Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 20.04.2010, 13:21
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
bobbi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bobbi
 
Registriert seit: 18.08.2009
VW Golf IV 1.6 16V
Ort: Meuselbach
Verbrauch: 7 - 7,5 Liter
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 980
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

bobbi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von bobbi: marksorge
Böse Knarzen von hinten

Hey alle zusammen
habe seit letztens ein knarzen von hinten. Denke mal es kommt von der hinterachse. Besonders hört man es wenn man über eine bordsteinkante fährt oder wenn das auto beim abbremsen un Stillstand wieder nen Stück nach hinten wippt. Und halt durch Schlaglöcher fährt. Kann es sein das es die hinterachslager sind oder was kann das sein?
Gruß


bobbi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wäre meine erste Vermutung, ja.
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2008
G4 1,8t (BAM), G4 V6(AQP), G4 R32(BFH)
Verbrauch: 7,0-40l
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 1.012
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 107 Danke für 74 Beiträge

Standard

Hinterachbuchsen könnten es sein. Das wird mit der Zeit immer schlimmer, ist aber eher wie ein "Krachen/Poltern"
Wenns die sind, dann viel Spaß beim Wechseln
ichbinz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Very Important Blub (VIB)
 
Benutzerbild von Blablub
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 V6
Ort: Mosbach (Baden)
MOS-VW 3
Verbrauch: 10-12l
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.771
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 30 Danke für 23 Beiträge

Blablub eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

könnten aber auch koppelstangen sein. Vllt ist auch der dämpfer defekt? Wippt das auto sehr nach wenn du hinten mal wackelst? Kann ja sein das er schon länger undicht ist und nun trocken is un knarzt?!
Blablub ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2008
G4 1,8t (BAM), G4 V6(AQP), G4 R32(BFH)
Verbrauch: 7,0-40l
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 1.012
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 107 Danke für 74 Beiträge

Standard

Genau, einfach mal am Auto wippen hinten und hören.
Wenn die Hinterachsbuchsen ausgeschlagen sind, sieht man das auch von außen. Also könnteste mal drunter schauen.

Weiter unten mal n Foto, wie meine damals aussahen...
Links alt, rechts neu.
Das hat bei jeder kleinen Bodenunebenheit tierisch gekracht am Ende..Äußerst nervig. Und das Wechseln der Teile macht wenig fun.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg HAB.JPG (86,4 KB, 78x aufgerufen)
ichbinz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
bobbi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bobbi
 
Registriert seit: 18.08.2009
VW Golf IV 1.6 16V
Ort: Meuselbach
Verbrauch: 7 - 7,5 Liter
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 980
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

bobbi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von bobbi: marksorge
Standard

Ok ich werde danach mal gucken. Sage euch dann mal bescheid was ich rausgefunden habe.
bobbi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 08:20      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
bobbi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bobbi
 
Registriert seit: 18.08.2009
VW Golf IV 1.6 16V
Ort: Meuselbach
Verbrauch: 7 - 7,5 Liter
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 980
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

bobbi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von bobbi: marksorge
Standard

Also hab vorhin mal dran gewippt aber da macht es keine geräusche und er wippt beim einmaligen gegendrücken dann einmal zurück, Danny wieder rüber und nochmal leicht zurück. Werd aber die Tage nochmal die Buchsen angucken.
bobbi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
golfwebster
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2010
GOLF 4 Pacific
Verbrauch: 5,6
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Für mich klingt das nach Stabi-Gummi an der vorderachse, entweder neu machen oder wie ich es mal gemacht habe mit Motorad-Kettenfett zwischen Gummi und Stabi sprühen, hat Jahrelang keinen Mux mehr von sich gegeben.
golfwebster ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2010, 11:02      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
bobbi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bobbi
 
Registriert seit: 18.08.2009
VW Golf IV 1.6 16V
Ort: Meuselbach
Verbrauch: 7 - 7,5 Liter
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 980
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

bobbi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von bobbi: marksorge
Standard

Ne es kommt ja ganz sicher von hinten. Am lautesten hört man es wenn man langsam durch ne wasserrinne fährt.


bobbi ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Stichworte
hinten, hinterachsbuchsen, hinterachse, knarzen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:13 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben