Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.03.2010, 16:49
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von melonbeader
 
Registriert seit: 08.12.2009
4 Golf TDI
Ort: Rosenheim / Prutting
RO FL 1337
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 91
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

melonbeader eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von melonbeader: melonbeader
Standard Turbolader beim TDI 1,9 Golf4 Zündet nicht

Hey leute ich hab einen 90 ps golf 4 TDI
bin heute zum Arzt gefahren 30km ca. da ging er noch gut...
aber bei der heimfahrt hat der Turbo ausgesetzt^^
das heißt die kiste geht wie ein 45 ps auto...
hab ihn neu starten lassen dann ging der turbo wieder.. bis in den 3ten gang und dann war wieder sense...
an was kann das liegen
benötige eure hilfe
danke schon mal in vorraus

liebe Grüße Luca


melonbeader ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Splinter
 
Registriert seit: 27.05.2009
Golf IV Blackmagic Pearleffect
Ort: Bgld/ Österreich
Verbrauch: 5,9 - 6,5
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 660
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 16 Danke für 5 Beiträge

Standard

Hast du irgendein KRachen od. schnalzen gehört?
War bei mir genauso, lautes schnalzen auf der Bahn...
Die starke Schelle vom Turboschlauch abgesprungen... gefühlte 40PS danach !
Splinter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von melonbeader
 
Registriert seit: 08.12.2009
4 Golf TDI
Ort: Rosenheim / Prutting
RO FL 1337
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 91
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

melonbeader eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von melonbeader: melonbeader
Standard

ne garnichts.. ganz ruhig
denke eher das liegt an der elektronik. Weil durch nen neustart funzt er ja wieder gleich
kann es auch vielleicht an verdreckung liegen? mein TDI ist 12 Jahre alt ...
melonbeader ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Splinter
 
Registriert seit: 27.05.2009
Golf IV Blackmagic Pearleffect
Ort: Bgld/ Österreich
Verbrauch: 5,9 - 6,5
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 660
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 16 Danke für 5 Beiträge

Standard

Ja ist durchaus möglich wenn du sagst bei Neustart gehts wieder eine Weile!
Bei mir war eben die Schelle schuld!
Am besten fährst wohin u. lässt es checken, kann dir da nicht mehr sagen!!

LG
Splinter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

du weißt aber schon, dass ein turbo mechanisch arbeitet und kein elektronisches teil ist?
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Focus 2l TDCi
Ort: Mittelhessen
VB-AS-XXX
Verbrauch: 7,5l
Beiträge: 4.364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von spark Beitrag anzeigen
du weißt aber schon, dass ein turbo mechanisch arbeitet und kein elektronisches teil ist?
Ich tippe mal auf ein festes VTG Gestänge (hat der 90PS sowas überhaupt?)
atzenhainer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.03.2010, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von melonbeader
 
Registriert seit: 08.12.2009
4 Golf TDI
Ort: Rosenheim / Prutting
RO FL 1337
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 91
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

melonbeader eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von melonbeader: melonbeader
Standard

Ich hab gerade einen beitrag in google gefunden wo einer sagt das er das selbe problem hatte... es sei die welle im Turbolader kaputt und man breuche einen neuen! (das Problem sei bei VW schon bekannt)
jetzt ist die Kacke am Dampfen -.-

was ist ein VTG Gestänge?^^

Brauche dringend Hilfe!!!

Geändert von tobmaster1985 (26.03.2010 um 14:44 Uhr) Grund: Trippelpost, Ändern-Button nicht gefunden?!
melonbeader ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von melonbeader
 
Registriert seit: 08.12.2009
4 Golf TDI
Ort: Rosenheim / Prutting
RO FL 1337
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 91
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

melonbeader eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von melonbeader: melonbeader
Standard Problem mit Turbolader

Hallo ich war heute beim Arzt, bei der hinfahrt war der turbo noch normal.
Als ich dann Rausging und ins auto stieg um loszufahren, war aufeinmal die leistung weg gefühlte 40ps. Also fuhr ich ne weile aber es Kahm nichts.
Ich Schaltete ihn ab - dann wieder an, jetzt aufeinmal ging der Turbolader wieder eine Weile. Aber dann war er wieder aus.

Benötige hilfe
danke
melonbeader ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Notlauf. Musst du mal Fehlerspeicher auslesen lassen
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

VTG = Variable Turbinen Geometrie!

Hat der ALH meineswissens aber nicht!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
alexTT
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2010
Audi TTR 8N
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Kann es sein, dass nicht der Lader am Arsch ist sondern dein Wagen in den Notlauf geht?

Gruß Alex
alexTT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der Motor ist im Notlauf, Fehlerspeicher auslesen alles andere ist Rätselraten
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2010, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
vwpower9804
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2009
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ähnliches prob hat ich auch bei mir is er nimmer schneller als 120 gelaufen und er hat nur noch bis 2300u/min gedreht nach nem neustart ging er dann kurzzeitig wieder... nix turbo... lmm defekt kosten bei vw ca. 130-140 euronen.

MFG
vwpower9804 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2010, 23:30      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ColtTix Beitrag anzeigen
Hat der ALH meineswissens aber nicht!
Doch, ALH hat ein VTG-Lader (VNT 15). Laut seiner Angaben, hat er aber einen AGR, dieser hat einen Wastegate-Lader
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von melonbeader
 
Registriert seit: 08.12.2009
4 Golf TDI
Ort: Rosenheim / Prutting
RO FL 1337
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 91
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

melonbeader eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von melonbeader: melonbeader
Standard

ja laut meiner angaben... ich weis garnicht was ich für einen drin habe, sorry wo seh ich das nach?
melonbeader ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 15:39      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
mc-erich
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Dazu brauchst du die Motorkennbuchstaben. Dann kann man sagen was für einen Turbo du hast.
Steht einmal im Serviceheft und dnn im Kofferraum auf einem weißen Aufkleber.
Aber ich würde nicht lange rummachen. Fahr in die Werkstatt und las es durchschauen. Gucken kostet in den meisten Fällen nichts.
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von melonbeader
 
Registriert seit: 08.12.2009
4 Golf TDI
Ort: Rosenheim / Prutting
RO FL 1337
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 91
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

melonbeader eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von melonbeader: melonbeader
Standard

ich hab das problem selbst gelöst
es war nur ein einfacher stecker links neben der batterie abgesteckt
seit dem geht er wieder

danke für eure hilfe
melonbeader ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2009
Golf 4, Ford Escort RST, Ford Focus Titanium
Ort: Gottmadingen
KN-AI 81
Verbrauch: verschieden
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 902
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Igi2003 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da fragt man sich woher das kommt. Die Stecker lösen sich nicht von allein. Hat man evtl. rumgespielt und was vergessen? Wenn nach dem rumspielen/schrauben was nicht geht, dann schaut man erst da wo man dran war.
Igi2003 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von melonbeader
 
Registriert seit: 08.12.2009
4 Golf TDI
Ort: Rosenheim / Prutting
RO FL 1337
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 91
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

melonbeader eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von melonbeader: melonbeader
Standard

ok war dochnicht das kabel.. jetzt isser in der werkstatt
melonbeader ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 23:52      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Haste mal geguckt was für einen Motor du hast? ALH oder AGR?


TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:23 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben