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Alt 29.04.2010, 19:56
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Standard Verliere Kühlwasser!! Hilfe !!

hey,.. habe folgendes problem,. kennen sicher einige aber habe sonst nichts brauchbares im forum gefunden deshalb schreibe ich jetzt selbst...

Ich verliere kühlwasser,. letzte woche ist die warnleuchte angegangen und mich hat es echt gewundert weil dies noch nie der fall war, ich musste so gut wie nie nachfüllen,. habe nachgefüllt und es war gut,. die letzten tage sind mir kleine wasserflecken unterm auto aufgefallen,. ab gestern veriere ich dann jede menge wasser,. man sieht es richtig tropfen unterm auto ,. vorhin nochmal nachgefüllt und jetzt wieder ne pfütze drunter,..

ich lasse den wagen jetzt stehn,. und werde morgen nach der arbeit den wagen hochbocken und genau schauen was dran ist,..

kann mir jetzt vllt schon jemand sagen was es sein könnte ,. danke schonmal im voraus


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Alt 29.04.2010, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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wo ungefaehr tropft es denn?


Nebenbei: G12+ ist giftig. Ich hoffe du faengst es auf bevor der hund durst hat
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Alt 29.04.2010, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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is etwa unter dem wasserbehälter ,. nur halt ganz unten,. da tropft es
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Alt 29.04.2010, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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wasserpumpe
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Alt 29.04.2010, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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was meinste kaputt oder nur irgendwas lose,. wie schlauch etc..?
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Alt 29.04.2010, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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defekt - undicht
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Alt 29.04.2010, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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des is naheliegend. Wirst du morgen ja schnell sehen.
Du kannst problemlos mit leitungswasser fahren, aber sollte es die wasserpumpe sein koennte es auch sein das diese funktionsuntuechtig ist. Bedenke das wenn du zu deinem schrauber faehrst.
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Alt 29.04.2010, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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MArderverbiss, Wasserpumpe, Deckel vom AUsgleichsbehälter .... kann einfach ein haufen Dinge sein.
Lass a jemand schauen der sich damit auskennt.
Is halt leider etwas sinnlos hier ohne was gesehen zu haben dir weiterzuhelfen.

@ Gibhin Ich habe noch nie eine Wapu gesehen im Leben die ein defektes Pumpenrad sowie eine extreme Undichtigkeit gleichzeitig hatte..
ANdererseits hätte er ein defektes Pumpenrad schon längst an der Temperatur bemerkt

Geändert von Asco (29.04.2010 um 20:17 Uhr)
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Alt 29.04.2010, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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jop,. danke euch schon mal sollte ich morgen lieber bei mir in die werkstatt fahren als selbst in der garage zu schauen? viel werde ich wohl nicht ausrichten können,. geschweige denn zu sehn ob sie defekt ist oder nur undicht..

es kann wirklich nichts passieren nur mit leitungswasser = wie folge schäden jahre später wegen oxidation etc???????
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Alt 29.04.2010, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Asco Beitrag anzeigen
@ Gibhin Ich habe noch nie eine Wapu gesehen im Leben die ein defektes Pumpenrad sowie eine extreme Undichtigkeit gleichzeitig hatte..
ANdererseits hätte er ein defektes Pumpenrad schon längst an der Temperatur bemerkt
und ich hab scho meine eigene wasserpumpe in der hand gehalten, deren lager wunderbar kratzte und die schon ziemlich undicht war.
Vorgestern hab ich ne nockenwelle gesehen, die mehrere regelrechte schlaege abbekommen hat (Laufleistung 477 tkm) obwohl nix ungewoehnliches passiert war.

Gibt fuer alles ein erstes mal Ich sage nur das man mit vorsicht die sache geniesen soll.


philip: Ich bin 4 jahre lang mit purem leitungswasser gefahren. Immer im herbst G12+ rein und ab spaetem fruehling wieder nur normales wasser nachgekippt (kopfschaden und kuehlmittelverlust). Da passiert nix. Schlimmer waer destiliertes wasser.
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Alt 29.04.2010, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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( kopfschaden und kühlmittelverlust) ???? hattest du oder nich?
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Alt 29.04.2010, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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ich hatte nen haarriss am kopf. Hat mir die kopfdichtung flachgelegt wodurch druck aus den brennkammern in den kuehlkreislauf gelang. Die folge war druck aufm kuehlsystem und das kuehlmittel fluechtete ueber den deckel oder ueber die brennkammer.
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Alt 29.04.2010, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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@ GIbhin

Wir reden hier von seiner BEanstandung, und er bemängelt ja auch nicht die Temperatur...
Was man aus Zufall noch kleines nebenbei feststellt juckt eigendlich kaum.
Ich find das hier trotzdem nur "Lotto".
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Alt 29.04.2010, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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aslo ich hatte auch mal das problem naja bei mir war zumindest das problem das sich mein kugellager von der wassserpumpe im arsch war un ich deswegn wasser verloren hab...guck einfach mal ob die schlauch verbindung richtig sitz...oder so was halt...
wieviel km hast du jetzt runder bei mir kam das bei ca 140t km kann aber bestimmt auch unterschiedlih sein...war auch etwas mein fehler...
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Alt 29.04.2010, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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is ein komplett neuer motor vor 2 jahren rein gekommen,.. der bis jetzt ca 45 tkm hat,.

ich werde morgen mal schauen was es sein kann,.. wie ihr schon sagt es kann so vieles sein,.. danke für die schnellen antworten
philip ist offline  

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Alt 01.05.2010, 08:03      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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es auto steht halb zerlegt in der garage,.. es is zum kotzen ich weiß immernoch nicht wo das wasser genau herkommt,. sobald der motor läuft verliert er richtig böse wasser,.. aber die temperatur geht nicht hoch oder sonstiges.. Die roten PFEILE sollen den weg vom wasser zeigen bevor es unten abtropft,.. keine ahnung woher es kommt von oben

ich hab hier mal ein bild,. vllt erkennt ihr ob es von der wasserpumpe kommt oder nicht..

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Alt 01.05.2010, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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hat nicht einer von euch sowas öder ähnlich gehabt,. ich weiß nich mehr weiter
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Alt 01.05.2010, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Ja was heisst zerlegt??

Darüber sitzt die Wasserpumpe, wenn das Auto "halb zerlegt" ist solltest du sehen können ob es von ihr kommt!!
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Alt 01.05.2010, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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den wagen halb zerlegt is übertrieben,. aber soweit,. diverse verkleidungen,.. zahnriemenverkleidung ab geschraubt, auto hochgehoben,. alles soweit mögliche um einiger maßen zu sehen wo die brühe her kommt,. liegt die wapu nicht vorne links ?


hier ist noch en bild,. des is halt die rückseite des motors was grün umkreist is is des selbe teil wie auf dem anderen bild ( hilft vllt beim zurechtfinden) wo ich des pic gemacht hab.. SICHT VON UNTEN



der rote pfeil is an der rück seite wie beim ersten pic,. besser bekomm ichs net hin sorry




edit: DER RECHTE DICKE PFEIL IS NICH VON MIR!! hab vergessen den weg zu machen

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Alt 01.05.2010, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Drück den doch mal ab


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