Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 20.04.2010, 18:00
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
3lizz
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2010
Golf 4 1.6 SR
Ort: Winsen/Luhe nahe HH
Verbrauch: 6,8
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Unglücklich Drehzahlgeber/sensor

Drehzahlgeber

Folgendes Problem, ich bin auf der Autobahn mit ca. 170Km/h gefahren, als es ein kurzes Ruckeln gab. Ich wurde um ca. 10Km/h langsamer und die Drehzahl ging kurz runter, obwohl das Gaspedal durch getreten war.

Als ich von der Autobahn abfuhr bemerkte ich während der Steilen Kurvenabfahrt, dass das Bremsen und die Lenkung schwergängig waren. Kurz darauf bemerkte ich das der Motor aus ist, war erst einmal schon etwas geschockt was nun sein könnte. Nach einer 1-2 Minuten versuchte ich den Motor wieder zu starten, was nach dem dritten Mal auch gelang. Ich machte mich unverzüglich auf den Weg in die Werkstatt eines Bekannten. Die Leistung des Autos war komplett weg, nach dem Fehlerspeicher auslesen stellte sich heraus das der Drehzahlgeber ein Fehler verursacht hat. Die Leistung war durch das Löschen des Fehlerspeichers auch wieder vorhanden

Nun ist meine Frage, kann es sein das, das Problem einmalig auftrat oder könnte es in höheren Drehzahlen wieder passieren?



Geändert von 3lizz (20.04.2010 um 18:53 Uhr)
3lizz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Welcher Drehzahlgeber war das denn? Kurbelwellensensor?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.04.2010, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
3lizz
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2010
Golf 4 1.6 SR
Ort: Winsen/Luhe nahe HH
Verbrauch: 6,8
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 8
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Welcher Drehzahlgeber war das denn? Kurbelwellensensor?
Jup der Kurbelwellensensor
3lizz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja dann würde ich den ma wechseln. Nicht das du dann ma da stehst!


1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
drehzahlgeber, drehzahlsensor, motor aus

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:18 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben