Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.04.2010, 17:37
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
gloanaflo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2008
Golf IV
Ort: Wegscheid (Niederbayern)
PA
Verbrauch: 6 - 8
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

gloanaflo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Motor 1.6 SR AKL läuft extrem unruhig

Hallo,

so nachdem ich jetzt das Forum durchforstet habe und auch schon einige der vorgeschlagenen Sachen überprüft habe, schreib ich mein Problem jetzt auch hier rein.

Also:

Angefangen hat das ganze folgendermaßen. Nach ca. einer halben Stunde fahrt (also wenn der Motor richtig warm war) hat er beim Gasgeben im Drehzahlbereich zwischen 2000 und 3000 extrem zu ruckeln angefangen. Nachdem ich so dann weitergefahren bin, hat die Leistung immer mehr abgenommen, bis er schließlich nur noch auf "3 Beinen" lief. Also fast kein Gas mehr angenommen, unter Last nur noch im Schneckentempo vorangekommen...
Sobald der Motor aber wieder kalt war hat nichts mehr gefehlt under lief wieder ganz normal.

Naja ich bin dann mit dem Wagen zum Freundlichen gefahren. Dort haben wir einen anderen Luftmassenmesser zum Test eingebaut. Problem bestand weiterhin + der Motor läuft jetzt auch unruhig wenn er kalt ist. Also denke ich hat es nicht am LMM gelegen.

Anschließend wurden die Zündkerzen getauscht und die Drosselklappe gereinigt beim Freundlichen. --> Problem besteht weiterhin
Außerdem wurde überprüft ob er irgendwo Falschluft zieht, ist aber auch nicht der Fall.

Es wurde auch schon der Luftschlauch zwischen Drosselklappe und Luftfilterkasten gewechselt, da der kleine Schlauch der vom Öleinfüllstutzen kommt schon ziemlich porös war. --> Problem weiterhin

Diagnosegerät zeigt keinerlei Fehler an...

Hat von euch vl irgendjemand eine Idee was es sein könnte?

Ich mein der Golf hört sich jetzt an als wär ein V8 drin aber zieht als wär ein 45PS Motor drin...


gloanaflo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 11:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

warst beim fischl?

tempgeber geprüft?

der v8 sound kommt vom sportESD, oder?
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
gloanaflo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2008
Golf IV
Ort: Wegscheid (Niederbayern)
PA
Verbrauch: 6 - 8
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 11
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

gloanaflo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

temperaturgeber wurde auch letztes jahr erst gewechselt

er zeigt jetzt auch einen fehler an, und zwar dass irgendwas beim leerlaufdrehzahlregler nicht stimmt
in der fehlerbeschreibung steht dass entweder die drosselklappe oder das steuergerät defekt ist...

Geändert von gloanaflo (10.06.2010 um 21:47 Uhr)
gloanaflo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
gloanaflo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2008
Golf IV
Ort: Wegscheid (Niederbayern)
PA
Verbrauch: 6 - 8
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 11
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

gloanaflo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also anscheinend ist bei meinem Gefährt der Kat kaputt..
Werd heute mal zum Freundlichen fahren und nachfragen ob er denn schon fertig ist und wieder normal läuft
gloanaflo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
- Jigsaw -
 
Benutzerbild von philippt8
 
Registriert seit: 09.08.2008
Golf IV 1,9 TDI Abt
Ort: Augsburg
Verbrauch: Diesel, Nerven und Luft..
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.082
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

philippt8 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von philippt8: philippt8
Standard

verzähl dann bitte was es war
philippt8 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
siker2
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von siker2
 
Registriert seit: 07.10.2009
Golf 4 Baby ;)
Ort: Salzgitter
Verbrauch: ca 10l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Yes ich hab ne idee und zwar schonmal deine zündkerzen stecker gecheckt dann noch zündverteiler der bereich nicht nur kerzen aber so wie du es mir grade sagst erinnert es mich an meinen ersten karrren des war damals ein kolbenring schaden hoffe mal du hast glück beim kolbenringschaden hilft nur noch ein neuer motor aber check erstmal deine zündkabel verteiler verteilerkappe joa und die masse davon hoffe konnte irgendwie helfen
siker2 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.04.2010, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
gloanaflo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2008
Golf IV
Ort: Wegscheid (Niederbayern)
PA
Verbrauch: 6 - 8
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 11
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

gloanaflo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also es war tatsächlich der katalysator kaputt.. jetzt ist n neuer drin und es läuft alles wieder einwandfrei
gloanaflo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hitman
 
Registriert seit: 23.11.2007
Golf 4
Ort: Schlieben
Verbrauch: 9 - 15
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 622
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

kann ein kaputter kat sowas anrichten?? dann eher die lambda sonde oder??
Hitman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
gloanaflo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2008
Golf IV
Ort: Wegscheid (Niederbayern)
PA
Verbrauch: 6 - 8
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 11
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

gloanaflo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich weiß nicht ob die mitgetauscht worden ist.. auf jeden fall ist der kat in sich zusammengefallen..
gloanaflo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 11:21      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von alpinematze
 
Registriert seit: 08.09.2007
Golf 4 Variant
Ort: Nähe Kassel
KB
Verbrauch: ca 9 Liter bei last auch schonmal so 12,5
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 118
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

was hastn dafür auf ne tisch gelegt???
alpinematze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
siker2
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von siker2
 
Registriert seit: 07.10.2009
Golf 4 Baby ;)
Ort: Salzgitter
Verbrauch: ca 10l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

J WENN er bockt und ruckelt und es angeblich mit dem kat zu tun hat WITZZZZZZZ natürlich lambda wäre ne sache von 30 euro geworden und nich gleich ganzen kat würde auch gerne wissen was du dafür geblecht hast achja fehlerspeicher hätte es dir auch gesagt bei lambda sonde
siker2 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
gloanaflo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2008
Golf IV
Ort: Wegscheid (Niederbayern)
PA
Verbrauch: 6 - 8
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 11
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

gloanaflo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nur dass der Fehlerspeicher nix von der Lambdasonde angezeigt hat..
gloanaflo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
siker2
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von siker2
 
Registriert seit: 07.10.2009
Golf 4 Baby ;)
Ort: Salzgitter
Verbrauch: ca 10l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Muss aber digga... wenn du sagst kat das einzige plausieble wäre die lambda zu 80 prozent ich weiß wovon ich spreche bei chross im fehlerspeicher stands auch so und hat auch heftig gebockt bei der fahrt haben auch nen 1.6 sr akl und bei ihm ist es lambda da stand irgendwas mit abgas system punkt 1 ist dann lambda laut buch

Grettzzzi
siker2 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Eiskalter Waschbär
 
Registriert seit: 09.04.2009
VOLKSWAGEN GOLF IV 1.8T
Ort: Rastatt (SÜDBADEN)
RA-GE 1887
Verbrauch: ∅ unterschiedlich
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 812
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge

Ebayname von Eiskalter Waschbär: kleinerbaer1887
Standard

Zitat:
Zitat von alpinematze Beitrag anzeigen
was hastn dafür auf ne tisch gelegt???
würd mich auch so interessehalber interessieren ^^


Eiskalter Waschbär ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1.6 sr, akl, unruhig


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:21 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben