstatt mir das Rohr nicht austauschen ( haben keine Vermessungsbühne ) .
Jetzt meine Frage , muss man dafür echt die Achse vermessen ? O.o


Golf4WOB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2010, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2010
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 211
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

LangerIV eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jep, Spur oder Sturz kann dadurch verstellt sein
LangerIV ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.09.2010, 23:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Nach absenken schon, nur......

Ich hab das bei mir alles nur markiert und wieder genau so angeschraubt.

Hast du jetzt einen 1.6er oder 1.8er T??
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von derwege
 
Registriert seit: 20.12.2006
Golf 4 1,6 16V
Ort: Dortmund
Verbrauch: 6,3l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 556
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Muss man die Achse wirklich absenken???
derwege ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von GRgolfGR
 
Registriert seit: 12.10.2010
Golf 4
Ort: GR
Verbrauch: hatta
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wenn du den kompletten unterbau dort ablässt sind das glaube ich 4 schrauben
und wenn der an genau diese stellen auch wieder angesetzt wird verstellt sich nichts
habe das schon mehrmals machen müssen beim stabi wechseln
GRgolfGR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von derwege
 
Registriert seit: 20.12.2006
Golf 4 1,6 16V
Ort: Dortmund
Verbrauch: 6,3l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 556
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ja aber reicht denn nicht nur wenn man das Flexrohr auf beiden Seiten abflext und neu einschweißst?
derwege ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 15:47      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

Zitat:
Zitat von derwege Beitrag anzeigen
Ja aber reicht denn nicht nur wenn man das Flexrohr auf beiden Seiten abflext und neu einschweißst?
schon aber wenn du nicht grad ne micro flex hast kommste da nicht ran.
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von derwege
 
Registriert seit: 20.12.2006
Golf 4 1,6 16V
Ort: Dortmund
Verbrauch: 6,3l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 556
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Aso heißt also Achse muss runter falls man auf der Flexrohrseite zum Kat hin nicht drankommt? Mir kam das so vor als ob man da ohne Probleme dran kommt.
derwege ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

kannst es ja gerne versuchen... aber wenn es so wär würden ja nicht alle die achse absenken.
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Du wirst ohne das Absenken Probleme bekommen das alles nacher wieder dicht zu verschweissen da du an der obersten Stelle kein Platz hast und auch nichts siehst.
Wirds nicht dicht.... dann kannst auch das alte drin lassen
Alle probieren es aus, sagen sich aber im nachhinein " hätte ich doch bloß...., oder beim nächsten mal..."

Meisst nur dann ists ordentlich gemacht.

Gruß Asco
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von checka
 
Registriert seit: 08.08.2010
Golf 4,Golf 2,Focus ST
Verbrauch: Je nach Fahrspaß :-)
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 110
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

checka eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich habe meins letztens auch tauschen lassen bei meinem bekannten in der Werkstatt.
Der hat alles ohne ablassen der Achse gemacht.
Er hat es Sauber raus geflext und dann das neue eingeschweißt, ganz oben hat er einfach vom schweiß gerät den schlauch vorne so zurecht gebogen das er oben schön über dem auspuffrohr schweißen konnte.
Ist alles dicht hätte ich zwar auch net gedacht das dass so geht aber er hat mich überzeugt


checka ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:03 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben