Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.03.2010, 13:22
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Noch_einer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2010
2003 GT TDI
Ort: Andover
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Turbo Problem?

Ok,wir haben das auto gerade mal zwei tage.
Was mir aber aufgefallen ist;
Er hat ein grosses Turbo loch nach dem hochscahlten so bei 4000 undrehungen.
Das zweite was mir auffaelt ist, vor 2000 umdrehungen tut sich nicht viel = kein drehmoment.
Mein Alfa Romeo 2.4 JTD (gleicher Turbo, nur Grosser) geht gerade da wie wild= unter 2000 touren.
Mal angenommen, meine Vanes (Turbo Fluegel??) sind in der "Null" stellung angebacken, und ich wollte das auto verkaufen.
Ich brauechte nur den unterdruck schlauch abklemmen, und gut is. = Einer der nicht weiss wie ein "Normaler" TDI 130 geht, wuerde es vieleicht nicht merken das unten rum kein dampf kommt?
Wie gesagt, vor 2000 - 2200 tut sich nicht viel.
Und vom zweiten in den driten bei 4000 ist dann ein grosses loch.
Wenn der druck (ueber 2000 undrehungen) erst mal da ist geht er gut.
Vieleicht weiss ja einer was?
Lieben gruss aus England


Noch_einer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn das VTG fest wär, würde der Motor in den Notlauf gehen. Eventl. mal den LMM messen!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Noch_einer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2010
2003 GT TDI
Ort: Andover
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Wenn das VTG fest wär, würde der Motor in den Notlauf gehen.
Nicht unbedingt;
Mein notlauf kommt nur an wenn ich ueberdruck aufbaue = VNT in der "Extra boost" stellung fest haengt.
Steht er in der "Kein Extra Boost" stellung = Selbe wie kein unterdruck am N75 Ventil.
Dann wird nichts angezeight, zumindest bei meinem Alfa nicht.
Ich werd mal den LLM "Abklem" test machen. = Stecker vom LLM abziehen, das ECU muesste in "Durchschnits werte" stellung gehen und mal um den block fahren.
Geht er besser als mit stecker auf dem LLM ist der LLM hin, rust er mehr und geht schlechter ist es was anderes.
Wie gesagt, das ist bei meinem Alfa Romeo JTD so, ist aber ein aehnliches system = Bosch
Noch_einer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn der Soll Ladedruck nicht erreicht wird, bzw. es Ladedruckabfall gibt, geht er auch in den Notlauf. Fehlerspeichereintrag müsste dann auch vorhanden sein!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Noch_einer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2010
2003 GT TDI
Ort: Andover
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich trau den VNT Turbos ja nicht von 12 bis mittag..
Noch_einer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Warum? Ist doch ne Schöne Sache! Hast du den Fehlerspeicher mal ausgelesen und die Messwerte des LMM mal überprüft?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.03.2010, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Noch_einer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2010
2003 GT TDI
Ort: Andover
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wie gesagt, wir haben das auto erst seit Freitag nachmitag.
Unser Alfa hat den dritten Turbo bei 226 tkm.

Und mit @1600 englischen Pfund nicht gerade billig.

Der Alfa ist aber auch bis zum anschlag ge-chiped.

Ich werd mich mal schlau machen wo ich software fuer den Golf finde.

Ich lese mein Alfa speicher immer mit meinem Laptop aus, mit einem VAG kabel.


Noch_einer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:38 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben