Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 10.03.2010, 17:31
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard Schlauch am Wastegate abziehen K03

Hallo!
Welchen druck müsste der normale K03 aus dem AGU machen wenn man den Schlauch vom Wastegate abzieht?
Also wenn das Wastegate die ganze zeit geschlossen bleibt?

Keine sorge, ich will hier kein Pfuschtunung machen oder so
Ich bin nur gerade auf der Fehlersuche warum mein K03 Lader 0,4bar zu wenig macht

Ladeluftsystem habe ich bis 2bar abgedrückt, und der druck war nach 15min immernoch voll da.
Ich hatte früher 1,1-1,2bar Overboost und jetzt nur noch max. 0,8bar Overboost

Wenn ich den Schlauch vom Wastegate abziehe und den Schlauch zum N75 Verschließe habe ich auch nur maximal 1,2bar, das ist doch eigentlich viel zu wenig oder?

Gruß,
Lucas


LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Keiner ne Idee?
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Vielleicht drückts die Klappe auf. Als ich bei mir die Ladedruckreglung ausser Kraft gesetzt habe, war der Druck glaube bei 1,5 bar, habe dan logischerweise aufgehört, aber den Druck hatte er schon nach wenigen Umdrehungen
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Ja also die 1.2 bar waren bei mir auch sofort voll da!
Aber warum kommt da nicht mehr?
Wie gesagt früher hatte ich mit angeschlossener Ladedruckregelung schon 1.1-1.2 bar overboost!
Also das System ist 100 Prozent dicht!
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Vielleicht drückts das SUV auf?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Das habe ich erst vor 4 Wochen neu gemacht, ist das mit 710P am Ende, habe aber eben auch schon mit nem Kollegen Quergetsuscht!
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei mir war damals nen Riss im Turbo und die Schrauben die Verdichter- mit Abgasseite verbinden waren lose, so dass der Ladedruck auch entweichen konnte
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Ja das habe ich auch schon befürchtet!
Kann der LMM vielleicht noch ne Rolle spielen?
Habe auch schon überlegt ob meine Anzeige spinnt, aber die macht im 1. Und 2. Gang 0,7 bar, genau wie früher! Also ich kann mir nicht vorstellen das die nur im oberen Bereich spinnt oder?
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Klar kann der LMM eine Rolle spielen, beim AGU wird dadurch der LD berechnet
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von LP GTI Beitrag anzeigen
Hallo!
Welchen druck müsste der normale K03 aus dem AGU machen wenn man den Schlauch vom Wastegate abzieht?
Also wenn das Wastegate die ganze zeit geschlossen bleibt?

Keine sorge, ich will hier kein Pfuschtunung machen oder so
Ich bin nur gerade auf der Fehlersuche warum mein K03 Lader 0,4bar zu wenig macht

Ladeluftsystem habe ich bis 2bar abgedrückt, und der druck war nach 15min immernoch voll da.
Ich hatte früher 1,1-1,2bar Overboost und jetzt nur noch max. 0,8bar Overboost

Wenn ich den Schlauch vom Wastegate abziehe und den Schlauch zum N75 Verschließe habe ich auch nur maximal 1,2bar, das ist doch eigentlich viel zu wenig oder?

Gruß,
Lucas

du hast genau das gleiche problem wie ich. nur dass meiner mit abgezogenen schlauch nur 1 bar macht. sag mir mal bitte bescheid, wenn du den fehler gefunden hast. suche schon ewigkeiten...
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2009
VW Golf GTI
Ort: Troisdorf
Verbrauch: 7,3
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 829
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge

Standard

ich hab ein Aum Bj 2001 und meiner bringt im Overboost 0,6 und standhaft 0,4 Bar ld anzeige ist von Fk automotive... woran kann das liegen? einer ein tip? sorry das ich das hir poste...
Slacker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Also ich treffe mich am Freitag oder Samstag mit einem Programmierer hier aus der gegend, der wollte mir den LMM mal unter Volllast durchmessen!
Naja ich werde dann berichten was dabei raus kam!
Also das N75 schliese ich schonmal aus da ich ja selbst mit abgezogenem Schlauch zu wenig maximaldruck habe!
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Slacker Beitrag anzeigen
ich hab ein Aum Bj 2001 und meiner bringt im Overboost 0,6 und standhaft 0,4 Bar ld anzeige ist von Fk automotive... woran kann das liegen? einer ein tip? sorry das ich das hir poste...
So sollte es aber auch sein wenn er nicht gechipt ist!
Also wenn er original ist ist alles ok!
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.03.2010, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

lmm, n75, suv is bei mir schon alles neu. mein verdacht ist die kraftstoffversorgung. nur leider kann ich das so nicht messen, da ich kein vag-com mehr habe. wenn der motor kalt ist, ruckelt er auch stark. das legt sich dann aber.
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Also am Kraftstoff liegt es bei mir nicht, ich habe ja auch LPG und auf beiden Kraftstoffen tritt das selbe Problem auf!
Aber wenn ich die Ladedruckregelung abklemme kann doch der LMM keinen Einfluss mehr auf den Ladedruck haben oder?
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 23:30      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

doch, denke schon. wenn er zu wenig luft misst, dann führt die motorsteuerung auch dementsprechend kraftstoff zu. wenn das zu wenig ist, kannst du auch keinen vollen ladedruck erreichen. haste mal die lamdasonde abgezogen?
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Stimmt auch wieder!
Ne das mit der Lambda habe ich noch nicht versucht! Meinste das bringt was?
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

wenn er dann besser läuft, dann haste den fehler. bei mir war sie es leider nicht. geht denn dein auto auch nicht so wie vorher? meiner läuft eigentlich ganz gut. hatte schon meine anzeige in verdacht. (raid hp)
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 23:40      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2009
VW Golf GTI
Ort: Troisdorf
Verbrauch: 7,3
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 829
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von LP GTI Beitrag anzeigen
So sollte es aber auch sein wenn er nicht gechipt ist!
Also wenn er original ist ist alles ok!
echt vorher hatte er mir 0,5 angezeigt aber wenn du es sagt
Slacker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 23:49      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Lucas Schellig Beitrag anzeigen
wenn er dann besser läuft, dann haste den fehler. bei mir war sie es leider nicht. geht denn dein auto auch nicht so wie vorher? meiner läuft eigentlich ganz gut. hatte schon meine anzeige in verdacht. (raid hp)
Nö, der läuft eigentlich sehr gut! Vielleicht minimal weniger Beschleunigung!
Allerdings ging er ohne Ladedruckregelung extrem gut, so gut das mir erstmal direkt bei 140 im 5. Gang die Kupplung durchgerutscht ist

Um mal zur Anzeige zu kommen, ich habe auch die Raid hp, diese nightflight oder wie die heist! Haste die mal getauscht?


LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
k03, turbo, wastegate

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:17 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben