Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 01.04.2010, 23:15
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf RiderX
 
Registriert seit: 02.12.2007
Golf IV 1.9 149PS PD AXR
Ort: Frankfurt
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 496
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard Viele Probleme an einem Tag!

Soviel Pech an einem Tag kann ich nur haben 3 Probleme zugleich...

Als ich heute auf dem Weg zum Dirk (XBM-Tuning) war sind drei fiese Probleme auftreten die meinen Tag versaut haben.

Die Heizung funktionierte nicht mehr es wurde nur kalte Luft produziert als, ob das kein Problem war kam zusetzlich das Problem mit der Temperatur sobald ich ab 120km/h fuhr stieg die Temperaturanzeige rapide an. Zusätzlich war es im Auto Affenkalt beim Füße frierten während der Fahrt ein, obwohl die Heizung aus war und die Luftströmung nach oben gelenkt ist frierten meine Füße ein es kam kalte Luft von unten.

Soviel Probleme kann nur ich bekommen...

ich hoffe ihr könnt mir irgendwelche Tipps geben...


Golf RiderX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
basti535
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Kühlwasser alle!?
Alle 3 Fehler deuten daraufhin!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf RiderX
 
Registriert seit: 02.12.2007
Golf IV 1.9 149PS PD AXR
Ort: Frankfurt
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 496
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Dirk meinte eventuell wäre die Wasserpumpe defekt oder sogar Thermostat... Ein Kollege von mir meinte,wenn es die Wasserpumpe könnte ich nicht von Viersen zurück nach Hause fahren. Werde versuchen aber Samstag Thermostat zu wechseln.

Geändert von Golf RiderX (01.04.2010 um 23:32 Uhr)
Golf RiderX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

Da wird wohl was im Kühlkreislauf verstopft sein bzw dein Thermostat klemmen.

So das die wärme am Wärmetauscher nichtmehr umgewandelt werden kann weil halt kein warmes Wasser am Wärmetauscher ankommt.
Und der Wagen wird heiß weil das Kühlmittel nichtmehr zum Kühler kommt.

Wäre zumindestens mein 1. einfall.
Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 23:32      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der Wärmetauscher sitzt aber im Kleinen Kühlkreislauf, muss also warm werden. Kühlmittelstand mal überprüftß Kommt bei laufendem Motor aus dem kleinen Schlauch am Ausgleichsbehälter Wasser? Dann siehst du ob die Wapu noch umwälzt
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 23:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf RiderX
 
Registriert seit: 02.12.2007
Golf IV 1.9 149PS PD AXR
Ort: Frankfurt
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 496
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Dirk hatte Schlauch abgezogen im laufenden Betrieb aber es kam kein Wasser...
Golf RiderX ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.04.2010, 23:44      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dann is die Pumpe defekt! Trotzdem müsstest du warme Luft haben
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 23:50      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf RiderX
 
Registriert seit: 02.12.2007
Golf IV 1.9 149PS PD AXR
Ort: Frankfurt
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 496
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Leider habe ich keine warme Luft. Und die Wasserpumpe wurde vor drei Monaten gewechselt. Geht die so schnell kaputt.
Golf RiderX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 23:53      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nö eigentlich nicht! Bist du sicher das genügend kühlmittel drin ist? Taste doch mal die Schläuche ab ob die Warm werden und ob die hart sind!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 23:58      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf RiderX
 
Registriert seit: 02.12.2007
Golf IV 1.9 149PS PD AXR
Ort: Frankfurt
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 496
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Wir haben die Schläuche getastet und einige von denen waren warm und einige kalt.
Golf RiderX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2010, 00:00      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Auch die Schläuch die zum Wärmetauscher gehen? Lass dir ma nicht alles aus der Nase ziehen, wenn du Hilfe brauchst, musst du auch mal erzählen was alles schon geprüft wurde!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2010, 00:02      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf RiderX
 
Registriert seit: 02.12.2007
Golf IV 1.9 149PS PD AXR
Ort: Frankfurt
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 496
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Ich werde morgen mal Bilder machen was bereits gemacht worden ist, weil ich nicht genau weiß was was ist sorry, wegen der fehlenden Information.
Golf RiderX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2010, 00:03      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Woher kommst du? Geht die Temperatur im Stand schnell über 90 Grad? Läuft der Lüfter?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2010, 00:06      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf RiderX
 
Registriert seit: 02.12.2007
Golf IV 1.9 149PS PD AXR
Ort: Frankfurt
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 496
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Ich komme Ecke Frankfurt. Im Stand ist alles soweit in Ordnung. Sobald ich auf die Autobahn gehe und auf das Gaspedal trete ab 120km/h fängt er an rapide zu steigen.
Golf RiderX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2010, 00:17      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stefan1
 
Registriert seit: 24.05.2009
Passat 3B 1.8T/ Corvette C4
Ort: Geseke
SO-SK-XXXX
Verbrauch: 9,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.018
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Stefan1 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin

Wurde eine WaPu mit Metall oder Kunststoffrad verbaut? Beim Passat von meinem Freund gab es da nämlich 2 verschiedene Varianten. Wäre aber echt Pech wenn die schon wieder defekt wäre. Das komische ist nur, dass deine Heizung kalt bleibt. Die müsste wie schon gesagt eig. noch funktionieren.
Stefan1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 01:15      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf RiderX
 
Registriert seit: 02.12.2007
Golf IV 1.9 149PS PD AXR
Ort: Frankfurt
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 496
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Also es war die Wasserpumpe es war aus Kunststoff wurde nun ersetzt durch eine mit Metallrädern.

Nun ist es wieder richtig warm im Auto


Golf RiderX ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:55 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben