Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 03.04.2010, 11:19
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
killerbunny78
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard 1.4 Rote Lampe

Hi, ich bin neu hier. Ich habe mir vor 4 Wochen einen golf 4 mit der Größten Maschine gekauft, 75 PS, Bj ´99, 66000tkm. Schönes Auto, sehr gepflegt.
Nun das Problem. Nach dem kauf Familie in Auto geladen und ab zu unseren Eltern. Nach ca. 1h20min und so 100km piepen und rote Öllampe an. Alles klar rechts ran, Ölstand kontrolliet alles ok. Aber war ja die Rote Lampe. Kein Risoko eingehen, ADAC angerufen und zur Werkstatt. Meine Frau und die Kinder waren sehr begeister.
Die Werkstatt hat den Öldruck gemessen alles I.O. und den Druckschalter getauscht.
Gesagt getan 2 Wochen später wieder die Kinder und meine Frau ins Auto. Wieder der gleich Weg und wieder Rote Lampe. Das selbe Spiel noch mal.
Wieder in die Werkstatt die haben da woll auch was gemacht aber ohne Erfolg. Manchmal kommt die Lampe auch kurz nach dem Anlassen und ch 100 Meter fahrt. Ich mache die Zündung dann aus und dann ist auch nichts mehr.
Habe hier gelesen das ein anderer Öldeckel was bringen könnte.
Ich würde mich über Antworten freuen, auch wenn das Thema hier schon ofl besprochen wurde.
Danke


killerbunny78 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2010, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo und Willkommen im Forum

Also ich würde jetzt sagen das liegt an deiner Frau und deinen Kindern
Nein im Ernst. Ich hätte jetzt auch gesagt Öldruckschalter. Was steht den im Fehlerspeicher?

Gruß
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.04.2010, 11:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Der Öldeckel mit der Belüftungsöffnung hilft bei einer ständig aufleuchtenden gelben Öllampe wenn das Fzg. einen Ölstands- & Qualitätssensor. Mit Öldruck hat das nichts zutun!

Ich würde den Öldruck nochmals prüfen lassen, auch ob im Leerlauf, und unter Volllast genug da ist und sonst den Schalter erneut austauschen lassen!
Irgendwo scheint da der Wurm drin!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2010, 11:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
killerbunny78
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich werde dann woll mal nen neuen Schalter Kaufen. Is nur komisch das das Licht angeht wenn lange Zeit unterwegs bin. Auf Strecken so um die 40 km ist nichts. Mal sehen ob ich heute noch nen Schalter bekomme
killerbunny78 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2010, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
killerbunny78
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hab ich noch vergessen, am Kombiinstrument waren die auch schon dran. Haben "nachgelöttet" wurde mir gesagt. Ist nur blöd für die Werkstatt das der Fehler bei dennen noch nicht aufgetreten ist.
Der Öldruckschalter schaltet nach Masse,oder??
killerbunny78 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2010, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2009
Golf 4, Ford Escort RST, Ford Focus Titanium
Ort: Gottmadingen
KN-AI 81
Verbrauch: verschieden
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 902
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Igi2003 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es könnte auch ein Kabelbruch sein. Die Kabelbäume im Golf sind nicht von großer Qualität, aber das lässt sich so leicht auch nicht rausfinden.

Mfg


Igi2003 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:28 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben