Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.04.2010, 19:31
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von rettich
 
Registriert seit: 18.08.2008
Golf 4 Jubi
Ort: Franken
** GT 180
Verbrauch: 8,5-9L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 250
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Frage Evtl. Motoraufhängung defekt? Hilfe gesucht!

Hi, ich habe seit einiger Zeit ein Geräusch an der VA. Wenn ich Gas gebe und dann vom Gas runter geh und wieder daruf macht es immer klock (LOL, ich weiss, geile Beschreibung) Wie wenn die Motorlager irgendwie Spiel hätten. Ein Bekannter meinte ich hätte 3 solche Lager verbaut. Welches es ist kann man aber so nicht erkennen. Hatte schon mal jemand von Euch dieses Problem? Wenn ja, welches Lager/Buchse war es bei Euch. Habt Ihr auf Verdacht alle getauscht?


Gruss und danke schon mal


rettich ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2010, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
unbreakable!
 
Benutzerbild von Cirality
 
Registriert seit: 02.08.2009
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.355
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 156 Danke für 100 Beiträge

Standard

Ein dumpfes Klock? dann guck mal die Drehmomentstüzte nach!Das is dieser Arm,der unterm Auto von der Achse an das Getriebe geht!
Cirality ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2010, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Golf Fetischist
 
Benutzerbild von MalibuVW
 
Registriert seit: 28.12.2007
Golf 4 V5, Golf 6 Variant
Ort: Bocholt
Verbrauch: LPG
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 2.427
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 20 Danke für 18 Beiträge

MalibuVW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

SCHAU SOFORT NACH, OB NOCH ALLE SCHRAUBEN DER MOTORHALTERUNG FEST UND NOCH NICHT LOCKER ODER ABGESCHERT SIND!

Hatte das Problem auch. Bei mir war bei einer Halterung nur noch eine Schraube lose dran. Fahrtrichtung rechts war es bei mir. Man kann das gut sehen, wenn jemand im Auto bei getretener Bremse (oder angezogener Handbremse) versucht anzufahren und ein anderer während dessen den Motorraum beobachtet!

EDIT:
Sind die Schrauben womit die Motorauhängung am Motorblock geschraubt wird. Nicht die zur Karosse

Geändert von MalibuVW (18.04.2010 um 21:41 Uhr)
MalibuVW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 07:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von rettich
 
Registriert seit: 18.08.2008
Golf 4 Jubi
Ort: Franken
** GT 180
Verbrauch: 8,5-9L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 250
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Werd ich nochmal machen. Danke Leuts (-:
rettich ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 08:22      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 , Oldsmobile Toronado GT 1970
Ort: WOB und C
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.055
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

hatte selbe symptomatik...geholfen hat der austausch des motorlagers fahrerseitig...
EightballZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von rettich
 
Registriert seit: 18.08.2008
Golf 4 Jubi
Ort: Franken
** GT 180
Verbrauch: 8,5-9L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 250
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von EightballZ Beitrag anzeigen
hatte selbe symptomatik...geholfen hat der austausch des motorlagers fahrerseitig...

Woher wusstest Du daß es das auf der Fahrerseite war? Sieht man das?
rettich ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 , Oldsmobile Toronado GT 1970
Ort: WOB und C
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.055
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

nein sieht man nicht...aber das is wohl eins der anfälligen lager beim golf 4...also war die wahrscheinlichkeit dass es hinüber is relativ hoch...vorallem bei einer laufleistung von 230tkm

ist in der tat ein austausch auf verdacht...allerdings ist es vom preis her mit das günstigste was man bei den genannten symptomen tauschen kann...
EightballZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2008
G4 1,8t (BAM), G4 V6(AQP), G4 R32(BFH)
Verbrauch: 7,0-40l
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 1.012
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 107 Danke für 74 Beiträge

Standard

Hatte selbiges auch, Fahrerseite. Lager hatte zu viel Spiel. Hat sich aber nicht durch Geräusche bemerkbar gemacht, sondern das originale Massekabel von Batterie zum Block, ist durchgebrochen!!! Bin da paar Tage lang fast verzweifelt. Mal sprang er an, mal nicht.
Also mal sprang er ohne Probleme an und mal gabs überhaupt keinen Saft...wechselte im Sekundentakt quasi. Je nachdem ob die Masse grad noch bissl Kontakt hatte oder nich.
Als ich das Problem endlich mal gefunden hatte, wollte ich halt wissen, warum das sein kann, dass das Kabel brechen kann. Tjoa, und irgendwann halt gesehen, dass der Motor beim Gasgeben extrem wackelt. Im Stillstand konnte man dann auch bei der Fahrerseite den Motor ordentlich hin und her-schaukeln. Also Motoraufhängung Fahrerseite gewechselt und Problem war gegessen...Meiner hatte damals ca. 100t runter erst.
ichbinz ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.04.2010, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 , Oldsmobile Toronado GT 1970
Ort: WOB und C
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.055
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

gerissene flexrohre sind auch eine ursache von kaputten motorlagern...wird oft nicht dran gedacht und blind das flexrohr gewechselt....bis das auch hinüber is


EightballZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:15 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben