Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.10.2006, 19:15
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Batkagenna
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Unglücklich Wasser im Innenraum

Hallo zusammen, hab folgendes Problem:

Seitdem es wieder öfters regnet hab ich das Problem, dass sich Wasser im Fußraum auf der Beifahrer vorne und hinten staut.

Ich hab das ganze mal geöffnet um zu schauen wo das Wasser herkommt, hab aber nix gefunden.

Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Es ist halt sehr unangenehm mit Pfützen im Auto zu fahren und das ganzen stinkt auch.

PS.: Hab Suchfunktion benutzt, doch leider nix gefunden.


Batkagenna ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Karl Heinz
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Wasser im Innenraum

Hallo

Ich hatte das bei meinem Ford Galaxy:

Vor der Frontscheibe im Motorraum war der Innenraumfilter.

Die Unterkante von dem Gehäuse war so dicht am Blech, dass bei starkem Regen und/oder verstopftem Ablauf (Loch innenseite Kotflügel) das Wasser über den Filter/Gehäuse und dann durch die Heizleitungen bis in den Fußraum Beifahrerseite lief.

Ich hatte unter dem Beifahrersitz ein Fach wo mein CD-Wechsel drinnen war, der war danach ein Aquarium. :-(

Du mußt dann die Teppiche raus nehmen, unter die Dämmung habe ich immer wieder Zeitungen gelegt, die saugen sich recht flott voll.

Freunde von mir haben noch einen Galaxy, und er macht einmal im Monat mit einem Draht das Abflußloch wieder frei.
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von _Highliner_
 
Registriert seit: 19.09.2006
Gee Four
Verbrauch: 8-9L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 969
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Hi,

habe bei meinem G4 auch ein "Wasserproblem" auf der Beifahrerseite. Es bilden sich zwar keine Pfützen im Fußraum, aber ich konnte bei stärkeren Linkskurven schon beobachten, wie Wasser aus der Plastikabdeckung unter der A-Säule auf den Teppich gelaufen ist.

Ach ja und gestern (nach starkem Regen) hatte es sich beim fahren einer Steigung so angehört, als würde Wasser im Rahmen von vorne nach hinten laufen...

...konnte seither aber noch nicht feststellen, wo das herkam.
_Highliner_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Karl Heinz
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Habt ihr ein Schiebedach ???
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

Also wir bei Mercedes hatte sowas auchmal das der wasser im fußraum hatte
kam auch durch die irgendwie durch die belüftung also ich an deiner stelle würd ma kurz zu VW fahren fragen was die dazu sagen können vllt kennen die das prob ja man weiß nie


also ich würd auch sagen das es irgendwas mit der belüftung ist da der wagen sonst abgedichtet ist
Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Sven´s V6-4motion
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von _Highliner_
Hi,

habe bei meinem G4 auch ein "Wasserproblem" auf der Beifahrerseite. Es bilden sich zwar keine Pfützen im Fußraum, aber ich konnte bei stärkeren Linkskurven schon beobachten, wie Wasser aus der Plastikabdeckung unter der A-Säule auf den Teppich gelaufen ist.

Ach ja und gestern (nach starkem Regen) hatte es sich beim fahren einer Steigung so angehört, als würde Wasser im Rahmen von vorne nach hinten laufen...

...konnte seither aber noch nicht feststellen, wo das herkam.
Bei dir würde ich sagen das kommt vom Schiebedach..

@Batkagenna bei uns in der Firma hatten wir das problem auch wir haben selber nichts gefunden die Windschutzscheibe wurde darauf hin neu abgedichtet das war es aber nicht nach langen suchen war es das Türgummi neues rein und bei uns war es weg.. Könnte auch bei dir sein wenn es das nicht ist kann ich dir leider auch nicht weiter helfen.. Gruß
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.10.2006, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von _Highliner_
 
Registriert seit: 19.09.2006
Gee Four
Verbrauch: 8-9L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 969
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

@Sven´s V6-4motion & Karl Heinz, ich habe kein Schiebedach...

..aber gibt es irgendwo einen Ablauf der verstopft sein könnte, ich kann mir vorstellen, das es vielleicht aus der Türe rausläuft bzw. diese durch das Fenster vollgelaufen sein könnte.

Naja, werde gleich mal nachschauen gehen, es hat ja aufgehört zu regnen ^^
_Highliner_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Batkagenna
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 9
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja, ich habe ein Schiebedach. Hab heute Beifaherseitz ausgebaut. Komplett alle Teppiche angehoben um zu schauen, woher es kommt, aber NIX gefunden. Hab Wasser über mein Auto geschüttelt, auch dahin, wo dass Wasser abläuft (am Pollenfilter). Aber nix.

Was hat es denn mit dem Schiebedach auf sich?

Gruß Batka


Batkagenna ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SmOvE Werkstatt 10 01.03.2012 23:52
VWGOLF Werkstatt 36 30.07.2009 00:31
JulienS Interieur 5 04.12.2008 07:39
paplo Werkstatt 4 21.07.2008 15:36
toxic0190 Werkstatt 8 30.01.2008 23:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:46 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben