Hi,
Habe seit dem Winter den verdacht das meine ZKD defekt ist.
Und zwar verliere ich Kühlwasser und hatte weissen Schmand am Öldeckel.
Den habe ich dann immer regelmäßig abgewischt und nach paar 100km war er wieder da, am anfang bissl dann immer mehr.
Jetzt bin ich am We eine größere Strecke am Stück auf der Autobahn gefahren (um die 400km) und es hat sich kein bisschen neuer Abgesetzt.
Desweiteren habe ich vor der Fahrt den Ölstand geprüft und der war halbvoll, jetzt sag ich mir doch wenn Kühlwasser was ich eindeutig verliere (so 8l auf ca. 2000km) sich im Ölstand wiederspiegeln müsste?
Also so würde ich es mir bissl logisch zusammenreimen das dann der Ölstand relativ voll sein sollte.
Ich habe im Internet mal gesehen das man testen kann ob die ZKD im eimer ist, Motor im kalten Zustand auf 2500 U/min und dann im Ausgleichsbehälter schauen ob er schäumt, meiner hat geschäumt.
Ist die ZKD jetzt kaputt oder kann es auch ein undichter Schlauch sein?
Grüßle