Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 12.10.2006, 16:05
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
quiz667
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard 1,8t/null leistung-/ansprechverhalten

Malzeit,bin neu hier und habe folgendes problem mit meinem 1,8t agu:
Wenn ich,egal in welchem gang oder bei welcher drehzahl,gas gebe, ruckelt er vor sich hin und geht null "vorwärts"! Der einzige weg wenigstens halbwegs aus dem quark zu kommen ist ganz ganz vorsichtig gas zu geben.Um einige antworten zu ersparen, den lmm hab ich schon getauscht,im Fehlerspeicher ist au nix!


 

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

lmm (luftmasenmesser) mal tauschen

und fehler auslesen...
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
tiefimwesten.com
 
Benutzerbild von duke1909
 
Registriert seit: 24.05.2006
Audi A4 B7 Avant S-line
Ort: Meschede, NRW
HSK RS 444
Verbrauch: 7L
Beiträge: 2.158
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

duke1909 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von duke1909: duke1909
Standard

sehr schöne antwort wazzup
anke:
duke1909 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.10.2006, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
quiz667
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

danke,doch wie gesagt den lmm hab ich schon getauscht und im fehlerspeicher ist kein fehler.Habe den kraftstoffdruck geprüft,wobei ich allerdings keine möglichkeit hatte dies unter last zu tun und die zündmodule hab ich auch mal probe halber gegen andere gebrauchte kurzzeitig getauscht.ohne erfolg! lambdasonde müsste laut abgaswerten auch ok sein und der ladeluftkreis ist auch i.o.!das SG war von oettinger gechipt und ist auch wieder original.ich bin langsam echt ratlos!!!Einspritzventile???
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

drosselklappe mal angesehen? hast du e-gas? oder geht an deine drosselklappe noch nen drahtseil?
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 01:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Motorleuchte auch an ?

Bei dieser Beschreibung war es bei mir die Zündspule die hinüber war , eine Schwachstelle bei den 1,8T , V5 und V6 Modellen . Vor allen aber bei den Bj: 01/02 da Mangelhafte Zündspulen verbaut wurden .

Habe meine dann ersetzt bekommen auf Kulanz da es ein bekanntes Problem ist .

Bei mir war die Motorleuchte an ,
Kaum Gas Angenommen und keine Leistung ,
Klang wie ein Drei Zylinder ,
Turbo hatte kein Druck mehr laut Ladedruckanzeiger

Leider weiß ich nicht ob dieser Fehler hinterlegt war .

Notfalls andere VW Werkstatt Fehlerspeicher auslesen lassen .

mfg
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 10:18      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
quiz667
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

moin moin zusammen. Ne, keine kontrollleuchte.Habe ja vor kurzer Zeit auch die Zündmodule getauscht weil ich das selbe dachte. Die waren zwar gebraucht aber kann mir nicht vorstellen das die auch am arsch waren.Na gut, nichts ist unmöglich aber das mit der Kulanz kann ich mir von der Backe putzen,da die Inspektionen nicht in einer Vertrags-Werkstatt gemacht wurden.Hab ich irgend ne möglichkeit die zu prüfen??
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 10:26      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
quiz667
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hey.Hab noch kein E-gas. Habe aber auch die DK schon gereinigt und neu angelernt.Habe sogar die soll-werte des potis mit meinen ist werten veglichen.Alles im grünen Bereich! Versteht ihr so langsam warum ich durchdrehe?!?
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 11:04      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Floenk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hmmm ... bin da zwar eher Laie, aber könnte nicht vielleicht auch der Turbo einen weg haben?
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 11:14      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 285
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

blume01558 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von blume01558: blume01558
Standard

ich hatte es so ähnlich bei mir war es das zundsteuermodul das am lüfterkasten hängt
bei vw 300
bei konschewski 98 lol (nur ma so am rande)
blume01558 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 11:45      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mades@1.8T
 
Registriert seit: 27.01.2006
Golf V GTI DSG
Ort: Heidenheim an der Brenz
HDH-CC ??
Beiträge: 665
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Mades@1.8T eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das Zündsteuermodul wird aber als Fehler hinterlegt !!!

Mit was wurden die Fehler ausgelesen !?

hast du mal die Zündkerzen ausgebaut ? Schau ob bei allen 4 das Brennbild gleich ist !?
Mades@1.8T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
quiz667
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Mit dem VAG Diagnose Gerät(das kleine blaue). Das der Fehler im normalfall hinterlegt werden müsste ist mir auch klar!Die Kerzen sehen alle ok aus..gruss chris
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mades@1.8T
 
Registriert seit: 27.01.2006
Golf V GTI DSG
Ort: Heidenheim an der Brenz
HDH-CC ??
Beiträge: 665
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Mades@1.8T eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kompression überprüft !?
Mades@1.8T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
quiz667
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Die sache ist ja die,das ich wenn ich ganz vorsichtig gas gebe,ihm darüber hinweg helfen kann,sodass er sogar ladedruck aufbaut.Nur vollgas geht gar nicht und so ab 5000U/min ist dann auch wieder schluss.Sobald Drehmoment gebraucht wird gibt er auf...Ist schwer zu erklären...
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 09:33      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
quiz667
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

moin moin allerseits!
Keiner mehr ne idee???
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 09:40      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2006
Bora
Ort: Wuppertal
WOB4
Verbrauch: 11,4
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 643
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Matsarna eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matsarna: Matsarna
Standard

Guck mal ob bei der Fahrg Oil ausläuft.....
Hatte die selben anzeichen bei meinem ... war Gatriebeschaden....

Wünsches dir nicht !!

grez Matthias
Matsarna ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
quiz667
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ob wo öl ausläuft? Getriebeschaden??
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich glaub das soll bei der "fahrt" heißen...kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das vom getriebe kommt! und @ matsarna hast du auch nen 1.8T
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 15:41      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
quiz667
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das getriebe kann man wohl ausschliessen,sowie nen ganzen haufen anderer bauteile!!
Bin von diesem Zündmdul thema noch nicht ganz weg/überzeugt,hab nur keine lust und kein geld die neu zu kaufen wenn ich sie nicht brauche...

Warum setzt auch dieses fuckin steuergerät nicht irgend einen fehler????
Nichtmal folge fehler wie z.b lambda wert oder klopfsensor oder zündaussetzer oder was weiss ich?????????
Überlege schon übern winter den motor raus zu schmeissen und gegen einen 1,8T aus`m S3 zu tauschen!? Irgendwelche Angebote?...grins
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
quiz667
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Es muss doch irgend jemand geben der weiter weiss oder ne idee hat die ich noch nicht probiert habe???


 

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
20V Turbo Interieur 14 19.06.2014 14:34
Bergi Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 7 17.05.2007 15:14
Wolf-TDI Werkstatt 8 13.02.2007 11:37
acm Werkstatt 22 03.08.2006 11:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:14 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben