Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.03.2010, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

genau die habe ich auch. ne, glaub das mache ich mal

wie gesagt, ich kann auch nicht unbedingt sagen dass meiner nicht richtig zieht oder sonst was. damit lasse ich schon einiges stehen. glaube auch nicht dass mein turbolader hin ist. sonst würde ich wohl kaum auf 230 oder schneller kommen.



Geändert von Lucas S (10.03.2010 um 23:04 Uhr)
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Ja dann gib mir auf jeden Fall mal Bescheid!
Ich werde auch berichten was der Programmierer am Freitag oder Samstag sagt!
Wenn es jedoch nicht am LMM, N75 oder Anzeige liegt dann wird es wohl doch der Lader sein!
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

ja, gebe dir bescheid! wenn es der turbolader ist, dann schraube ich mir das was ordentliches drauf.
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Ja das werde ich dann auch machen, aber wenn dann nur K03s oder K04-001 denn ich habe keine Lust auch noch den Krümmer zu tauschen!
Ich würde sagen den Lader gegen nen K04-001 zu tauschen ist an einem Tag locker zu schaffen!
Dazu vielleicht noch 3" Downpipe mit 200 Zeller und nen Front Ladeluftkühler!
Dann sollte der schon ganz gut gehen!
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

ja, das hatte ich auch vor. der lader ist schnell getauscht. haben bei einem kumpel den k03 upgradelader verbaut. das ging recht fix und ohne probleme.
bestelle mir jetzt erstmal die anzeige von dirk. die soll sehr genau sein. glaube die ist sogar digital
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2010, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2009
VW Golf GTI
Ort: Troisdorf
Verbrauch: 7,3
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 829
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge

Standard

Kann man den K04-001 einfach so tauschen ohne was zu ändern?
Slacker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2010, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Den Lader kannste rein Mechanisch 1:1 gegen den K03 tauschen, musst aber dann noch mindestens andere Düsen haben und auf jeden fall die Software drauf abstimmen lassen!

Gruß,
Lucas
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2010, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2009
VW Golf GTI
Ort: Troisdorf
Verbrauch: 7,3
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 829
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge

Standard

Krass ist der noch wo anders verbaut worden?
Slacker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 09:56      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Das ist nen Upgrate Lader, und wurde Serienmäßig nirgendwo verbaut!
Man kann den K04-001 aber von der Leistung her nicht mit dem normalen K04-022 oder-023 vergleichen!
Mit dem K04-001 sind wohl maximal 235PS drin, da gehen beim K04-023 schon ca. 265PS!
Aber leg dich nicht auf die Leistungen fest, in meinen Augen sind das Realistische werte, andere behaupten da würde auch mehr gehen, hängt halt immer davon ab was du sonst noch so gemacht hast (LLK, 2,5-3"Downpipe, 200 Zeller, Staudruckfreie AGA, usw.)
Viel Hersteller sagen das der K04-001 bis 260PS kann, aber das vergiss mal ganz schnell wieder

Gruß,
Lucas
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2009
VW Golf GTI
Ort: Troisdorf
Verbrauch: 7,3
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 829
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge

Standard

Das hört sich ja interessant an und was kostet so einer?
Slacker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 11:35      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Guck doch mal einfach in der suche! Da findest du alle was du wissen willst!
und jetzt bitte zurück zu dem Ladedruck problem!
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2010, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Also, wir habe jetzt alles gecheckt:
- Ladeluftsystem ist dicht
- N75 ist in ordnung
- LMM macht bei 6000 u/min 149g (also auch in ordnung)
- Lambdawert auch in ordnung
Problem: Die Druckdose am Lader ist ausgeleiert!
Wir habe jetzt das Gestänge ein wenig nachgestellt und jetzt ist alles wieder in ordnung, natürlich habe wir danach noch ne Testfahrt gemacht und auch nochmal alles gemessen, und auch der Lambdawert war in ordnung!

Gruß,
Lucas
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2010, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

na das muss ich auch nochmal prüfen. wie habt ihr das eingestellt?
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2010, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Da musste dich langsam rantasten und nicht zu viel verstellen, du musst einfach die Kontermutter lösen und dann die erste Mutter 2-3mm weiter richtung Druckdose drehen, dann die hintere Mutter wieder nachstellen und Festziehen, so viel bis du wieder deinen gewohnten Ladedruck hast!

Gruß,
Lucas
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.03.2010, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

besten dank!
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2010, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Wenn du noch fragen hast, Frag
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2010, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

war gerede am auto, aber ich habe keine muttern sondern nur ne klammer. mach ich morgen mal. geb dir dann bescheid, ob es geklappt hat.
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2010, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Ja die klammer musst du abziehen, und dadrunter sind dann die beiden Muttern (10mm Schlüsselweite)!
Also wir haben genau 3mm (vorher und nacher mit Messschieber gemessen) nachgestellt!

Gruß,
Lucas
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2010, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

ok, das werde ich einfach mal probieren.
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2010, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Ich musste jetzt aber leider feststellen das meine Kupplung so langsam den Geist aufgibt
Die Rutscht jetzt immer zwischen 3000 und 4000 U/min durch!
Da muss wohl jetzt doch nen G60 EMS mit VR6 Synchrokupplung her

Gruß,
Lucas


LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
k03, turbo, wastegate


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:36 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben