Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 11.04.2010, 20:54
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Florian91
 
Registriert seit: 01.11.2009
Beiträge: 650
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 17 Danke für 15 Beiträge

Standard ZKD ja oder nein?

Hi,

Habe seit dem Winter den verdacht das meine ZKD defekt ist.
Und zwar verliere ich Kühlwasser und hatte weissen Schmand am Öldeckel.

Den habe ich dann immer regelmäßig abgewischt und nach paar 100km war er wieder da, am anfang bissl dann immer mehr.

Jetzt bin ich am We eine größere Strecke am Stück auf der Autobahn gefahren (um die 400km) und es hat sich kein bisschen neuer Abgesetzt.

Desweiteren habe ich vor der Fahrt den Ölstand geprüft und der war halbvoll, jetzt sag ich mir doch wenn Kühlwasser was ich eindeutig verliere (so 8l auf ca. 2000km) sich im Ölstand wiederspiegeln müsste?

Also so würde ich es mir bissl logisch zusammenreimen das dann der Ölstand relativ voll sein sollte.

Ich habe im Internet mal gesehen das man testen kann ob die ZKD im eimer ist, Motor im kalten Zustand auf 2500 U/min und dann im Ausgleichsbehälter schauen ob er schäumt, meiner hat geschäumt.

Ist die ZKD jetzt kaputt oder kann es auch ein undichter Schlauch sein?

Grüßle


Florian91 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
FutzeV6
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von FutzeV6
 
Registriert seit: 01.01.2010
Golf IV
Ort: Floh-Seligenthal
SM-DF81
Verbrauch: 10
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

FutzeV6 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von FutzeV6: futze0815
Standard

da gibt es einen CO tester mit dem du testen kannst ob Abgase mit ins Kühlwasser gelangen bei so nen hohen Verbrauch von Kühlwasser vermute ich mal das er das Wasser mit verbrennen tut hast du denn weisse Rauchentwiklung hinter deinen Auto ist auch nen indiz das er das Wasser verbrennt am besten den CO Test machen nen Kompressionstest oder mal mit nen Endoskop in die Brennräume schaun mfg
FutzeV6 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.04.2010, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

das cremige Zeug im Öldeckel kommt auch gerne bei vielen Kurzstrecken...
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Florian91
 
Registriert seit: 01.11.2009
Beiträge: 650
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 17 Danke für 15 Beiträge

Standard

Normal müsste doch dann auch das Kühlwasser so einen Ölfilm haben? Hat es halt bei mir nicht.

Kompressionstest, hmm also iwie verliert er definitiv Kühlwasser also sagt mir der Kompressionstest ja nix neues.

Also danke.

War schon in ner Werkstatt der meinte ich sollte meinen Zylinderkopf gleich nachplanen (richtig geschrieben?) lassen weil der sich verzieht.
Kostenpunkt wäre so 600€, haut das hin?

Kann ich nicht am Abgas feststellen ob er Wasser mitverbrennt?
Florian91 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Wenn der Kopf eh ab ist kann man ihn auch gut zum Instandsetzer zum planen bringen, da haben sie nicht ganz unrecht...
Aber bevor die Werkstatt den webringt und dann noch 200€ aufschlägt kannste den Wagen da auch 2-3 Tage stehen lassen und den selbst wegbringen!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Florian91
 
Registriert seit: 01.11.2009
Beiträge: 650
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 17 Danke für 15 Beiträge

Standard

ja also ich denk schon das da die ZKD kaputt ist, schäumen im Ausgleichsbehälter im kalten Zustand bei 2500U/min.

Was sagt ihr?


Florian91 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:47 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben