Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.10.2006, 12:13
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
PuMa
Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

PuMa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Gänge gehen schwer rein

hallo erstmal...

habe ein problem bei meinem golf 4. ich finde die ersten drei gänge gehen relativ schwer rein und der rückwärtsgang manchmal garnicht. ich versuche den rückwärtsgang reinzumachen aber er geht nicht richtig rein, erst wenn ich die kupplung langsam kommen lasse springt er dann von selber rein, nur dabei meldet sich das getriebe jedes mal zu wort... es ist nicht jedes mal so aber schon oft... wisst ihr was das sein kann?? gehen bei euch die ersten drei gänge auch relativ schwer rein?

würde mich über viele antworten freuen


PuMa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2006, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Der mit dem weißen Golf
 
Benutzerbild von Ravedance
 
Registriert seit: 07.08.2005
Golf 4
Ort: Marne
Verbrauch: Zwischen 1 und 100
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 3.259
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 34 Danke für 27 Beiträge

Ravedance eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was für einen Motorhast du drin? Oder kannste mir gleich deinen Kenbuchstaben vom Getriebe sagen?
Ravedance ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2006, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
PuMa
Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 40
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

PuMa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hab nen 75ps golf, woher bekomme ich denn den kennbuchstaben? kann ihn dann raussuchen!!
PuMa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2006, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2006
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 221
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Bei mir steht der Kennbuchstabe auf dem Motor (Kleiner Aufkleber mit Barcode).

Ich vermute SyncroRinge oder Schaltgestänge. Schaltgestänge könnten die Motorgummies sein, wieviele tkm hat der runter, bj?
emovate ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.10.2006, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
PuMa
Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 40
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

PuMa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das einzigste was ich finde is: "3168". aber ich weiß nich ob das sein kann.
erstzulassung ist 10.05.2002. er hat jetzt 56000km runter. was kann es denn sein?
PuMa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2006, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2006
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 221
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Kenn Buchstaben sind 3 Stück. AHF z.B.

Bei 60tkm sollten die Motorlagerungen eigentlich noch nicht matsch sein.
emovate ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2006, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
PuMa
Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 40
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

PuMa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich habe gerade nach den buchstaben gesucht, finde sie aber irgendwie nicht. hatte jemand schonmal das gleiche problem??
PuMa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2006, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Focus 2l TDCi
Ort: Mittelhessen
VB-AS-XXX
Verbrauch: 7,5l
Beiträge: 4.364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

die drei buchstaben stehn auch im handbuch auf der 1. seite. ist so en aufkleber mit allen möglichen kombinationen. ich hab auch en 1.4er und hab z.b den KennBuchstaben DUW.

dass der 2. schlecht reingeht ist denk ich mal normal. ist bei mir auch so. is ne golf krankkeit

vom 2. in den 1. schalten geht auch sehr schwer weil das getriebe ne sperre
oder sowas hat.

bei mir geht der rückwärtsgang im stand auch macnhmal nicht rein. lasse dann die kupplung los und trete sie nochmal und dann geht es normalerweise. war inner werkstatt und die sagten das wäre normal.

der 1.4er und 1.6er haben glaub ich auch schaltseilzüge und die andere gestänge. oder war es andersterum?

Gruß Alex
atzenhainer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2006, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

das mit dem rückwärtsgang sollte normal sein...erst schalten wenn du 100%ig stehst und wenn er nicht gut reingeht, wie oben beschrieben nochmal von der kupplung gehen und erneut treten, dann geht er auch rein!
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2006, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

das mit dem rückw. gang kommt daher, weil der nicht syncr. ist.
übrigens gehen bei meinem die gänge 1a rein. kann ich fast mit einem finger schalten.
nur eben der rückwärtsgang will ganz selten mal nicht gleich. dann eben, wie schon beschrieben, kupplung kurz kommen lassen, und wieder treten, dann geht der rückw. eigentlich ohne probleme rein.
country ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
mb.deluxe75
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo zusammen!

hatte das Problem auch bei meinem 1.4er bei ca 65TKM. Traute mich fast gar nicht mehr zu fahren! Bei 40 Km-H ging der Dritte manchmal nicht rein...tolles Gefühl!

Bei den Freundlichen gewesen! Testfahrt gemacht! Nichtmal vom Hof gefahren! Man sagte mir, keinen Meter mehr! Da gibts doch für die Gänge so "Taschen" sag ich mal und die waren verdreckt und hoffnungslos verstellt! Fahre jetzt aber schon wieder seit 2 Jahren und 30TKM ohne Probleme!

Bezahlen musst eich damals nix: hatte das Auto erst 2 Monate deswegen aknn ich nicht sagen was es kosten würde

CYA
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
Benutzerbild von chro-nos
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 6.128
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 955 Danke für 517 Beiträge

Standard

Bei mir geht zum Beispiel der 1. sau schwer rein, muss immer richtig wörschen wenn ich an der ampel stehe, egal ob von leerlauf aus oder vom 2. in den ersten...
chro-nos ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Waldy
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

jo bei mir ist das gleiche mit dem rückwertsgang , kuplung kommen lassen und dann geht der wieder rein, aber ist nicht immer ads problem
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
d0m3
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Gibt mehrere Möglichkeiten was für ein problem da vorliegen kann:

1. Hydrauliköl / Bremsflüssigkeit
2. Schaltung an sich verstellt
3. Wie schon gesagt die Schaltrippen verstellt


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CodyIV Werkstatt 6 20.08.2008 17:32
Tutti Werkstatt 4 13.07.2008 14:42
jimbeam Werkstatt 17 29.01.2008 23:07
mherterich Werkstatt 1 15.03.2007 10:19
stillo Werkstatt 7 07.07.2005 14:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:54 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben