Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 06.04.2010, 08:32
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
icemanvaals
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2009
Golf IV
Ort: Vaals (Niederlande)
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

icemanvaals eine Nachricht über MSN schicken icemanvaals eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard zillinderkopfdichtung

Hi Leute,

Ich habe wahrscheinlich meine zillinderkopfdichtung kaput.

Ich verbrauche sehr sehr viel oil 1 liter pro woche

und habe zeit gestern wenn ich im 3 und 4 gang etwas unterturig fahre ne blauwe wolke aus dem auspuff.

Kann mir einer sagen ob ich da richtig lege mit zillinderkopfdichtung?
was kostet mir sowas in etwa?

Fahre nen golf IV 1.6 16V 2001
auto ist sonnst in super zustand.

habe einiges lassen reparieren die letzten beide jaren das mir eine reparatur bis € 1000,00 es wohl nog wehr wahre

Vielen dank schonahl fur eure hilfe


grus Iceman



Geändert von icemanvaals (06.04.2010 um 20:42 Uhr)
icemanvaals ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.04.2010, 11:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nitrofoska
 
Registriert seit: 13.07.2009
Golf IV
Verbrauch: 5,5 mit DPF
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 160
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Hört sich nach Zylinderkopfdichtung an !
Kann aber im Schlimmsten fall auch ein Riss im Kopf sein oder die Ventil- Schaft Dichtungen.

Du kannst deinen Öl- Deckel einmal aufschrauben ! Wenn es die ZKD ist hast du warscheinlich auch "weissen" Schlamm am Deckel.

Verbraucht er denn auch Kühlwasser ?


mit 1000 Euro kommt man denke ich auf jeden Fall hin für ne ZKD in der Werkstatt. Ich würde mich hier in ein paar freien Werkstätten mal umhören. Da sollte das günstiger sein.

Ich mache meine Dichtungen immer selber. Hier hat man ca einen Materialaufwand von 100 Euro.

Gruss

Geändert von nitrofoska (07.04.2010 um 11:56 Uhr)
nitrofoska ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
icemanvaals
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2009
Golf IV
Ort: Vaals (Niederlande)
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 8
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

icemanvaals eine Nachricht über MSN schicken icemanvaals eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hi, er verbraucht kein wasser, und er kwamlt auch nur wenn ich im 3 oder 4 unter die turen fahre.
icemanvaals ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2010
Golf IV 1.8T GTI
Ort: Aerzen bei Hameln
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 153
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von nitrofoska Beitrag anzeigen

Du kannst deinen Öl- Deckel einmal aufschrauben ! Wenn es die ZKD ist hast du warscheinlich auch "weissen" Schlamm am Deckel.

Muss ich Dir widersprechen

Weißer Schlamm deutet derweilen auf Kurzstreckenfahrzeug, hat nichts über die ZKD zu sagen.

-Hast du Öl im Kühlwasser?
-Hast du Leistungsverlust?
-Läuft er Unrund?
-Kam der Defekt plötzlich?

Kolbenring kann es auch sein, dass er das Öl mit verbrennt.

Am besten du fährst inne Werkstatt und lässt einen CO Test vom Kühlwasser machen, dann hast du Gewissheit, dass dauert nicht lange, kostet nicht viel.

Liebe Gruß
Dannygolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Können genauso gut auch die Schaftdichtungen sein


1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:27 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben