Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.10.2006, 19:03
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Tawanilo
Gast
 
Beiträge: n/a

Ausrufezeichen Lücken bei Heckleuchten abdichten?

Hallo!

Ich habe mir von FK-Automotive vor ca. 2,5 Jahren Heckleuchten gekauft. Bisher musste ich die Heckleuchten 2 mal demontieren. Beim letzten Mal habe ich festgestellt, dass das Dichtungsgummi ziemlich stark am Lack geklebt hat, aber ich konnte es vorsichtig vom Lack lösen. Nach der erneuten Montage ist bis jetzt alles in Ordnung damit gewesen. Aber heute habe ich festgestellt, dass auf einer Seite fast die ganze Heckleuchte aufgrund der Witterungsverhältnisse innen beschlagen war bzw. sogar Wassertröpfchen drin waren oder besser gesagt noch sind. Ich glaube nicht, dass es so gut ist, wenn ich lange in diesem Zustand rumfahre und neue Heckleuchten möchte ich nicht extra kaufen müssen. Die Qualität von dieser Firma scheint sowieso nicht sehr gut zu sein und die Garantie ist jetzt leider auch schon abgelaufen. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Dichtungsmittel, dass man dafür verwenden kann. Hat jemand einen Tipp für mich was man da am besten verwendet? Einfach Sekundenkleber auf die undichten Stellen oder platzt das dann irgendwann wieder auf?

Gruß
Tawanilo


 

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2006
Beiträge: 1.691
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

SILIKON HILFT WUNDER!!!

Hab auch die LED Rückleuchten,aber nich von FK!!!

Hab gehört das es mit den meisten "billig" Rückleuchten probleme gibt,hab es dann direkt mit silikon abgedichtet,oben an der naht!!!

hält top,nicht ein tropfen drin!!!
Tony Montana ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Nismo20002000
 
Registriert seit: 06.05.2006
GOBRA
Ort: Bleckede
LG-CR-101
Verbrauch: 4,8
Beiträge: 2.431
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Nismo20002000 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Silikon macht das schon !
Nismo20002000 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2006
Beiträge: 1.691
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

AM BESTEN DAS SPEZIELL FÜR DEN SANITÄRBEREICH für extreme Beanspruchung :-)
Tony Montana ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Tawanilo
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

anke:

...dann gehe ich morgen gleich mal in den Baumarkt und versuche die Lücken mit dem Zeugs dicht zu bekommen. Die äußere Gummidichtung ist ja zum Glück noch dran. Wahrscheinlich erst mal die Heckleuchte in Salz einlegen, damit die Feuchtigkeit verschwindet...
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
rick
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Eindeutig Silikon nur pass auf dass es auch nur da landet wo es hin gehört, weil wenn du es erstmal irgendwo kleben hast wirds stressig! Am besten mit Wasser und Spüli so verteilen wie du es haben möchtest!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Tawanilo
Gast
 
Beiträge: n/a

Ausrufezeichen

...so ein Mist, ich finde einfach keine Lücke, bei der erkennbar wäre, dass dort die Feuchtigkeit in die Heckleuchte kommt. Das Innenleben der Leuchten müsste aber generell komplett luftdicht verschlossen sein, oder täusche ich mich da?

Von außen kann ich zumindest keine Risse erkennen, höchstens es gibt an den Umrandungen minimalste Lücken, die nicht so einfach zu erkennen sind. Und der Nebelschleier, der sich schon an der Innenseite gebildet hatte, hat sich jetzt leider auch zu Wassertröpfchen umgeformt, sodass auch nach 3 Tagen im trockenen Raum der Innenraum immer noch nicht trocken ist...

*Tawanilo*
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2006
Beiträge: 1.691
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Du hast doch oben am Rücklicht eine Schweiß- bzw. eine Klebenaht die sich von ganz oben bis ganz unten an der seite zieht (die Naht siehst du nur bei offenem Kofferraum)!

So,da machste jetzt silikon drauf,spritzt spüliwasser drauf und ziehst das silikon mim finger ab (Küchenrolle parat??)!!
Tony Montana ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Tawanilo
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wie bekomme ich am besten die Feuchtigkeit raus? Wenn ich erkennen würde wo die reingekommen ist, dann könnte ich die dort auch wieder rausholen. Ist aber leider nicht der Fall...

Bohrt man am besten ein Loch oder mache ich dann eher alles schlimmer als besser? Ich möchte ja nicht die Feuchtigkeit mit dem Silikon einschließen. Richtig ärgern würde/werde ich mich, wenn sich hinterher herausstellt, dass die Feuchtigkeit gar nicht über die Naht ins Innere gelangt...

Oder gibt's da einen besseren Trick... z.B. im Backofen bei 50 Grad trocknen lassen, Salz-Päcken um die Naht legen...? Oder ist das doch alles viel einfacher, d.h. wenn ich das Silikon um die Naht geklebt habe, dann kommt dort zumindest keine mehr rein und die Rest-Feuchtigkeit verschwindet über die Rückseite...?
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

hinten den lampenträger raus, und mal paar min einen fön reinhalten. schon sind die trocken.
country ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Tawanilo
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Klappt bei meinen leider nicht. Die sind mit LED-Lampen und da kan nichts rausgezogen werden, da die Heckleuchten zwar Lampen-technisch eigentlich wartungsfrei sind. Allerdings sind diese verarbeitungstechnisch wohl nicht so toll, wie ich jetzt selbst feststellen musste...
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2006
Beiträge: 1.691
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ausser man dichtet se von vornherein ab
Tony Montana ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2006
Beiträge: 896
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

mz_stylez eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Tony Montana
Ausser man dichtet se von vornherein ab
kannste mir das ganze nochmal erklären mit dem dichten

also für die ganz dummen hehe

danke
mz_stylez ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.10.2006, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Tawanilo
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

@Tony Montana

Hast Du beim Abdichten von Deinen Heckleuchten eigentlich eine "Silikonwurst" über der Naht gelassen oder alles über der Naht wieder weg gewischt? Ich habe das heute nämlich bei meiner Heckleuchte mal gemacht. Ich hab fast ne dreiviertel Stunde an der rumgekleistert und dann versucht die Flecken wieder weg zu bekommen. Das war die größte Arbeit und eine Küchenpapierrolle ist dabei auch drauf gegangen. Jetzt ist die Leuchte erst mal wieder dran und ich hoffe mal, dass sich die Arbeit wenigstens gelohnt hat. Sieht zwar beim genauen Betrachten nicht mehr so schön aus wie vorher, aber wenn's hilft...
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2006
Beiträge: 1.691
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

So, glaub ich mach ma ne kleine Anleitung:

Anleitung zum Abdichten von Rückleuchten

Als ich mir meine LED Rückleuchten gekauft habe,hab ich schon von sehr sehr vielen Leuten gehört das die Rückleuchten extrem undicht seien!

Wollte die Teile aber trotzdem haben......also musste ich eine Lösung finden!

Nach einem kurzen Gang durch den Keller unserer Firma entdeckte ich das Wundermittel:

SanitärSilikon (für extreme Beanspruchung) (von Henkel)

Dieses schnappte ich mir direkt und nahm es mit heim.

Sonntags kaufte ich mir (privat) die Leuchten,baute sie ein und dichtete sie direkt mit dem Silikon ab!
Ich ging so vor:

1. Habe ich die Leuchten entfettet (Spüliwasser)

2. dann habe ich eine Silikowurst von der oberen Ecke bis zur unteren Ecke der Schweißnaht der Leuchte gezogen (am Bild bepfeilt!!!)

3. dann habe ich die wurst mit Spüliwasser besprüht und anschließen mit e´dem Finger abgezogen ( DER REST KOMMT AUF KÜCHENROLLE )

4. Leuchte dann noch bischen sauber gemacht ( am besten Arbeitet Ihr sauber,nicht so viel Material auf die Front der Leuchte)

Auch wenn nur ein bischen Silikon in der Naht bleibt ist das absolut ausreichen!!!

Nach ca. 1-2 Tage/n kann man die ungewollten Silikonreste entfernen

FÄDDISCH - Lampe dicht


Hoffe ich konnte euch helfen!?!?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Silikonanleitung.jpg (118,0 KB, 198x aufgerufen)
Tony Montana ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Tawanilo
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

...na dann habe ich es ja richtig gemacht.

anke:
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2006
Beiträge: 1.691
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Jederzeit wieder!!!
Tony Montana ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TDI_Junky
 
Registriert seit: 18.10.2006
Golf 4 TDI
Ort: Heinsberg NRW
Verbrauch: 5,99
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 398
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

TDI_Junky eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von TDI_Junky: XXX
Standard

@Tony Montana

Wäre es möglich das du einpaar bilder reinsetzen würdest
wenn die leuchten an sind.
Würd mich iteressiern wie es so aussieht.

Danke im voraus.
TDI_Junky ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2009, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Projekt: Golf (2Big2Fail)
 
Benutzerbild von VWStormcat
 
Registriert seit: 10.01.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.790
Abgegebene Danke: 524
Erhielt 444 Danke für 248 Beiträge

Standard

Sorry fürs wieder mal aus der Ecke kramen...
Ich hab mir nun die gleichen Leuchten gekauft. Einfach weil ich find, dass die Dinger geil aussehen und ich ernsthaft gehofft hatte, dass die Gerüchte nicht Stimmen. Und sie Ihren Preis wert sind. Inzwischen bin ich aber froh, dass ich meine alten doch nicht verkauft hab. Bin echt sauer. Sieht scheiße aus mit dem Dunst in den Leuchten.

Was ich nun nachdem ich glaub, dass ich die Anleitung hier einigermaßen gerallt habe aber trotzdem mal fragen muss ist:
Kann es nicht auch sein, dass die Feuchtigkeit von innen in die Lampen kommt. Also von der Rückseite?

Und kann mir jemand eine andere Rückleuchte empfehlen? Iregendwas mit LED was hält und dicht ist und nicht ganz so aussieht wie die normalen?
Habe schon an irgendwelche lasierten gedacht aber die sind nicht erlaubt oder???

Bitte helft mir *schnief*


VWStormcat ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
t0mek Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 40 05.04.2021 00:28
TuxGolf Golf4 2 30.01.2009 22:27
Lexani86 Carstyling 2 29.09.2008 17:22
Ladydashaka Carstyling 27 06.01.2008 23:35
Tawanilo Carstyling 15 23.07.2006 19:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:58 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben