Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 21.04.2010, 21:58
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Titus76
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Titus76
 
Registriert seit: 10.10.2008
Bora Variant 1.8T GT
Ort: Potsdam
PM-XX 1987
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Kupplungspedal vibriert beim stillstand

hallo, ich habe seid kurzen ein komisches vibrieren im kupplungspedal, wenn ich an der ampel stehe und die kupplung durch trette... ist das was tragisches?
kennt vielleicht einer das problem?

mfg nico


Titus76 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
nockapatzl
Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2008
Golf 4 Variant Weltmeister
Ort: niederösterreich
Verbrauch: 7,7L
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

nockapatzl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hab so ein ähnliches problem bei mir fühlt sich das treten des kupplungspedals so an als würde ich auf die bremse treten und das ABS setzt ein. außerdem hört es sich dabei so an als würde man beim fahren eine stange in die speichen der felge stecken (kanns grad ned besser beschreiben)
bei mir ist ist das jetzt das 2. mal aufgetreten und war jetzt auch in der werkstatt. während der meister sich das selbst anhörte verschwand es wieder. der freundliche hat gemeint dass die kupplung hydraulisch über die bremsflüssigkeit betätigt wird. und es sieht so aus als würde da manchmal irgend ein "geber" oder so spinnen und dadurch trennt die kupplung (eben wenn das geräusch auftritt) das getriebe nicht ganz vom motor...
kann dir nicht sagen ob das bei dir auch so ist jedenfalls is das problem bei mir vorübergehend wieder weg

mfg
nockapatzl ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Titus76
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Titus76
 
Registriert seit: 10.10.2008
Bora Variant 1.8T GT
Ort: Potsdam
PM-XX 1987
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 16
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also so schlimm ist es bei mir nicht...
wie gesagt, wenn ich im stand mit laufenden motor stehe, dann merke ich ein leichtes vibrieren in mein fuss und wenn ich auch auf den tacho schau, dann schwingt die nadel auch minimal auf und ab..
Titus76 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:04 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben