Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.10.2006, 13:47
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Alexa
Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2006
Beiträge: 41
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Licht-Warnsummer defekt, Golf IV

Hallöchen,

bei meinem Golf IV tut der Warn-Summer, der einen bei offener Tür an das eingeschaltete Licht erinnert, leider seinen Dienst nicht mehr.

Nachdem mein Auto zwei Tage mit 10 h Licht auf dem Parkplatz überstanden hat, würde ich den Defekt gerne langsam beheben - wer weiß, wie lange meine Batterie diese Scherze mitmacht? ;-)

Also,mein Anruf bei VW ergab das Folgende: der Lichtsummer gehört zum Kombiinstrument, und man kann ihn leider nicht einzeln tauschen, müsste also 260,- € für ein neues Kombiinstrument zahlehn, ohne Einbau selbstverständlich. Gut, das ist sicher keine Option für mich.

Hat jemand von euch eine Idee, was man da sonst machen kann? Es handelt sich um einen Golf IV, Bj 2003, TDI mit Bordcomputer. Ich hab den Wagen erst drei Wochen, hab ihn bei einem freien "Hinterhof-Händler" gekauft...

Bin für Ideen und Tips dankbar,

Alexa


Alexa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2006
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 221
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ist zu 99% der Mikroschalter in der Tür (Gehe davon aus, dass Du das Summen meinst wenn man den Schlüssel abzieht udn die Tür öffnet und das Licht noch an ist). Such mal in der Suche nach "Mikroschalter"
emovate ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

evtl mal bei ebay gucken ob du den summer einzeln bekommst kannst den tacho recht easy ausbauen und die kappe lösen, dann siehst du das teil schön...mit nen bissel löten sollte das hinzubekommen sein...oder mal nach def. tachos suchen und fragen obs der summer bis zu letzt tat...

sprich evtl mal .:RTDI dat ist nen "tachguru" der wird wissen was da geht
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.10.2006, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von emovate
Ist zu 99% der Mikroschalter in der Tür (Gehe davon aus, dass Du das Summen meinst wenn man den Schlüssel abzieht udn die Tür öffnet und das Licht noch an ist). Such mal in der Suche nach "Mikroschalter"
wenns der wäre müsste doch innenlicht etc auch nicht funzen wenn die türen auf gehen oder sehe ich das falsch, genauso alarm, zenral...oder sind das verschiedene schalter? meine doch nicht, oder?
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2006
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 221
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Öhm. Deine Argumentation stimmt irgendwie ^^ Hab ich noch garnicht drauf geachtet, da das bei mir ja durch die FunkZV an geht das licht. Wenn ich den schlüssel abziehe gehts auch an und wenn ich zuschließe aus. Also hat mein Mikroschalter ja keine direkte fkt, weil ich ja nie so lange warte als dass er das entscheidet, sondern ja immer direkt einsteige udn die zündung anmache *grübel*
emovate ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2006, 09:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Alexa
Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2006
Beiträge: 41
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hm, okay. Dann kann es wohl nicht der Kontakt in der Tür sein, da alles andere bei mir funktioniert... nur der Lichtsummer geht nicht.

Hat jemand Erfahrung mit Nicht-Original Summern zum nachrüsten? Vielleicht kann man so ein Teil für kleines Geld einbauen und damit das Problem ohne neues Kombigerät lösen?

Alexa
Alexa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 09:34      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Alexa
Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2006
Beiträge: 41
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also,

ihr hattet schon recht mit dem Türkontakt, ich hab das mit dem Licht nicht gemerkt, weil mein Licht immer mit der Funk-ZV von alleine angeht, egal ob Tür auf oder nicht.

Alexa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2015, 13:50      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Surcheffekt
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
VW Golf 4
Ort: Ruhrgebiet
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hallo Golf IVer
Ich darf mich seit neustem auch so bezeichnen. :-D
Habe mir einen gut erhalten Golf IV 75PS Bj.2001 mit 68Tkm mit klima für unter 3000€ geschossen.
Leider fallen jetzt solangsam einige Mängel auf.
Wie z.B. die Sache mit dem Summer.
Ich habe genau das Gleiche wie von Alexa beschrieben. Mein Licht geht an da ich sobald ich die Zündung ausmache oder die ZV betätige. Der Summer geht NICHT. Kann das trotzdem an dem Mikroschalter liegen? Denn ein neues Kombiinstrument will ich nicht einbauen ist mir etwas zuteuer.

Weitere mir aufgefallene Mängel: (vielleicht habt ihr ja dazu auch eine Idee)

- Heckscheibenheizung ohne funktion
- Tankeldeckel schließt nicht richtig und der Knopf an der Mittelkonsole lost auch nichts aus
- Wasser im Kofferraum
- Aus dem Endtopf hängen Fäden die aus diesem selber kommen.
ich denke das wars erstmal.

Gruß und Danke für eure Antworten

Surcheffekt


Surcheffekt ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
snooper Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 6 16.07.2009 03:07
Kaybedeluxe Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 13 15.10.2008 12:33
the-gti-tdi Tuning Allgemein 20 13.03.2008 15:51
sf137 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 22.12.2007 21:13
bantami Golf4 34 15.04.2007 21:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:43 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben