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Alt 04.04.2010, 23:49
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venom139 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Unruhiger Leerlauf beim 1,9 AXR [Doppeltemperaturgeber G62]

Servus Leute,

habe seit einigen Tagen das Problem das wenn ich z.B. an einer Ampel stehen bleibe teilweise (kommt also nicht immer vor) die Drehzahl von ca. 800 auf 1200 ansteigt und dann nach einiger Zeit wenn ich stehe wieder auf 800 runter geht.

Wenn ich dann noch länger stehen sollte kanns dann wieder passieren das er wieder auf 1200 steigt.

Climatronic aus, ist es genau das selbe Problem... Von der Leistung fehlt ihm nix. Sobald er in bewegung ist, ist alles ok.

Werde mal nächste Woche den Fehlerspeicher auslesen lassen. Wollte mal von euch hören was das sein kann?

Danke schon mal!

Gruß

mike

EDIT: Evtl. Reglerklappe?



Geändert von venom139 (07.08.2010 um 18:51 Uhr)
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Alt 05.04.2010, 00:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

habe das selbe problem mit meine 1.6l sr motor... würde auch gerne wissen woran das liegen könnte...
Tec - One ist offline  

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Alt 05.04.2010, 01:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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frontline eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von frontline: nicnase
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Hatte das Problem auch. Bei mir lags am G62 Sensor.
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Alt 05.04.2010, 01:14      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Dank dir!

Spuckt der Fehlerspeicher den auch aus??
venom139 ist offline  

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Alt 05.04.2010, 01:18      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Jop müsste soetwas in der Art stehen: G62 Kühlmitteltemperatursensor Kurzschluss irgendwas ^^
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Alt 05.04.2010, 01:27      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Dann werd ich das ja sehen Hast du zufällig noch die Teilenummer?
venom139 ist offline  

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Alt 05.04.2010, 10:08      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Gibt imer unterschiedliche ... du musst gucken welche Farbe du hast..meiner war grün TN hab ich nich da ist aber im E* unter Doppeltemperaturgeber zu finden.
frontline ist offline  

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Alt 16.04.2010, 09:10      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Vielen Dank frontline!

G62 Doppeltemperaturgeber ist beim bestellt!

Schönen Gruß

mike
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Alt 16.04.2010, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

da du einen Benziner hast würd es wohl eher an deiner Drosselklappe liegen...entweder reinigen oder ersetzen.


Zitat:
Zitat von Tec - One Beitrag anzeigen
habe das selbe problem mit meine 1.6l sr motor... würde auch gerne wissen woran das liegen könnte...
Supremer ist offline  

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Alt 25.04.2010, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Hey Leute,

also kurz nochmal zum Abschluß:

Bei mir war der Doppeltemperaturgeber mit der Nummer: 078 919 501C verbaut (ein schwarzer)

Ich habe vom den Geber mit der Nummer: 059 919 501A bekommen (ein grüner)

Tja, dachte natürlich ich hätte den falschen von VW bekommen, aber das große E* sagt das der schwarze am 01.05.2000 entfallen ist und von dem grünen abgelöst wurde...

Versteh nur nicht wie das sein kann da mein Auto Baujahr 2003 ist

Egal, nur falls jemand auch nen schwarzen drin hat, es muß dann der grüne rein!

Schönen Gruß

mike
venom139 ist offline  

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Alt 26.04.2010, 02:46      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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Wo sitzt der Geber eigentlich genau? Bei mir ist der auch fällig. Einbau kompliziert? Was kostet das Teil?
 

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Alt 26.04.2010, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab 25 gezahlt. Glaub Normalpreis ist so um die 28 Euro...

Wenn du von vorn drauf schaust sitzt er rechts hinten. Ich habe den Schlauch vom Luftfilter runter gemacht, dann kommt man eigentlich ganz gut hin... Kühlwasser danach wieder auffühlen was fehlt.

Kann gern ein oder zwei Fotos machen wenn du willst. Aber erst morgen abend.

EDIT: Hast du einen Gechipten AXR??
venom139 ist offline  

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Alt 26.04.2010, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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Danke für die Infos! Wenns dir nicht zu viel ausmacht, dann wären 1-2 Fotos ganz nett. Ja hab nen gechippten AXR. War bei Digi-Tec am Nürburgring. Kann ich nur empfehlen!
 

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Alt 01.05.2010, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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venom139 eine Nachricht über ICQ schicken
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Sorry für die späte Antwort...

hier mal ein Foto wo du suchen solltest. Hab jetzt die Motorabdeckung leider nicht abgenommen (es regnet bei uns hier )



Kabel ab, dann die Sicherungsklammer ab und dann kannst ihn raus ziehen. Wie gesagt läuft Kühlwasser raus. Mußt du dann wieder nachfüllen.

Gruß

mike
venom139 ist offline  

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Alt 01.05.2010, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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Super!! Vielen Dank!
 

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Alt 21.07.2010, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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So hab mir heute auch nen neuen Sensor gegönnt. Hoffe mal, dass die Schwankungen dadurch behoben werden. Aber vorher war ich heute erstmal beim TÜV. Der war mal wieder fällig. Aber es ist immer wieder das gleiche: Es tut mir in der Seele weh, wenn man nen Diesel bis 5100 U/min drehen lässt, und das auch noch 4 mal...

Fazit:
Hab heute Glück gehabt, dass der Sensor während der Messung funktioniert hat. Hatte nämlich keine Lust den vorher noch zu tauschen. Ich war nämlich zufällig gerade bei meinem Lieblingssachverständigen und die TÜV Untersuchung war recht spontan.
Auf die AU war ich aber ganz besonders gespannt, da meiner einen Chip von Digi-Tec drin hat. Hat alles ohne Beanstandungen geklappt und dass mein AXR gechipt ist, ist nicht aufgefallen. (hab ich nicht eingetragen) Da ich mir das ganze heute mal von draußen anschauen konnte, hab ich auch festgestellt, dass nix am rußen ist und dass das ganze echt sauber aussieht. Spricht wirklich für die neue Software und für Qualität. Die Abgaswerte scheinen ja noch im Rahmen vom Serien AXR zu sein :P
 

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Alt 21.07.2010, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Pen!s
 
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Habt ihr nur Drehzahlschwankungen im Leerlauf oder auch dieses Ruckeln gehabt?
Ich war bei der letzten AU und da is der nie bei den 5100 U/min geblieben, sondern ist immer noch ein Stück nach oben außerhalb der Toleranz gesprungen...
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Alt 21.07.2010, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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Ruckeln hab ich auch. Ist auch ein Anzeichen für den Sensor.
 

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Alt 21.07.2010, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Pen!s
 
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Also hast du bei dir noch den alten drin? Kannst ja mal sagen ob es besser ist, nachdem du den Sensor gewechselt hast.
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Alt 21.07.2010, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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Klar mach ich! Denke ich bau den am WE ein.


 

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