Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 07.10.2006, 21:46
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Olsen!
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Fahrertür -> Innenraumlicht

Moin!

Seit ein paar Tagen hab ich folgendes Problem: Wenn ich die Fahrertür aufmache geht das Innenraumlicht und das rote Lämpchen an der Türverkleidung nicht mehr an.

Eigentlich kannte ich es von den meisten Autos, dass es da so einen kleinen Taster irgendwo gibt der von der geschlossennen Tür gedrückt wird und so das Innenraumlicht ausschaltet. Wenn der klemmt is ja klar!

Aber: beim Golf finde ich da nichts! Wir wird das denn heutzutage geregelt?

Leider spielt aufgrund dessen auch meine ZV verrückt, weil diese ja nicht weiß, wann die Tür auf oder zu ist.

Was ist zu tun?

Vielen Dank schonmal!


 

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2006, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
c0ckr0ach
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich glaube zwischen Tür und B-Säule ist ein Sensor, der meldet ob die Tür offen oder geschlossen ist. Prüfe das mal nach.
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2006, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tdiboy
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

hab das gleiche problem.
wird wahrscheinlich das türschloss sein bzw. ein mictoschalter der dummerweise im schloss integriert ist und den man nicht wechseln kann.
das heißt wir brauchen beide ein neues türschloss.
tdiboy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.10.2006, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Olsen!
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Meinst Du jetzt wirklich das Türschloß oder den Schließzylinder?

Also an der B-Säule ist glaub ich kein Sensor. Hab da nichts gesehen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2006, 23:50      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Piet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Es ist zu 100% der Mikroschalter in der Fahrertür. Hatte ebenfalls das Problem gehabt, neuer Schalter rein und alles ging wieder.

Es handelt sich um eine Golfkrankheit. Du bekommst bei VW keinen Mikroschalter einzeln d.h. nur das komplette Schloss, Kostenpunkt ohne Einbau ca. 150€.
Ich habe mir bei ebay ein neues Schloss gekauft. Der Einbau dauert für geschickte Schrauber ca 30min.
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 02:53      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2006
Bora
Ort: Wuppertal
WOB4
Verbrauch: 11,4
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 643
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Matsarna eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matsarna: Matsarna
Standard

Hab da mal zwei Fragen ...

1. Wie wecheslst du den Schalter aus? Musst du dabei die komplette Tür aufmachen (verkleidung)

2. Kann man den Microschalter nicht bei Conrad bekommen? Muss doch irgendwo zu bekommen sein.

Danke vorweg

P.S. Hab den Mist an der Beifahrertür !!!!

grez Matthias
Matsarna ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 03:24      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 125
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Westcliff eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Westcliff: westcliff_100U
Standard

Hallo habe den bei E-Bay gesehen habe nochmal gesucht und einen gefunden kostet dort ca. 6,50€ mit Anleitung zum Einbau !!!

Hier der Link !!!

Link will mal wieder nicht ArtNr. 150042363791

Hoffe konnte Helfen

Westcliff ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 09:46      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2006
Beiträge: 1.411
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Modjo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Modjo: terra1109
Standard

page not found
Modjo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 10:04      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
cutjo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2006
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

so leute !
auch wenn ihr es nicht glaubt aber versucht mal dass!! bin durch zufall drauf gestossen!!

also jeder schreibt so wie ich das er ein problem mit der zv hat und das das lämpchen unten an der türverkleidung nicht funktioniert! wer dieses problem hat sollte nun mal versuchen ob der warnsummer vomfahrtlicht funktioniert!!!
zündung ein--- licht ein---- zündung aus----licht eingeschaltet lassen--- schlüssel raus--- so nun sollte es den summton machen!!?? oder vielleicht auch nicht!???

falls nicht oder einfach mal versuch anleitung!


sicherungskastenaufmachen und einfach mal an diesen schei.. sicherungen rumdrücken! ihr werdet sehen plötzlich funktionieren wieder einige sachen!!!!!!

hatte immer das problem mit der defekten zv und dem licht der beifahrertür und dem warnsummer!!! alle sicherungen einzeln raus ---etwas kontaktspray drauf--wieder rein und seitdem keinen einzigen fehler mehr!!!!

hab den 4er vorher immer mit vag-com ausgelesen und immer diesen fehler fahrertür unplausibles signal!! nd das auch nach jedem löschen des fehlers sofort wieder im fehlerspeicher!!

aber seitem ich die sicherungen mit kontaktspay bearbeitet habe ist alles in bester ordnung!!!!!!!!
cutjo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 10:22      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Globetrotter
 
Benutzerbild von Parnemann
 
Registriert seit: 21.09.2006
4.0l 9Zylinder Disotto Turbo
Ort: Berlin
Verbrauch: 12
Motor: 1.9 CL AGP 50KW/68PS 10/97 - 04/01
Beiträge: 1.767
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 29 Danke für 23 Beiträge

Parnemann eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Danke Westcliff

Gleich mal einen bestellt
Parnemann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Piet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Um den Schalter zu wechseln, muss du die komplette Tür aufmachen, d.h. Scheibe los schrauben sowie das ganze Innenblech mit allen drum und dran entfernen.
Wie gasagt, bei geübten Schraubern eine Sachen von 30min.
Ihr könnt auch mal hier im Forum ein wenig suchen, es gibt eine Einbauanleitung wo alles drin steht.
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2005
Golf4
Ort: Heilbronn
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 162
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Flo4784 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Habe das gleiche Problem.

Das Licht an der Tür geht nicht, wenn ich das Licht an habe Piepst auch nichts, Innenbeleuchtung geht auch nicht.

Aber das was ich nicht verstehe ist: "Wenn ich die Zündung ausschalte und den Schlüssel stecken lasse und dann die Tür öffne, geht das Innenlicht an nur das an der Tür nicht."

Hat da einer ne Ahnung?

Werde es Morgen auch erst mal mit den Sicherungen und Pontaktspray versuchen. Wenn alles nichts hilft muss ich halt den Microschalter einbauen.


Gruß Flo


Flo4784 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zaunfink Golf4 7 28.02.2009 00:49
Robba86 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 14 19.09.2008 16:36
Pyro85 Werkstatt 7 13.07.2008 17:19
Golf 4 1,6 FSI Bi-Turbo Carstyling 12 19.05.2007 23:01
lefax Car Hifi, Telefon & Multimedia 5 01.02.2007 03:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:14 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben