Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 31.03.2010, 01:30
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von prefix
 
Registriert seit: 28.01.2008
Golf IV
Ort: Blitz City
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 234
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Abblendlicht rechts brennt sofort durch

Moin Moin,

hab folgendes Problem:

Mein Abblendlicht H7 rechts brennt sofort durch nach dem ich die Birnen einbaue.
Hab die Birnen gewechselt und getesten alles gut sobald ich losfahre brennt die Birne durch keine Leuchtfunktion mehr.
2 x H7 Birnen sind innerhalb von 2 Minuten Kaputt gegangen.
Dazu möchte ich erwähnen das ich die Angeleyes Scheinwerfer seit 2 Jahren habe und hatte noch nie ein Problem bin 2 Jahre mit einem Birnen Satz gefahren.
Am Samstag habe ich die LEDs von den Leuchtringen gewechselt dabei ist mir die Sicherung 15er von den Scheinwerfer durchgebrannt hab die Sicherung gegen ne 20er getauscht. Könnte es daran liegen?? Aber von Samstag bis Dienstag Abend hatte ich kein Problem. Wackelkontakt besteht auch nicht...

Bin total verzweifelt bis jetzt sind insgesamt 3 Birnen kaputt gegangen...

Bitte um Hilfe & Rat

Vielen Dank & lieben Gruss


prefix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 01:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PfeiLe
 
Registriert seit: 12.04.2008
Golf 4
Ort: Berlin
Verbrauch: 7,8
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 667
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

mal eine blöde frage... hast du evt die kabel vom abblendlicht doof gelegt,so dass eins evt auf masse kommt oder so?

gruß
PfeiLe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 07:10      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Funkenschmied
 
Registriert seit: 26.06.2009
Golf 4 2.0 Highline
Ort: München
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 91
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hey,


hast du immer die selben H7 Birnen verwendet?
hast du zufällig ein Multimeter??? Wenn ja miss mal wieviel Spannung am Stecker für die H7 Glühbirne ankommt (bei eingeschaltetem Licht und am besten Motordrehzahl bissl erhöhen 2000 - 3000 U/min. Miss mal zur Sicherheit noch Plus und Minus (der Glühbirne die durchbrennt) auf Masseschluss durch.

Grüße
Funkenschmied ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 31.03.2010, 09:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von prefix
 
Registriert seit: 28.01.2008
Golf IV
Ort: Blitz City
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 234
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

erstmal vielen Dank für die ersten Antworten!

Zitat:
mal eine blöde frage... hast du evt die kabel vom abblendlicht doof gelegt,so dass eins evt auf masse kommt oder so?

gruß
meinst du das ich im Scheinwerfer die Kabel falsch gelegt habe?? Da sind so viele Kabelleitungen, hab da nichts gemacht...

Zitat:
Hey,


hast du immer die selben H7 Birnen verwendet?
hast du zufällig ein Multimeter??? Wenn ja miss mal wieviel Spannung am Stecker für die H7 Glühbirne ankommt (bei eingeschaltetem Licht und am besten Motordrehzahl bissl erhöhen 2000 - 3000 U/min. Miss mal zur Sicherheit noch Plus und Minus (der Glühbirne die durchbrennt) auf Masseschluss durch.

Grüße
als erstes hab ich auf beiden Seiten neue rein gemacht dann ist mir die Rechte Birne wieder durchgebrannt. Danach hab ich die einzelne Birne die ich beim Tausch übrig hatte rechts eingesetzt und wieder durchgebrannt also an den Birnen kann es nicht liegen. Es wundert mich halt das wenn ich den Motor an mache die Birne dann durchbrennt... Hab leider kein Multimeter

Geändert von prefix (31.03.2010 um 09:51 Uhr)
prefix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 10:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

klingt ja fast so, als würde die lima nen knacks haben...
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Funkenschmied
 
Registriert seit: 26.06.2009
Golf 4 2.0 Highline
Ort: München
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 91
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

An die Lima hab ich auch als erstes gedacht... hatte zwei Philips Birnen drinnen.. eine ist durchgebrannt... dann hab ich gleichzeitig zwei billig Teile rein und beide sind nachdem ich losgefahren bin durchgebrannt... Lima hat 17 - 18Volt gebracht... was nicht gut ist :-) Daher wär das Multimeter gut gewesen...

Wenn du losfährst bringt die Lima halt noch mehr Spannung....
Funkenschmied ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

17-18 Volt???? da is was mit der lima im arsch...
die bringt max 14-14,5 volt im betrieb...!
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 07:08      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Funkenschmied
 
Registriert seit: 26.06.2009
Golf 4 2.0 Highline
Ort: München
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 91
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja der Regler war im eimer war aber damals noch beim golf 3.... :-)
Funkenschmied ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von prefix
 
Registriert seit: 28.01.2008
Golf IV
Ort: Blitz City
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 234
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Der Stecker der auf die H7 Birne kommt war verbogen..... Jetzt ist alles wieder gut
prefix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Funkenschmied
 
Registriert seit: 26.06.2009
Golf 4 2.0 Highline
Ort: München
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 91
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Na dann,

kleine Sache große Wirkung :-)


Funkenschmied ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:25 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben