Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 16.04.2010, 12:17
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Der_Dennis90
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2010
Golf4
Ort: Berlin
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Unglücklich Motor macht beim Starten geräusche

Wenn ich den Motor starte kommt ein merkwürdiges geräusch.

einige sagen das der golf 4 1,4 einen frostschaden hat.

was muss ich denn dann austauschen


Der_Dennis90 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
STICKERIES
 
Benutzerbild von SEEPLE
 
Registriert seit: 27.12.2009
Polo 6R
Ort: Lüneburg
LG-BZ
Verbrauch: 4-7l
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.310
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

SEEPLE eine Nachricht über ICQ schicken SEEPLE eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

bescheibe das bitte mal ein bisschen genauer...

von wo das geräusch kommt.... wie es sich anhört..... .....

am besten ein video


aber so kann man nicht viel sagen^^ könnte vieles sein
SEEPLE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Very Important Blub (VIB)
 
Benutzerbild von Blablub
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 V6
Ort: Mosbach (Baden)
MOS-VW 3
Verbrauch: 10-12l
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.771
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 30 Danke für 23 Beiträge

Blablub eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also wenn du damit ein quitschen meinst. dann rutscht der anlasser durch.
Blablub ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tissy2705
 
Registriert seit: 17.06.2009
Golf 4 1.6
Ort: Gevelsberg
EN-TJ...
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 966
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Tissy2705 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hab ich auch das problem.. son komisches quietschen..aber halt nur wenns kalt draußen ist.. sonst ist das nicht..
Tissy2705 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2010
Ort: Flensburg
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 514
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Blablub Beitrag anzeigen
also wenn du damit ein quitschen meinst. dann rutscht der anlasser durch.
Typische Golf Krankheit, oder?

Ist das ein Zeichen, dass der bald seinen Geist aufgibt?
spock13 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ne088
 
Registriert seit: 25.02.2010
TDI *Spezial Edition*
Ort: Thüringen
WAK-
Verbrauch: 6 l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ne088 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Ne088: neo-vendetta
Standard

Zitat:
Zitat von spock13 Beitrag anzeigen
Typische Golf Krankheit, oder?

Ist das ein Zeichen, dass der bald seinen Geist aufgibt?
habe auch das gleiche problem, immer wenn es kalt drausen ist macht er geräusche..... hoffe nicht das er bald den geist aufgibt :-(.... hab hier irgendwo im forum gelesen das welche schon seit nem jahr mit dem problem rum fährt ....
Ne088 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
STICKERIES
 
Benutzerbild von SEEPLE
 
Registriert seit: 27.12.2009
Polo 6R
Ort: Lüneburg
LG-BZ
Verbrauch: 4-7l
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.310
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

SEEPLE eine Nachricht über ICQ schicken SEEPLE eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

was hat der gute den auf der uhr?
SEEPLE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Very Important Blub (VIB)
 
Benutzerbild von Blablub
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 V6
Ort: Mosbach (Baden)
MOS-VW 3
Verbrauch: 10-12l
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.771
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 30 Danke für 23 Beiträge

Blablub eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ich kenns von dem golf den mein meister im geschäft gährt und das macht es seit ich im betrieb bin also 3jahre ^^ bis jetzt hält er noch..
Blablub ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HH-burger
 
Registriert seit: 11.02.2009
Golf IV GTI
Ort: Hamburg
Motorsport, Radsport, Joggen, Fitness
Verbrauch: 8,6
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.904
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

HH-burger eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von HH-burger: HH-burger
Standard

Wenn es der Anlasser sein sollte (was ja noch nicht klar ist), ist das nicht so tragisch.

Da ist die Laubauchse dann einfach trocken bzw verdreckt. Den Kram kann man aber auseinander bauen und dann reparieren.
HH-burger ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.04.2010, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Aussteiger
 
Benutzerbild von Christi88
 
Registriert seit: 18.08.2007
Golf V Variant Sportline & Golf 1 Cabrio
Ort: LKR Esslingen
Verbrauch: 5,5l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.715
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

wenn der motor extrem klackert kann es schon ein frostschaden sein, ich denke aber wie die anderen, dass es der anlasser ist, kommt öfters mal vor.
Christi88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Greek
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Schleswig Holstein
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.858
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 114 Danke für 79 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von HH-burger Beitrag anzeigen
Wenn es der Anlasser sein sollte (was ja noch nicht klar ist), ist das nicht so tragisch.

Da ist die Laubauchse dann einfach trocken bzw verdreckt. Den Kram kann man aber auseinander bauen und dann reparieren.
Bei mir ist das der Anlasser. Der Läuft ein wenig nach. Je nachdem wie er grad lustig ist mal sehr Laut und mal weniger Laut und mal garnicht. Das macht er bei jedem wetter.

MFG Greek
Greek ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2010, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2009
Golf 4, Ford Escort RST, Ford Focus Titanium
Ort: Gottmadingen
KN-AI 81
Verbrauch: verschieden
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 902
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Igi2003 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das wird der Nachlauf vom Anlasser sein. Wenn er nen Frostschaden hätte, dann hättest su schon lange nen kolbenfresser. Bei Frostschaden läuft der Motor nach kurzer Zeit ohne Öl und trocken.
Außerdem passiert der Frostschaden unter -8°C und geht schnell bis es vorbei ist.

Mfg


Igi2003 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:25 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben