Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.03.2010, 11:50
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Contado
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Contado
 
Registriert seit: 10.12.2009
golf 4
Ort: Auerbach/Erzgebirge
Verbrauch: 7-9l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard 1.6 AKL Ruckelt im unteren Drehzahlen beim beschleunigen

guten Morgen/Tag

Ich hab bei meinem Golf seit gestern ein starkes Ruckeln beim Beschleunigen in allen Gängen im Drehzahlbereich von 1500 - 2700 u/min...

Heute Morgen wollte ich zur Tanke Brötchen holen und als ich anfahren wollte fühlte es sich an als hätte mir jemand einen Keil unter die Räder gelegt, es ging weder vor noch zurück.

Als ich dann nochmal den ersten Gang einlegte gings wieder, natürlich bin ich so nicht weitergefahren sondern hab ihn wieder in die Garage gestellt und überlege nun was das denn sein könnte...

vllt kennt das problem hier ja schon jemand oder kann mir weiterhelfen...
ich hatte an die Kupplung oder ans Getriebe gedacht, da er im Standgas vollkommen ruhig und rund läuft.

lg Contado


Contado ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2010, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Öööööööhhhh
 
Benutzerbild von Golf4stefan
 
Registriert seit: 02.01.2010
MkIV
Ort: Ravensburg
Verbrauch: Zuviel um zu verstehen wieso
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

also ich hatte auch schon so ein ähliches problem.
meiner hatte damals aber bei 4000u/min das ruckeln anfangen. ich hatte ein werksproblem hatte spähne im´ motor drin, kannst mal in der werkstatt fragen ob es auch daran liegen kann.

nur meinser ist gleich losgefahren im ersten gang.
Golf4stefan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2010, 11:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Chris II989
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Golf 4
Ort: Nähe Schwerin
II-989
Verbrauch: 7,2
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hab seit zwei tagen ungefähr das gleiche Problem nur das das bei mir nur beim Anfahren ist.
Vor allem beim Anfahren an Steigungen.
Und muss anfahren als wäre das auto voll beladen. Denke auch an die Kupplung nur weiß es halt nicht ganau

Hoffe um schnelle Hilfe
Chris II989 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2010, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Contado
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Contado
 
Registriert seit: 10.12.2009
golf 4
Ort: Auerbach/Erzgebirge
Verbrauch: 7-9l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 16
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

@ chris...

also bei dir würde ich da direkt an die kupplung denken das die verschlissen ist...

kenn das von meiner mz, wenn da die kupplung nieder ist ruckelt die auch beim anfahren...

probier doch mal das...: einfach mal auf einem ebenen stück handbremse anziehen den dritten gang rein und die kupplung kommen lassen im standgas spätestens nach 2/3 des pedalweges sollte der motor ausgehen anderen falls ist die kupplung schon ziemlich verschlissen...
Contado ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2010, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Chris II989
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Golf 4
Ort: Nähe Schwerin
II-989
Verbrauch: 7,2
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja das denke ich mir auch... Kann man die eventuell nachstellen oder geht das nicht?

Werde das wohl mal ausprobieren mit dem Anfahren im 3.
Chris II989 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2010, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Contado
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Contado
 
Registriert seit: 10.12.2009
golf 4
Ort: Auerbach/Erzgebirge
Verbrauch: 7-9l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 16
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

mhh nicht das ich wüsste bin der meinung die stellt sich selbst nach...
dachte das hätt ich mal irgendwo gelesen...
Contado ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2010, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Chris II989
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Golf 4
Ort: Nähe Schwerin
II-989
Verbrauch: 7,2
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

achso. Dankeschön für deine Hilfe...

Dann kannst dich ja jetzt mit deinem problem Beschäftigen
Hoffentlich wirds nicht teuer
Chris II989 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2010, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Contado
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Contado
 
Registriert seit: 10.12.2009
golf 4
Ort: Auerbach/Erzgebirge
Verbrauch: 7-9l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 16
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hoff ich auch
Contado ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2010, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von _JAN_
 
Registriert seit: 03.03.2009
Golf
Ort: Aerzen
HM-.. 305
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 110
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

_JAN_ eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von _JAN_: Michel_W
Standard

kann man meine ich nicht nachstellen. hatte das auch. einmal was drehzahlsensor def und einmal war die zündspule/transistor kaputt. er hat geruckelt aber nicht immer. hab zündkabel abgezogen und ein pin war sowas voll grünsparn!
lass ihn auslesen dann weiste mehr!!

mfg Jan
_JAN_ ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.03.2010, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Contado
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Contado
 
Registriert seit: 10.12.2009
golf 4
Ort: Auerbach/Erzgebirge
Verbrauch: 7-9l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 16
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

so haben ihn grad in die werkstatt geschleppt und ihn auf dr bühne gehabt und es ist definitiv das getriebe... leider...

so nu brauch ich nen neues oder ein revidiertes Getriebe, wo bekommt man sowas denn am besten her und möglichst noch mit garantie...??? und net zu den überteuerten vw preisen.


Contado ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:04 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben